Wo drückt der Schuh?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Ralf » Fr 5. Sep 2014, 12:31

Habt Ihr Probleme mit der Seite oder dem Forum, gibt es Dinge die geändert werden sollten oder habt Ihr produktive Vorschläge, dann schreibt sie hier hinein.

Bitte kurz und präzise!

Wir sammeln das und geben es an die richtigen Stellen weiter.
Um die Übersicht zu waren, löschen wir was hier nicht reingehört.

Euer Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Ralf » Fr 5. Sep 2014, 12:55

Vorschlag:
Es sollte wieder möglich sein mehrere Bilder an einen Beitrag anzuhängen.

Funktioniert, man muss nur nach jedem Bild erneut auf "Dateianhang hochladen" klicken
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 5. Sep 2014, 12:58

Problem:
E-Mail Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

Problem:
Meine Signatur wird immer in regelmäßigen Abständen wieder auf einen alten Stand (von ca. Juni) zurückgesetzt.

Vorschlag:
Maximale Dateigröße für Avatar entsprechend der Bildgröße von 50.00 KiB auf 100.00 KiB verdoppeln

Vorschlag:
Die Profilinformationen (Avatar, Beitragszahl, Registrationszeitpunkt) neben Forumsbeiträgen etwas reduzieren, sodass bei kurzen Beiträgen der verbrauchte Platz nicht mehr als doppelt so groß ist wie eigentlich nötig wäre.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » Fr 5. Sep 2014, 13:16

Profilinformationen wieder auf die linke Seite! Dan weiß man immer gleich, von wem ein Beitrag stammt, immerhin lesen wir von links nacht rechts.

Wenn man über den "Forum-"Reiter einen neuen Beitrag anklickt, gelangt an nicht zu diesem Post, sondern an den Anfang der Seite (oder sogar des Themas?) Man sollte aber direkt auf dem Beitrag landen, den man angeklickt hat.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 5. Sep 2014, 13:26

Vorschlag:
Retina-Darstellung von Avataren (d.h. wenn ich einen Avatar mit 200 x 200 Pixeln hochlade wird der im Forum in einem Bereich von 100 x 100 Pixeln vollständig angezeigt) - oder generell die angezeigte Avatargröße auf 100 x 100 Pixel begrenzen um so Platz (vor allem in der Höhe) zu sparen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » Fr 5. Sep 2014, 14:12

Diese Werbung, die in den Beiträgen verlinkt wird! Im Beitrag von MoD direkt vor mir ist z.B. "sparen" mit einer Werbung verlinkt. Das kann der Verlag in den eigenen Berichten machen, bei Userbeiträgen finde ich das völlig daneben.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 5. Sep 2014, 15:04

Problem:
Falsche Titel von Unterforen- und Themen-Titlen im Browser wegen falschen <titel>-Tag. Aktuell bei mir "Information | Mac Life" für alle Unterforen und "Thema anzeigen - Assoziation 2.0 | Mac Life" für alle Themen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Isabelle » Fr 5. Sep 2014, 20:32

1) werde ich immer wieder völlig unberechenbar rausgeschmissen; will ich mich dann neu anmelden, muß ich erst mal Safari zurück setzen…… eine Logik dabei kann ich auch nicht feststellen…

2) ist das Forum immer noch viel zu lahm…. wie zu Zeiten von Modems und Uraltmacs :-P

3) solche Werbung - siehe Anhänge -
Bildschirmfoto 2014-09-05 um 21.15.42.png

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 21.15.48.png


ist für mich ein absolutes NO GO !!!!
beliebige Worte im Text der Forenten werden plötzlich auf irgendein Werbe-Popup geführt……
(die Farbe ist verändert, klickt man aus Versehen oder neugierig drauf - kommt so ein Fenster)
Die Werbung, die da sonst noch überall am Rand rumspuckt reicht ja nun wirklich >:-( >:-(

