25 GB Videodatei mit PC austauschen - Wie?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

25 GB Videodatei mit PC austauschen - Wie?

Beitragvon cnitro » Sa 5. Okt 2013, 18:25

Hallo zusammen,


ich bin sicher, das wurde hier schon mal diskutiert, aber die Forumssuche spuckt nichts aus.

Ich will ein 25GB Videofile (Hochzeit, selbstgefilmt, geschnitten in iMovie, knapp 3h, Full HD) mit PC-Systmen teilen. Wie?

Externe Festplatten in FAT 32 können keine Dateien größer als 4GB verarbeiten und auf NTFS Platten kann ich mit Mac OSX nicht schreiben?
Die Rechner im Netzwerk freizugeben und dann die Datei zu kopieren schlägt auch fehl. Aber vielleicht sind da noch nicht alle Einstellungen / Freigaben korrekt?

Kurzum: Irgendwelche Tipps? Hinweise? Workflows?

Viele Grüße


Cnitro
Benutzeravatar
cnitro
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3098
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 11:55

Re: 25 GB Videodatei mit PC austauschen - Wie?

Beitragvon Ralf » Sa 5. Okt 2013, 18:34

Hast Du es schon mit ExFAT probiert?
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: 25 GB Videodatei mit PC austauschen - Wie?

Beitragvon mac-christian » Sa 5. Okt 2013, 18:53

cnitro hat geschrieben: auf NTFS Platten kann ich mit Mac OSX nicht schreiben
Doch, wenn du Tuxera NTFS for Mac installierst.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: 25 GB Videodatei mit PC austauschen - Wie?

Beitragvon Gast » Sa 5. Okt 2013, 19:13

Andere Lösungen von Paragon sind a) NTFS-Treiber für OS X, http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/ oder b) HFS-Treiber für Windows, http://www.paragon-software.com/home/hfs-windows/

Alternativ: Austausch via NAS, könnte auch ein NAS in einer VM sein, z.B. https://www.softnas.com/wp/products/softnas-essentials/
Gast
 


Zurück zu Generelles