Seite 1 von 1

Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 07:09
von tiroler
Hallo ich habe, als ich auf Shazam für Mac gestoßen bin, die App sofort heruntergeladen und auf meinem iMac installiert. Ich habe auch in den Systemeinstellungen mein Mikro aktiviert, aber Shazam funktioniert nicht. Es erkennt gar keine Lieder. Ich habe mal mit iTunes getestet. Auf meinem iPad und meinem iPhone funktioniert es einwandfrei. Was hab ich da falsch gemacht?

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:04
von sedl
Moin,

hast du in den Systemeinstellungen mal am Pegel für das Mikro gespielt? Vielleicht ist der einfach zu niedrig und hört so eben nicht vernünftig zu.

gruss

sedl

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 17:45
von tiroler
Ja hab ich auch schon probiert weil beim iMac ist ja das Mikro oben neben der iSight und die Lautsprecher sind unten angebracht.
Hat aber nichts gebracht die Mikrofonregelung nach oben zu stellen!
Leider

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 20:42
von sedl
Okay einen Tipp habe ich noch, wobei es sind zwei.

1. Setz dir Ohrenschützer auf

2. dreh die Lautstärke auf ;-D

anderes fällt mir nicht ein.

Ich hab des an meinem MacPro mit einem USB Headset getestet und da funktioniert es ziemlich gut wenn, jedenfalls wenn das Mikro nahe des MacPros liegt.

gruss

sedl

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:04
von tiroler
Auch mit voller Lautstärke auf iTunes und voller Mikroempfindlichkeit reagiert gar nicht. Nur die Uhr bei Shazam zählt herunter. Frustrierend.
Ich werde es wieder deinstallieren.

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:13
von sedl
Mir fällt noch ein hast du vielleicht mit z.B. Little Snitch Shazam irgendwas verboten? Nicht das es einfach nicht vernünftig ins Internet kommt.
Das war aber wirklich das letzte was mir noch einfällt
gruss

sedl

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:19
von tiroler
Funktioniert nicht mal, wenn ich mit einem 3,5 Klinke auf Klinke-Kabel vom Kopfhörerausgang zum Line-in verbinde und etwas auf iTunes abspiele.
Ich schmeiss es wieder runter.
Little snitch hatte ich mal aber jetzt nicht mehr!

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:24
von sedl
Wie gesagt mehr fällt mir nicht ein. Hier geht es, eben nochmals getestet da ich es auch schon gelöscht hatte, allerdings nur aus dem Grund das es mich am Rechner genervt hat und ich da eh nur Lieder höre die ich kenne.

gruss

sedl

Re: Shazam für Mac funktioniert nicht! Abhilfe?

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:29
von tiroler
Mich hat gestört, dass es immer im Hintergrund mitläuft. Funktioniert hat es bei mir leider nicht, warum auch immer - egal. Bins gerade losgeworden.
Danke trotzdem für die Bemühung!