professionelle IT Beratung?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

professionelle IT Beratung?

Beitragvon marstrau_151550 » Mi 17. Mai 2017, 12:56

Hey Leute,

ich arbeite zur Zeit in einem kleinen Start-up und auch wenn der Chef immer denkt er könne alles selber bewerkstelligen, bräuchten wir wohl spätestens im Sommer mal einen richtigen IT Dienstleister.

Denn da wollen wir hier die Geräte erneuern und neben neuen Arbeitsplätzen soll auch ein Server eingerichtet werden, um alle möglichen Daten auch im Homeoffice abrufen zu können.

Was denkt ihr was sowas kostet?
Benutzeravatar
marstrau_151550
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:45

Re: professionelle IT Beratung?

Beitragvon DangerMouse » Mi 17. Mai 2017, 20:11

Um da eine valide Aussage treffen zu können fehlen aber noch so einige Parameter :)

Um wieviele Arbeitsplätze geht es, an was für einen Server denkt ihr und in welcher Region seit ihr angesiedlet.
Benutzeravatar
DangerMouse
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6059
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 10:24

Re: professionelle IT Beratung?

Beitragvon mimimiki_152111 » Mo 29. Mai 2017, 12:24

Hallo Marstrau,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Eine solide Kostenkalkulation kann nur erfolgen, wenn du genau sagst, welche Dienstleistungen vom IT-Spezialisten in Anspruch genommen werden sollen, um wie viele Arbeitsplätze es geht, welche Geräte neu angeschafft werden sollen und ob ihr den Server hosten wollt oder nicht.
Selbst, wenn diese Informationen vorliegen kann man das nicht bis auf den Cent genau sagen, da die unterschiedlichen Anbieter in ihren Preisen stark variieren.
Genau deswegen solltest du vielleicht einfach mal bei einem IT-Dienstleister unverbindlich anfragen, die können euch da sicherlich besser beraten und das kostet ja auch erst einmal nichts.
Wir arbeiten bei uns im Betrieb mit SENTINEL Systemlösungen GmbH zusammen und werden gut von deren Spezialisten beraten.Vielleicht wäre das eine gute Lösung für euer Start-Up. Alternativ bin ich mir sicher, dass es noch viele andere kompetente IT-Firmen gibt!
LG
Zuletzt geändert von sedl am Mo 29. Mai 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ist als Werbung gewertet worden und daher entfernt.
Benutzeravatar
mimimiki_152111
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:37


Zurück zu Generelles