Itunes 7 Mac OS 10.5.8 iPhone 5 synchro

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Itunes 7 Mac OS 10.5.8 iPhone 5 synchro

Beitragvon Gast » Sa 22. Sep 2012, 22:03

Hallo,

ich habe mein Macbook Alu vor ca. 3 Jahren gekauft.
Ich habe noch das Betriebssystem Leopard 10.5.8 drauf.

Wie kann ich jetzt das neue itunes auf meinem Mac installieren?
So mit Leopard kann ich mein iphone 5 nicht synchronisieren....

Hilfeeee :-/ :-/
Gast

Re: Itunes 7 Mac OS 10.5.8 iPhone 5 synchro

Beitragvon Du bist der App Store » Sa 22. Sep 2012, 22:18

hol dir doch einfach Snow Leo. Oder Lion/Mountain Lion falls diese von deinem MacBook unterstützt werden...
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MacBit » So 23. Sep 2012, 10:30

Du bist der App Store hat geschrieben:hol dir doch einfach Snow Leo. Oder Lion/Mountain Lion falls diese von deinem MacBook unterstützt werden...

Das ist aber nicht so einfach, da es offiziell nicht mehr erhältlich ist.
Da muss man jetzt das Glück im Gebrauchtmarkt und/oder bei Onlineauktionen versuchen.
MacBit
Veteran
Veteran

Beitragvon Du bist der App Store » So 23. Sep 2012, 12:55

Ich habe gerade mal bei eBay nachgeschaut: Das könnte teuer werden. Teilweise wollen die sogar 149€
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gast » So 23. Sep 2012, 15:11

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht in Ordnung was Apple da abzieht. Bei Windows konnte ih iTunes 7 einfach ohne Probleme installieren.

Und beim Macintosh verlangen diese die aktuellere Betriebssystem omg..

Um Mountain Lion zu installieren, kann ichbauch einfach so drauf installieren ? Oder muss ich zu erst Snow Leopard, Lion und dann Mountain Lion installieren
Gast

Beitragvon Du bist der App Store » So 23. Sep 2012, 16:08

Für Mountain Lion brauchst du nur Snow Leo. Mountain Lion gibt's nur im MAS.
Du bist der App Store
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mia » Mo 24. Sep 2012, 14:19

Du kannst dir das Programm bei Apple für 16,- bestellen. Die haben noch Restposten.
Mia

Beitragvon Gast » Mi 10. Okt 2012, 18:20

Mia hat geschrieben:Du kannst dir das Programm bei Apple für 16,- bestellen. Die haben noch Restposten.

Hast du denn mal die bestellseite ich konnte nämlich nichts finden für die Bestellung
Gast

Beitragvon KlausS » Mi 10. Okt 2012, 20:21

Apple kontaktieren!

Es gibt da ein Upgradeprogramm um auf MountainLion zu kommen. Da erhältst Du die SnowLeopard für glaub unter 10€.
KlausS
Veteran
Veteran

Beitragvon jenny28 » Do 22. Nov 2012, 21:24

selbst ein Euro find ich zu teuer... man legt genug für das Apfelzeug hin... dann bringen sie einfach was raus was nicht überall funktioniert :-[ manch einer würde sich für so einen Misst im Grab rumdrehen ;-) und wenn sie es nicht schaffen alles kompatibel zumachen, müssen sie es wenigstens als download kostenlos zur verfügung stellen... Anrufen... Geld bezahlen... und bis ich zu ende gewartet hab weiß ich nicht mehr, was ich wollte... hab ich echt keine Lust drauf... solange wie Hardware stimmt hat eine keine Lust für passende Software §-) ..wahrscheinlich zuviel Umsatz gemacht :-*
jenny28

Beitragvon luka05 » Fr 7. Dez 2012, 23:32

das sehe ich genauso! Ich habe das Problem mit dem neuen iPad4. Das will auch nicht mit meinem "alten" 10.5.8er itunen. Mit meinem Samsung Handy wollte der auch nicht, aber da dachte ich noch, gut, ein Apple will halt wohl nicht mit einem schnöden Samsung 50 Euro Handy ... aber dass jetzt die Apple-Dinger schon untereinander rumzicken ist ja wohl der Hammer!! Immer schön die neuen Produkte kaufen sollen wir. Apple ist langsam ein arroganter Mistladen geworden.
luka05

Beitragvon TouchPro2G » So 9. Dez 2012, 11:30

Apple ist langsam ein arroganter Mistladen geworden.
Das nennt sich Gewinnorientierung. ;-D

Seht es doch einfach mal so: Ein neues Betriebssystem bringt euch mehr Sicherheit. Viele (bekannte) Sicherheitslücken aus älteren Versionen von OS X wurden geschlossen und neue Sicherheitssysteme wurden hinzugefügt (Malware-Liste, Sandboxing, …). Und neue Funktionen habt ihr auch. Und auch wenn man diese nicht unbedingt braucht, so können sie einem doch die Arbeit erleichtern.

Bezüglich der Kompatibilität zwischen Hard- und Software kann man Apple übrigens nicht in allen Bereichen Vorwürfe machen. Das iPhone 3GS (aus 2009) z. B. durfte vom ursprünglichen iPhone OS 3 auf iOS 4, 5 und 6 upgraden – und das kostenlos! Natürlich bekommt man nicht alle neuen Funktionen, aber meckern darf man da – zumindest in Relation zur Konkurrenz – nicht.

Mittlerweile kostet Snow Leo 18 €. Für Mountain Lion wären dann nochmals 18 € fällig – falls man es will. Ich finde die Preise mehr als in Ordnung.
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Zurück zu Generelles