4) eben wurde dieser Beitrag gleich hochgeladen - obwohl ich auf "Vorschau" geklickt hatte…

5) das gesamte Design der Seite ist einfach zu groß - erst recht im Hinblick auf heute oft genutzte Tabletts oder Mobil-geräte...
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Releveg » So 7. Sep 2014, 08:37

Mir persönlich ist diese jetzt benutzte Seite auch viel zu groß und zu unübersichtlich. Jedoch am Meisten ärgert mich diese blöde Reklame. Als Apple Nutzer möchte ich keine Werbung über Windows Geräte. Und diese, in den Bildschirm reinlaufende Werbung finde ich auch vollkommen daneben. Isabell hat schon Recht: Die Werbung an der rechten Seite ist noch vertretbar, schließlich scheint Falkemedia auch Geld verdienen zu müssen.
Dem Forum wünsche ich trotz aller Meckerei einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Releveg
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:03

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » So 7. Sep 2014, 11:48

Wenn ich mich mal wieder neu anmelden muss, weil ich mal wieder rausgeflogen bin, kann ich nach der Neuanmeldung die neuen Beiträge nicht aufrufen. Dann kommt direkt wieder die Anmeldemaske.

Edit: auch von hier komme ich nicht auf die neuen Beiträge, sondern gelange wieder zur Anmeldeseite.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » So 7. Sep 2014, 11:52

Bitte immer dazu schreiben wenn es die Mobil-Version betrifft.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ma-barbaros_73976 » Mo 8. Sep 2014, 08:21

Hallo,
ich hatte in den letzen Tagen den Eindruck, dass die Performance des Forums nicht so gut ist.
Die Ladezeiten bei Anmeldung und bis sich ein Thread öffnet waren doch sehr lang.
Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen.

Beste Grüße,
Sille
ma-barbaros_73976
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:35

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Mi 10. Sep 2014, 20:35

Moin,

es gibt die ersten Infos.

Neue Kurznachrichten werden durch eine kleines Zahlen-Symbol bei der Silhouette angezeigt.
KN.png


Auch das Anmeldeproblem mit Ausgabe folgendem Fehler


Code: Alles auswählen
Ein AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.
HTTP-Rückgabe-Code: 500
Im Folgenden finden sie die Debugging-Informationen.
Pfad: /system/ajax
Statustext: Internal Server Error
Antworttext:


sollte behoben sein.

Falls es dennoch wieder auftritt bitte die Uhrzeit und Datum hier mitteilen.

Ihr seht es geht voran.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ivar » Do 11. Sep 2014, 06:45

Mein Postfach hat verlernt zu zählen.

Ordner ist zu 238% voll (119 von 50 Nachrichten gespeichert)


Allerdings habe ich eine rote 80 rechts oben? Löschen kann ich das Zeug nicht.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Do 11. Sep 2014, 07:04

Moin,

du musst im Posteingang Nachrichten löschen bis weniger als 50 übrig sind, dann kommen die neuen wieder im Eingang an. Du musst dafür im Eingang die Nachrichten markieren und dann im Auswahlmenü weiter unten markierte löschen auswählen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ivar » Do 11. Sep 2014, 08:49

Nach einer ewigen Klickorgie, mein Finger schmerzt mittlerweile, sieht es so aus

Ordner ist zu 0% voll (0 von 50 Nachrichten gespeichert)


Der Weg dahin war kurios, zählen kann das Postfach 4.0 definitiv nicht. Die rote 80 rechts oben in der Ecke bleibt hartnäckig.

Ist das der Versuch zu testen welche Foris was aushalten? :-X
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Do 11. Sep 2014, 09:06

Tja was soll ich sagen :-/ .

Eventuelle kannst du das über Regeln in den Nachrichten lösen, aber Achtung in dem Bereich gibt es paar schöne Darstellungsfehler, sonst wäre es zu einfach.

