iOS 8 - was darf auf keinen Fall fehlen?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

iOS 8 - was darf auf keinen Fall fehlen?

Beitragvon lolli86 » Fr 21. Mär 2014, 16:07

Die Gerüchteküche rund um das Betriebssystem iOS 8 ist ja schon wieder heftig am Brodeln.
Ich persönlich freue mich ja jetzt schon auf die integrieten Fitness-Anwendungen (Quelle: http://www.allthingsdigital.de/ios-8-diese-aenderungen-plant-apple-beim-update/) - da ist Samsung mittlerweile ja schon ordentlich vorgeprescht und ich finde es schade, dass Apple gerade irgendwie ein wenig hinterherhinkt.
Ein absolutes Muss ist für mich eine andere Hintergrundbild-Einstellung. Ich möchte die Bilder wieder in normaler Größe aufm Sperrbildschirm sehen!

Was meint ihr? Darf man coole Innovationen erwarten? Was darf eurer Meinung nach auf keinen Fall beim neuen Betriebssystem fehlen?
lolli86
Besucher
Besucher

Re: iOS 8 - was darf auf keinen Fall fehlen?

Beitragvon Soundtrack » Fr 21. Mär 2014, 18:38

Apple sollte das S-Health von Samsung nicht einfach nur kopieren.

Wenn ich meinen Finger an den Homebutton lege sollte es den Puls messen, ebenfalls meine Temperatur, mein Gemütszustand, meinen Mageninhalt, meine aktuelle Nierenfunktion und besonders mich auch schädliche Android-Viren prüfen. Eigentlich kann man alles in den Homebutton packen an Scannern, Lesegeräten und Aufnahmefunktionen.
Besonderen Wert würde ich auf mein Blutbild legen. Mein Arzt meinte nicht vor all zu langer Zukunft das ich ein schlechtes habe und auf Cholesterin achten sollte.

Auch eine schöne Funktion wäre AirToast, ja eine Funktion Texte, Bilder oder Videos auf den Toaster zu senden und auf Brötchen oder Sandwichtoast toasten zu lassen. Das wäre ein Bombenerfolg für Männer die beim Valentinstag vergessen Blumen zu kaufen.

Desweiteren sollte es das Gerücht von TVPlay endlich umgesetzt werden. Einfach das iPhone ans TV anschließen und es auf der Rückseite des iPhones TV-Gerät von Apple nennen. Damit hat sich dann auch das Gerücht eines Apple Fernsehers erledigt.

Ich könnte ja noch weiteres aufzählen, aber hey, meine Glaskugel habe ich gerade verlegt. Mal sehen ob ein anderes Forumsmitglied sie findet.

Gruß Soundtrack
Soundtrack
Veteran
Veteran

Beitragvon udlich » Sa 22. Mär 2014, 00:15

Soundtrack hat geschrieben:Wenn ich meinen Finger an den Homebutton lege sollte es den Puls messen, ebenfalls meine Temperatur, mein Gemütszustand, meinen Mageninhalt, meine aktuelle Nierenfunktion und besonders mich auch schädliche Android-Viren prüfen. Eigentlich kann man alles in den Homebutton packen an Scannern, Lesegeräten und Aufnahmefunktionen.
Besonderen Wert würde ich auf mein Blutbild legen. Mein Arzt meinte nicht vor all zu langer Zukunft das ich ein schlechtes habe und auf Cholesterin achten sollte.

Auch eine schöne Funktion wäre AirToast, ja eine Funktion Texte, Bilder oder Videos auf den Toaster zu senden und auf Brötchen oder Sandwichtoast toasten zu lassen. Das wäre ein Bombenerfolg für Männer die beim Valentinstag vergessen Blumen zu kaufen.

Desweiteren sollte es das Gerücht von TVPlay endlich umgesetzt werden. Einfach das iPhone ans TV anschließen und es auf der Rückseite des iPhones TV-Gerät von Apple nennen. Damit hat sich dann auch das Gerücht eines Apple Fernsehers erledigt.

Ich könnte ja noch weiteres aufzählen, aber hey, meine Glaskugel habe ich gerade verlegt. Mal sehen ob ein anderes Forumsmitglied sie findet.

Gruß Soundtrack

;-D ;-D ;-D
Einfach nur geil!
Schauen sie her, Hr. Cook - Das ist Innovation!!!
udlich
Veteran
Veteran

Beitragvon malirami » Fr 18. Apr 2014, 16:50

Ich glaube viel wird sich nicht verändern.
malirami
Besucher
Besucher

Beitragvon zackwinter » Mo 5. Mai 2014, 14:36

lolli86 hat geschrieben:Was darf eurer Meinung nach auf keinen Fall beim neuen Betriebssystem fehlen?

Auf jeden Fall eine Suchfunktion alà Spotlight, wie in den Systemeinstellungen von OS X.

Mittlerweile ist es in iOS sehr mühsam und verworren bestimmte Einstellungen zu finden, wenn man sie denn sucht. Jedesmal muss man überlegen, unter welcher Kategorie dies wohl einsortiert ist.

