ICloud Schlüsselbund

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

ICloud Schlüsselbund

Beitragvon rimbold » Fr 6. Dez 2013, 09:41

Ich hab da mal eine Frage zum Schlüsselbund, auf der Apple Seite steht da leider nichts brauchbares.

Ich hab ja jetzt so einige Logins durch den Passwortvorschlag von Icloud am Mac erstellen lassen, wird wunderbar in die Cloud gesichert und funktioniert auch soweit auf all meinen Apple geräten.

So und nun dacht ich mir (in der Firma) wo ja nur Windows existiert ich öffne mal eine Seite und log mich da ein....jetzt natürlich mein problem, woher bekomm ich das generierte Passwort aus der Cloud ohne Apple gerät???
Hat da wer eine idee wie das gehen könnte...ich hab mich sozusagen ja super selber ausgesperrt, wenn ich nicht zuhaus bin
rimbold
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 06:04

Re: ICloud Schlüsselbund

Beitragvon Gast » Fr 6. Dez 2013, 19:09

BYOD... ;-)

Der iCloud Schlüsselbund ist zur Zeit ein geschlossenes System rein für OS X und iOS. Apple wird da sicherlich nichts von sich aus machen. Vielleicht kommt mal was von anderen Anbietern.
Gast
 

Re: ICloud Schlüsselbund

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 6. Dez 2013, 20:53

Falls es dir nur darum geht an die Passwörter zu kommen: Diese sind in den Safari-Einstellungen zu finden
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: ICloud Schlüsselbund

Beitragvon rimbold » Sa 7. Dez 2013, 07:33

Also kurz gesagt, den "tollen" Dienst sich PW anbieten zu lassen, sollte man tunlichst meiden, wenn man auf mehreren Systemen tätig ist....
Die PW im Safari nutzen mir leider nichts in der Firma mit einem Windows, wo ein Safari schon lang nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Ich muss jetzt alle PW die ich bis jetzt durch Apple erzeugen ließ wieder auf merkbares für mich zurücksetzen....Super!!!
So wird das keine Verbreitung finden, ich brauch ja meine Passwörter überall....und nicht auf ausgewählten Rechnern.
rimbold
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 06:04

Re: ICloud Schlüsselbund

Beitragvon Soundtrack » Sa 7. Dez 2013, 07:57

Entsprechende Passwortverwaltung nutzen.

Empfehlung, 1Password.

Gruß Soundtrack
Benutzeravatar
Soundtrack
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 11:17

Re: ICloud Schlüsselbund

Beitragvon TouchPro2G » Do 12. Dez 2013, 21:05

KeePassX funktioniert auch gut, ist aber etwas altbacken.
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43


Zurück zu Generelles