Apple Event Oktober

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Apple Event Oktober

Beitragvon Du bist der App Store » Di 22. Okt 2013, 20:24

Kurz und knapp: OS X 10.9 ist gratis und ab jetzt erhältlich, das neue iWork/ iLife auch.
Das neue iPad heißt iPad Air und sieht einfach klasse aus. Das iPad mini bekommt ein Retina Display. Die neuen Retina MacBooks gibts jetzt auch und das 15 Zoll MacBook Pro ohne Retina ist nicht mehr erhältlich, Mac Pro kommt im Dezember.
Benutzeravatar
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 719
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon bibo » Di 22. Okt 2013, 20:34

Ich finde die Neuerungen interessant. Die neue Software macht nen netten Eindruck, dann noch für lau. Die iPads sind cool, die preise ok. Persönlich finde ich die neuen Preise der 13`` Retina Pros akzeptabel, die locken mich am ehesten, besonders mit der langen akkulaufzeit. :-)
bibo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 18:46

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Gast » Di 22. Okt 2013, 21:21

Ja, das war eine interessante Veranstaltung mit vielen tollen neuen Produkten.

Das neue MBP 13" mit Retina ist schon super! Da verllert das MBA 13" seinen Reiz.

MBP 13" Retina: Dual Core i7 2,8 GHz, 16 GB RAM, 0,5 bis 1 TB SSD, 1,57 kg, 9 h

MBA 13": Dual Core i7 1,7 GHz, 8 GB, max. 0,5 TB SDD, 1,35 kg, 10 / 12 h

Mein nächstes kleines MacBook, habe derzeit ein MBA 13" 2012, wird dann sicherlich ein MBP 13" Retina werden. Es sei denn Apple packt in die nächste MBA-Generation min. 16 GB und Retina hinein.
Gast
 

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon renderscout » Di 22. Okt 2013, 21:37

Danke für das kostenlose OS X! Klasse. Das war mal interessant, jedoch weniger die iOS Hardware. MacPro ist gewaltig - Preisgewaltig... ;-D
renderscout
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4876
Registriert: Do 13. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Potsdam

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon bibo » Di 22. Okt 2013, 21:49

Ich finde es spannend, dass mein 2008er MacBook Alu noch unterstützt wird, mal sehen wie es läuft! Teste ich mal morgen. :-)
bibo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 18:46

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon giesbert » Di 22. Okt 2013, 22:56

renderscout hat geschrieben:MacPro ist gewaltig - Preisgewaltig... ;-D

3.000 USD war meine erste Schätzung, als Apple den Mac Pro erstmal vorgestellt hat. Ein Kollege meinte "viel zu billig" - wir einigten uns dann auf 4.999. Insofern: Schnäppchen ;-)
Benutzeravatar
giesbert
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:12

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon preze » Mi 23. Okt 2013, 08:50

Juhu! Endlich! 13" MacBook Pro ist schon bestellt. :-)

Nachdem ich mich jetzt sieben Jahre mit einem 2006er MacBook vergnügt habe, das zuletzt mangels Speicher schon enorm langsam war.
Benutzeravatar
preze
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen
 
Beiträge: 7136
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:45

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Du bist der App Store » Mi 23. Okt 2013, 08:58

Generell war es ein sehr gutes Event. Vor allem, dass die Retina MacBooks günstiger geworden sind, ist ein wichtiger Schritt. Von den alten MacBook Pros kann man sich endgültig verabschieden. Kein Update, nur Rauswurf. Na ja...ich werde Sie wohl nicht vermissen.
Mac Pro ist für mich uninteressant. Die neuen iPads sind überzeugend. Mit iWork muss ich mich erst noch befassen...soll man ja gratis updaten können...Doch bei mir wird noch nichts angezeigt...habe iWork damals als CD gekauft...na ja kommt wohl noch...Mavericks braucht hier noch ewig zum herunterladen....Freu mich schon.
Benutzeravatar
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 719
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Ralf » Mi 23. Okt 2013, 09:59

So un­spek­ta­ku­lär war ein Upgrade auf ein neues OS wohl noch nie. Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.
Hardware steht bei mir momentan nicht an. Ich wollte mir zwar mal ein iPad mini anschaffen, doch jetzt wo es so ist wie ich es mir gewünscht habe, bin ich am zweifeln ob ich es denn überhaupt brauche.
Positiv, dass es keinen Unterschied mehr in der Leistung gibt (air/mini).
iOS 7 sieht immer noch bescheuert aus, gut dass diese Geschmacksverirrung 10.9 verschont hat.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Schnurretiger » Mi 23. Okt 2013, 12:04

Gibt es schon Bericht über die Stabilität von Mavericks? Laden oder noch warten?
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon macfan1 » Mi 23. Okt 2013, 12:35

Geladen und installiert, bisher kein Problem, für die 10.6.8 User: auch Toast 7 läuft noch.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Du bist der App Store » Mi 23. Okt 2013, 16:14

Bei mir gibt es auch keine Probleme mit Mavericks.
Benutzeravatar
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 719
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon iFreak » Mi 23. Okt 2013, 18:30

Klappte alles super, dauerte aber soooo lange. Es zeigte knapp eine Stunde an "weniger als eine Minute" :D
Benutzeravatar
iFreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:57
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon TouchPro2G » Do 24. Okt 2013, 05:56

Eigentlich sind die Retina-MBs ja wirklich tolle Geräte, aber man kann halt wirklich nichts mehr austauschen. Leider verfolgt der Trend auch die iMacs. :-(
Aber das kostenlose Mavericks schaut gut aus. Wird wohl die letzte Version vor dem totalen Rausch sein. :-D ;-D
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon Schnurretiger » Fr 25. Okt 2013, 08:55

So, ich habe den Download angehalten. Erst mal will ich noch weiter abwarten, ob man Adressen & Co. in Zukunft wirklich nur noch über die Cloud syncen kann.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Apple Event Oktober

Beitragvon bibo » Fr 25. Okt 2013, 12:59

So, auf meinem MacBook Alu 2008 läuft es sehr gut, mal sehen was so alles neu ist.
bibo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 18:46


Zurück zu Generelles