Aufrüsten

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Aufrüsten

Beitragvon Releveg » Sa 11. Okt 2014, 09:12

Moin liebes Forum. Ich habe einen iMac vom September 2009 und kann damit nicht alle Features des zukünftigen Betriebssystems Yosemite nutzen, weil mir Bluetooth 4 fehlt.
Meine Frage: kann ich irgendwie meinen Rechnen auf Bluetooth 4 aufrüsten?
Ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Releveg
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:03

Re: Aufrüsten

Beitragvon sedl » Sa 11. Okt 2014, 09:32

Moin,

es gibt zwar Adapter die am Mac funktionieren, allerdings habe ich bisher nur gehört das diese jedoch nicht die Yosemite Funktion Continuity unterstützen. Für Handoff, sprich das telefonieren via Mac ist Bluetooth jedoch nicht nötig, das sollte man sicher verraten können, da es bekannt ist aber häufig falsch erwähnt wird. Ich denke das liegt an den zwei Begriffen. Ich hoffe ich hab sie richtig eingesetzt.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Aufrüsten

Beitragvon Releveg » Mo 13. Okt 2014, 09:10

Moin sedl, danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch Antwort von einem namhaften Apple Reseller erhalten, aus der hervor geht, dass auch die keine Chance sehen.
Dann werde ich halt damit leben.
Eine schöne Woche
Benutzeravatar
Releveg
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:03


Zurück zu Generelles