Nachtrag: wenn es klappt nenn hier die Lösung.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ivar » Do 11. Sep 2014, 22:00

Lösung? Nix da, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Keine erfreulichen zwar.

Heute früh war ich unter Ubuntu mit FF hier. Am Nachmittag konnte ich mich mit demselben PC nicht mal mehr einloggen. (Dafür wollte jetzt das Dusel-weiss-nicht aus einloggen einlochen machen.)

Jetzt gerade sitz ich nämlich am Book mit Lion und Safari. Da waren noch ein paar PN in den Gesendeten und im Archiv. Am Morgen löschte ich den Eingang. Nun ist alles leer nur die rote 80 nervt noch immer.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Do 11. Sep 2014, 22:11

Schau mal im Eingang nach ob da irgendwo was steht von nicht zugestellt oder so ähnlich. Leider kann ich sonst auch nicht weiter helfen.

Dein Problem habe ich aber schon im Hinterkopf.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 12. Sep 2014, 16:33

Tach zusammen!

Auch einmal wieder geschafft, hier rein zukommen.


sedl hat geschrieben: ....
Auch das Anmeldeproblem mit Ausgabe folgendem Fehler [/color]

Code: Alles auswählen
Ein AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.
HTTP-Rückgabe-Code: 500
Im Folgenden finden sie die Debugging-Informationen.
Pfad: /system/ajax
Statustext: Internal Server Error
Antworttext:


sollte behoben sein.

Falls es dennoch wieder auftritt bitte die Uhrzeit und Datum hier mitteilen.

Ihr seht es geht voran.

gruss

sedl


Bei mir leider immer noch nicht! Immer wieder diese Fehlermeldung!

Heute (12.9.) wieder mehrfach versucht, mich hier ins Forum einzulochen. Ab ca. 13.30 Uhr mehrfach, letzte mal 14.33 Uhr.
Safari 7.0.6, OS X 10.9.4.

Habe wieder neues Passwort angefordert, diesmal mit Safari die Seite mit dem Link geöffnet und mich mit meinem "neuen" = alten Passwort angemeldet.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Fr 12. Sep 2014, 16:37

Notiert und weitergegeben.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 12. Sep 2014, 16:55

Danke Dir! :-)

Nächstes:

Mein Avatar war wieder weg.
Dann eben in der Talklounge:
Ich hatte folgende Themen auf: Wortkette, Assoziation 2.0 und Apple-Talk Generelles.
Auf meinen Tabs in Safari erscheint immer das gleiche Thema: "Neuer Mac: Diverse Merkwuer..."
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Fr 12. Sep 2014, 16:58

Die anderen Probleme sind bereist bekannt. Wenn etwas behoben ist melden wir uns.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ivar » So 14. Sep 2014, 18:25

Das Postfach macht mir Sorgen. Seit Tagen habe ich die Meldung ich hätte 80 Mails. Alles geleert doch die rote 80 klebt beharrlich. Zudem wenn ich eine PN verschicke sind die Rückmeldungen alles andere als vertrauenserweckend.

Mir scheint die neueste Forensoftware liegt noch im frühesten Alpha Stadium.

Mit dem Einloggen habe ich mittlerweile auch schon Probleme in der Art wie sie JoJo beschrieb.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Isabelle » Mo 15. Sep 2014, 21:46

sehr putzig - gerade habe ich ein Antwort erstellt, auf absenden gedrückt - dann kam eine Nachfrage, ob ich das wirklich wolle….. und siehe da, weg ist weg, was ich mir mühsam aus den Fingern geleiert hatte...
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Isabelle » Mo 15. Sep 2014, 21:48

aha, jetzt hat es geklappt….
ich wollte ja auch nur schreiben, daß es bei mir ähnlich wie bei Ivar mit den PN's aussieht - allerdings sind da nur 2 neue - für die lösche ich nicht meine gesamte Forengeschichte…… was ich da alles nettes wieder finde, aus guten alten Tagen :)

mal sehen, ob sich in ein paar Wochen was getan haben wird….

