Applestore Berlin

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Applestore Berlin

Beitragvon macfan1 » Do 25. Apr 2013, 15:29

Bildschirmfoto 2013-04-25 um 16.30.34.png
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Applestore Berlin

Beitragvon Kampf_Katze » Fr 3. Mai 2013, 21:42

Ich war heute dort, denn den Store habe ich mehr als sehnsüchtig erwartet und das was ich heute schon als Eindruck gewinnen durfte, hat alle erwartungen erfüllt. Natürlich war heute einiges los und es hat nen weilchen gedauert bis man überhaupt in den Laden kam (um genau zu sein etwa eine Stunde), aber dafür hat man mal endlich das life erleben dürfen, was man sonst nur von YouTube und Co. kennt.
Man kam in den Store, wurde von einer großen Menge an Apple Mitarbeitern begrüßt mit Händeklatschen etc. und bekam noch dieses heiß begehrte T-Shirt in die Hand gedrückt.
Leider bin ich von der ersten Etage ein wenig enttäuscht. Mir fehlt ein wenig das gemütliche Ambiente dort. Es wirkt etwas kalt durch die großen grauen hohen Wände, wenngleich fröhliche Apple-Poster an der Wand hängen zu unterschieldichen Themen der Applewelt. Auf der anderen Seite gibt es eben viel Platz und im regulären Betrieb muss man sich dann nicht mehr um einen von zwei neuen iPads streiten mit anderen Kunden die am Gerät rumdadeln.
Etwas schöner wird es dann aber auf der zweiten Etage, wo man über einen roten Teppich der über die schönen Altbautreppen gespannt ist, in die höhere Ebene kommt. Hier erwartet einen ein großer Saal so wie ein Buisnessbereich und ich glaube es war auch ein Schulungsraum.

Natürlich musste ich wenigsten eine Kleinigkeit an dem heutigen Eröffnungstag mit nehmen und da bei Apple so gut wie alles teuer ist, blieb es bei einer iTunes Karte. Dann begann die Suche nach der Möglichkeit, bei Apple Bar zu zahlen. Erst nach Nachfrage wurd mir erklärt, dass man überall auch Bar zahlen kann, in den Tischen sind nämlich die Kassen verborgen.

Alles im Allen ist für mich nun aber klar... Gravis werd ich bestimmt nicht mehr aussuchen.
Benutzeravatar
Kampf_Katze
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3878
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 09:46

Re: Applestore Berlin

Beitragvon macjojo » Sa 4. Mai 2013, 01:08

Bin wahrscheinlich im Sommer in Berlin und dann ist der Applestore natürlich Pflicht. ;-)
Danke für diese Eindrücke!
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O


Zurück zu Generelles