frage zu osx 10.5.8

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

frage zu osx 10.5.8

Beitragvon sven.d » So 2. Dez 2012, 13:45

hallo liebe forengemeinde!

ich habe vor einiger zeit einen alten imac mit g5 prozessor geschenkt bekommen, der osx tiger drauf hatte.
mit hilfe einer upgrade dvd auf leopard und danach einem upgrade auf 10.5.8 als letzte mögliche version mit g5 prozessor fehlen mir auf einmal die programme garageband, iphoto und ivideo.
ist es möglich, wieder an die programme ranzukommen, oder brauche ich dazu eine original cd 10.4 oder 10.5, oder sind diese programme gar nicht auf der betriebssystem cd mit drauf?
es gibt sie ja auch extra auf der ilive cd.
welche version der ilive cd bräuchte ich für osx 10.5.8 mit g5 prozessor?

wäre toll, wenn mir jemand ein paar hinweise dazu geben könnte, da ich mit mac nicht so bewandert bin!

viele grüße!

sven aus berlin
sven.d
 

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon macfan1 » So 2. Dez 2012, 15:09

Die iLife-Programme befinden sich auf den, mit dem Mac gelieferten CDs/DVDs. Falls diese nicht vorhanden sind, melde Dich noch mal.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon Gast » So 2. Dez 2012, 17:09

hallo, danke für die schnelle antwort!

zu dem mac habe ich keine cds bekommen, sondern mir nur mal die leopard cd als upgrade cd geholt.
vorher war halt irgendeine tiger version drauf.

gruß sven!
Gast
 

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon macfan1 » So 2. Dez 2012, 22:12

Du benötigst iLife 09http://support.apple.com/kb/HT3876?viewlocale=de_DE. Falls Interesse besteht, kann ich Dir die Vollversion preiswert verkaufen. Abholung hier in Berlin wäre möglich
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon sven.d » Mo 3. Dez 2012, 21:20

hallo macfan1, vielen dank für dein angebot.
ich habe heute die version ilife08 für 10 euro bekommen und installiert.
hat funktioniert und alles ist wieder paletti!

danke nochmal!

gruß sven!
sven.d
 

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon macfan1 » Mo 3. Dez 2012, 21:24

Super, danke für die Info.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: frage zu osx 10.5.8

Beitragvon Brucewave » Mi 23. Jan 2013, 11:13

Wirklich den Punkt.















Moderatoraktion: Links entfernt! Grund: Verstoss gegen die AGB. (sedl)
Brucewave
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 09:05


Zurück zu Generelles