EDIT: die geradezu schwindelerregende Schnelligkeit heute im Forum läßt ja hoffen……
(wirklich, es ist etwas schneller geworden im Vergleich zu letzter Woche…)
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Starkstrom » Di 16. Sep 2014, 17:37

Du kannst alte Kurzmitteilungen auch archivieren, Isabelle.
(Probier's aber erstmal lieber nur min EINER Nachricht, deren Verlust Dich nicht so sehr schmerzt. :-X )
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Isabelle » Do 18. Sep 2014, 21:50

Danke - aber dazu müßte ich die ja alle erst mal durchlesen….. dazu fehlt mir gerade die Zeit….
vielleicht an kalten WinterAbenden... ;-)
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Fr 19. Sep 2014, 10:32

Schreibt bitte auch dazu welche Erweiterung ihr nutzt! Das hilft bestimmt auch. Ich konnte gerade bei Kommentaren auf der Hauptseite feststellen das eine Erweiterung bei mir Probleme verursacht hat. Noch habe ich jedoch nicht rausbekommen welche.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Fr 26. Sep 2014, 11:44

Moin,

jetzt habe ich es rausbekommen, die Safari Erweiterung AdBlock mach hin und wieder bei der Abgabe von Kommentaren auf der Hauptseite Probleme. Es wird eine Kommentar nicht abgegeben sondern auf Grund eines Fehlers die Seite neu geladen.

Im Forum ist mir so eine Verhalten jedoch noch nicht aufgefallen
gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 10. Okt 2014, 13:31

Moin zusammen!

Wo drückt der Schuh?

Überall, wo´s nur geht!

Ich melde mich nach gut einem Monat mal wieder.
Bei mir immer noch die gleichen Probleme wie oben geschildert.

Neues Passwort angefordert. Die verlinkte Seite der E-Mail ging in Safari (7.1) schon wieder nicht. Mußte wieder Opera (24.0) nehmen.
Gleich mit dem neuen Passwort versucht, mit Safari einzuloggen, schlug wieder fehlt. Siehe Fehlermeldung oben.

Also, schreibe ich im Moment mit Opera.

Gerade noch einmal mit dem iPhone (iOS 7.2.1) versucht, hier in das Forum zu gelangen: Es geht nicht. Die gleiche Fehlermeldung erscheint hier auch!

Das ist mir alles zu aufwendig. Gibt es nicht bald eine Lösung,
bin ich weg hier.

Allein morgens mit dem iPhone die mac-Life-News zu lesen, ist ein Tortur. Um eine Meldung zu lesen, muß ich bis zu 3x Reklame wegklicken, und dabei diese mini-X Knöpfe in der Werbung treffen.
Treffe ich nicht sofort, wird gleich die Seite von irgend einem Kino oder was noch schlimmer ist, von so einem komischen amerikanischem Fensteranbieter aufgerufen. >:-(
Selbst die grünunterlegten Links im Text rufen sich schon selbst auf und blenden unten in Safari schon wieder Werbung ein.

Und dann wird in meinem Text hier schon wieder iPhone grün verlinkt?
Das kann es doch nicht sein! $-) + :-(
Mac-Life Online (Forum und News) macht einfach keinen Spass mehr!!!

