Das MacLife Gewinnspiel im Kiosk

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Das MacLife Gewinnspiel im Kiosk

Beitragvon Frubi » Do 6. Dez 2012, 08:46

Also das man Teilnahmebedingungen akzeptieren (und vorher vielleicht lesen) muss ist OK. Das man aber einen Newsletter und sonstige Werbung akzeptieren muss ("Dieses Feld ist ein PFLICHTFELD" wird angezeigt, wenn man es nicht auswählt) obwohl das im Klartext steht "FREIWILLIGE Angabe", gereicht mit nun doch sehr zur Verwunderung. Ist das der neue ML-Style?
Also: Newsletter und Werbemüll schlucken wenn man wo mitmachen will ist OK. Zu schreiben, dass eine Angabe freiwillig ist und das dann doch zum Pflichtfeld zu erklären ist mehr als fragwürdig...
Frubi
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Re: Das MacLife Gewinnspiel im Kiosk

Beitragvon orest » Do 6. Dez 2012, 12:53

Finde ich auch komisch, und ich habe auch noch Newsletter von "LandGenuss" aus dem Falkemedia-Verlag bekommen die ich nie wollte, musste daraufhin gleich mal meine Newsletter kündigen. Und man kann nicht mal auswählen welche man abbestellen möchte... Tja da sind es nun wohl alle geworden.

Es ist nur noch ein kleiner Schritt zur Kündigung des Abos, krönender Höhepunkt war ja bisher die letze Ausgabe der MacLife (12/2012)in der so ziemlich nichts gestimmt hat was drin stand, insbesondere in den Tests der Macs... tststs
orest
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitragvon TouchPro2G » Fr 7. Dez 2012, 07:18

Naja, völlig den Inhalt verändernde Tipp- oder Recherchefehler gab es in der Mac Life schon länger. ;-)
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Beitragvon orest » Fr 7. Dez 2012, 08:15

Na ja, vermutlich schon, aber die Ausgabe habe ich auf einer längeren Zugfahrt am Stück gelesen und am Schluss hätte ich sie gerne aus dem Fenster gepfeffert da so viel falsches drin stand. Zum Glück lassen sich im ICE die Fenster nicht öffnen ;-D
orest
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitragvon Jabba » So 17. Feb 2013, 18:17

Ds komische am Gewinnspiel ist das bis heute immer noch keine Gewinner bekannt gegeben worden sind und auch auf emails zu diesem Thema nicht geantwortet wird.
Jabba

Beitragvon ObiWan » Di 19. Mär 2013, 08:47

Genau dieses Thema hatte ich auch schon mal hier im Forum angesprochen.Habe auch schon ein paar Mails zum Verlag gesendet aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!
ObiWan
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon stefanmolz » Di 19. Mär 2013, 10:42

Ich hatte seinerzeit auf diverse Mails geantwortet. Mir persönlich sind die Gewinner nicht bekannt, aber diese wurden meines Wissens schon längst benachrichtigt.
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon AnnaBelle » Mo 8. Apr 2013, 16:41

Aber, aber, Herr Molz - wo arbeiten Sie denn?
Ist es nicht so, daß die meisten Gewinner bei den allermeisten Gewinnspielen schon vorher feststehen, weil die Tochter/der Sohnemann des Anzeigenkunden XYZ "vor Weihnachten" noch bedacht werden musste? Was hindert Sie daran, uns hier die Gewinner zu präsentieren?
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Zurück zu Generelles