Mehr wieder mit Ions und weniger mit Schriften als Button (Schaltfläche) arbeiten (gerade in der Musik-App). Endlich eine signifikante Verbesserung von Siri. Es kann nicht sein, dass ich weder Titel abspielen noch Apps via Sprachbefehl starten kann ohne englische Namen extremst einzudeutschen.

Das wären nur zwei Dinge, die mir sofort eingefallen sind. Keine Innovationen, sondern einfach nur logisch .
zackwinter
Veteran
Veteran

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 6. Mai 2014, 06:52

zackwinter hat geschrieben:Mehr wieder mit Ions und weniger mit Schriften als Button (Schaltfläche) arbeiten (gerade in der Musik-App).
Gerade der Vorteil dieser Schrift-Buttons wird glaube ich häufig unterschätzt. Für uns Technikbegeisterte ist meist z.B. durch Gewöhnung klar was diese Icons heißen, aber bei anderen - an die sich die iOS-Produkte (besonders das iPad) ja auch richtet - haben da Probleme. Ich kann mich da an einige Fälle erinnern, wo ich Leuten eine Funktion zeigen musste, die sie nicht gefunden haben einfach weil sie das Icon nicht zuordnen konnten. Seit iOS 7 sind diese Nachfragen extrem zurückgegangen...
Aber optisch sehen die Icons natürlich eigentlich meist besser aus ;-)
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon iFone » Mi 21. Mai 2014, 12:03

Ich wünsche mir mehr Eingriff in das Control Center und eine überarbeitete Mitteilungszentrale.
iFone
Besucher
Besucher

Beitragvon bibobambam » Mo 26. Mai 2014, 11:30

Also ich wäre schon zufrieden, wenn das Control Center editierbar werden würde.

Stören tut mich absolut nichts und wirklich akute Probleme fallen mir so aus dem Stehgreif auch nicht ein.

Eine Sache wäre die Einbindung der iWatch, wenn sie denn mal kommt ;-D
Da wäre es UNBEDINGT notwendig, dass jegliche Benachrichtigungen auf der Uhr erscheinen. Ansonsten kommt da sowas wie Samsung, Sony oder pebble bei raus und die Uhr nutz die gebotenen Möglichkeiten nicht... aber da vertraue ich mal dem iGod :-P
bibobambam
Besucher
Besucher

Beitragvon Schnurretiger » Mo 26. Mai 2014, 15:39

iPhone 3GS Kompatibilität.
Schnurretiger
Veteran
Veteran

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 26. Mai 2014, 21:27

Ich bezweifle, das es iOS 8 überhaupt noch für das iPhone 4 geben wird (3 Jahres-Regel)...
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon Schnurretiger » Di 27. Mai 2014, 09:28

;-D Wünsche darf man ja wohl äußern...
Schnurretiger
Veteran
Veteran

Beitragvon bibobambam » Mo 2. Jun 2014, 20:39

Nach der Präsentation bleibt eigentlich nur eine Sache, die ich im Nachhinein ganz nützlich finden würde:
Ein Feature für den Cursor, um einfach in geschriebenen Text zu "scrollen". Da gibts diverse Ideen auf Youtube zu finden. Die neue Verbesserungsfunktion ist ja mal eine gute Sache, die iOS von Android gelernt hat :-P
bibobambam
Besucher
Besucher

Beitragvon Marius1990 » Di 22. Jul 2014, 10:02

nicht böse gemeint, aber die neuen Innovationen bringen mir irgendwie nichts, wenn mein iphone 4 immer langsamer wird :(
Marius1990
Besucher
Besucher

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 22. Jul 2014, 18:26

Dein iPhone 4 ist auch schon 4 Jahre alt, was in Technik-Jahre umgerechnet wesentlich älter ist. Ein VW Golf der ersten Generation kann mit der aktuellen Generation ja auch nicht mithalten.
Deswegen brauchst du dir aber auch überhaupt keine Sorgen machen, für das iPhone 4 wird es iOS 8 nicht geben.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon JukenDieb » Fr 25. Jul 2014, 08:10

Die Sicherheit darf nicht fehlen, denn momentan ist das so eine Sache mit den Daten..
JukenDieb
Besucher
Besucher

Beitragvon JukenDieb » Mi 30. Jul 2014, 13:29

mittlerweile wünsche ich mir ein vernünftiges Kartensystem!!
JukenDieb
Besucher
Besucher

Beitragvon Soundtrack » Mi 30. Jul 2014, 14:53

Was meinst du mit vernünftiges Kartensystem? Und Achtung, das ist eine Fachfrage von mir.

Gruß Soundtrack
Soundtrack
Veteran
Veteran

Beitragvon tostenreden_77750 » Mi 10. Sep 2014, 15:22

vielleicht, dass der Akku nicht nach 6 Stunden seinen Geist aufgibt..
tostenreden_77750
Besucher
Besucher

Zurück zu Generelles