%-)
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 10. Okt 2014, 13:55

Ich habe mich in Opera abgemeldet und in Safari wieder angemeldet. Mal sehen, ob ich mich heut´ Abend hier wieder anmelden kann.
Irgend etwas muß hier sehr bald passieren, sonst werden unsere Moderatoren arbeitslos.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Ralf » Fr 10. Okt 2014, 18:18

Ich zumindest bin ebenso frustriert. Scheinbar tut sich hier gar nichts mehr, nichts zu merken von neuem Schwung nach dem Urlaub. Ich habe auch keine Lust mich mit technischen Problemen rumzuärgern.
Ich möchte angemeldet bleiben, die ungelesenen Beiträge aufrufen und gegebenenfalls alle auf einmal als gelesen markieren. Das ist jetzt eine Tortur, besonders auf dem iPhone.
Ich benutze jetzt meist Tapatalk (Zeitachse) um die neuen Beiträge zu lesen. Antworten kann man damit nicht, die Unterstützung fehlt hier.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Starkstrom » Fr 10. Okt 2014, 18:53

Wir müssen keine Angst haben, wurde uns doch bei unserer "Avatar-Protest-Aktion" versprochen, dass man das Forum nicht sterben lassen wird.
(Aber davon, dass man es nicht aussterben lassen wird, war leider nicht die Rede... :-P :-X )

Es müssten DRINGEND die Gastbeiträge wieder frei geschaltet werden, um das Aussterben nicht in Bälde geschehen zu lassen :!:
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon DangerMouse » Fr 10. Okt 2014, 21:27

Oh toll , als ob die Riesen Video-Werbung rechts welche ab und an mal statt der Banner kommt (und die mich nie dazu verleiten wird sie anzuklicken) nicht reichen würde (mal ganz abgesehen davon dass sie ganz schön Performance kostet) - jetzt gibts hier auch noch lästige Pop-Up-Werbung - das vertreibt auch genug User, muss ich mal feststellen.
Benutzeravatar
DangerMouse
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6059
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 10:24

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Mo 13. Okt 2014, 19:05

Bei mir scheint nun das Problem mit dem einloggen hier im Forum behoben. :-D
Ob es nun am neuen (rein numerischen) Passwort liegt?
Man weiß es nicht.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon ivar » Di 14. Okt 2014, 07:15

ivar hat geschrieben:Seit Tagen habe ich die Meldung ich hätte 80 Mails. Alles geleert doch die rote 80 klebt beharrlich.

Egal ob unter OS X mit Safari oder Ubuntu mit Firefox, die rote 80 bleibt. Alle Mails sind gelöscht.


Auch das Einloggen ist nach wie vor inkonsistent.


Lästig.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » Di 14. Okt 2014, 10:53

Anmeldung funzt bei mir auch immer noch nicht. Wenn ich mich angemeldet habe und dann auf "Neue Beiträge" klicke, lande ich wieder auf dem Anmeldefenster (10.9.4 und Safari 7.0.6).
Wurde seitens den Verlags schon mal überlegt, die IT-Abteilung komplett zu tauschen? Für eine Medienwebseite ist das hier in den vergangenen Wochen echt ein Trauerspiel gewesen.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Gyuri » Mo 20. Okt 2014, 09:25

So richtig verstehe ich euer Problem nicht.

Bei meinen Favoriten/Lesezeichen habe ich jenen Link abgelegt.

http://www.maclife.de/forum/viewforum.php?f=10

Klicke ich den an, komme ich ohne Umwege zum OFF-TOPIC Bereich.
Wollte ich zuerst irgendwo anders hin, ich würde einen entsprechend anderen Link ablegen, aber so …
(z.B.: http://www.maclife.de/forum/index.php )

FALLS ich noch nicht angemeldet bin, muss ich das halt tun. %-)
Dazu habe ich das "Mannschgerl" rechts oben mit dem Haken:
Bild
… und weil ich in meinem Browser "TenFourFox" das da eingestellt bzw. abgestellt habe (siehe Pfeil)

Bild

muss ich mir weder meinen Nickname noch mein Passwort merken.
In anderen Browsern, die ich auch ab und an verwende, sieht es ähnlich aus.

Falls ihr mit Facebook, Twitter oder sonstwas Probleme habt, Kann ich leider nichts dazu sagen. Ich lasse einfach meine Finger von so 'nem Zeug.

Mein Schuh drückt mir hier nur, weil alles nahezu unerträglich langsam abläuft, was ich zum Großteil auf lästige Werbung zurückführe. Aber da kann man mir wohl nicht helfen; das ist nun mal so in kostenlosen Foren.
Benutzeravatar
Gyuri
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2405
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 21:58
Wohnort: irgend so ein rotes Sofa

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Hiz » Mi 22. Okt 2014, 06:21

Bekomme trotz markierter Option keine eMail Benachrichtigung, wenn neue Beiträge in einem kommentierten Thread eingestellt werden. :-X >:-(
Benutzeravatar
Hiz
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 238
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:56

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Mi 22. Okt 2014, 10:20

@HIZ

ist bekannt.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Starkstrom » Mi 22. Okt 2014, 17:20

Kleiner workaround, damit die sich solche Werbung sparen können:
Bild
Man markiere einen oder mehrere (aber nicht alle!) Buchstaben des verlinkten Wortes
Code: Alles auswählen
Diese Werbung könnt ihr euch sp[size=100]ar[/size]en!

und setze die Schriftgröße auf 100 (=Normalgröße) schon hat kann man sich die Werbung sparen!

(Etwas umständlich, aber ich dulde keine ungefragte Veränderung meiner der Netiquette und den AGB entsprechenden Beiträge. Schon gar nicht zum Zwecke der Werbung! >:-( >:-( >:-(
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » Do 23. Okt 2014, 05:45

Vielleicht sollten wir noch mal eine Avatar-Aktion starten, in der wir unseren Unwillen über diese Praxis kundtun?
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 23. Okt 2014, 16:46

Nach über 1,5 Monaten (allein in diesem Thread) weder das Problem mit den fehlenden E-Mail Benachrichtigungen, der sich selbst zurücksetzender Signatur, dem nervigen selbstständigen ausgeloggt werden oder dieser abartigen Verlinkung von Nutzertexten mit Werbung gelöst.
Gibt es überhaupt wirklich MacLife.de-Techniker? So langsam erscheint mir die Existenz von Außerirdischen wahrscheinlicher...
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 24. Okt 2014, 09:11

Tach!

Ich durfte seit Dienstag Abend nicht mehr hier rein. Wieder diese ominöse Fehlermeldung mit dem
Fehler 500.
Wieder neues Passwort angefordert und mit Safari 8.0 und Yosemite versucht mich anzumelden.
Safari findet diese Seite wieder nicht. Alles wie gehabt.
Also wieder Opera raus gekramt und mit neuem Passwort angemeldet.

Es wird wohl hier nichts mehr. :'-(
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Schnurretiger » Fr 24. Okt 2014, 18:17

Ich poste das mal hier, würde aber genauso gut in den Feedback-Thread passen:
Journalisten reden zu wenig mit Lesern


Und mal was positives: bei mir läuft das heute mit dem Angemeldetbleiben richtig gut!
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon macjojo » Fr 31. Okt 2014, 19:55

Bin wieder nur mit frischen Passwort ins Forum gelangt.

Ist diese (Forums)Baustelle auf Eis gelegt worden? Bild
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Starkstrom » Fr 31. Okt 2014, 21:07

Diese Baustelle befindet sich seit jeher auf Permafrostboden.
Die muss man nicht extra auf Eis legen... :-P :-X
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon sedl » Fr 31. Okt 2014, 21:50

Vielleicht hilft es wenn alle die Probleme haben minütlich, stündlich, täglich oder in anderen regelmässige Abständen das Kontaktformular nutzen http://www.maclife.de/kontaktformular :-/ :-( :-((
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wo drückt der Schuh?

Beitragvon Ralf » Fr 31. Okt 2014, 22:22

Dass es so kommt habe ich mir auch nicht träumen lassen. Man muss sich ja schämen Hoffnung geschürt zu haben. Die Avatar-Aktion war wohl doch das beste Druckmittel.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Nächste

Zurück zu Generelles