Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon mac-christian » Sa 11. Aug 2012, 13:41

Da will ich ins Forum, und statt des Forums kommt eine Seite die mich fragt, ob ich an einer "Brash-Umfrage" teilnehmen will...

Die beiden Auswahlmöglichkeiten, die mir geboten werden, sind "jetzt teilnehmen" und "später teilnehmen". Aber "nicht teilnehmen" ist wohl keine Option... nennt man so was nicht "Nötigung"?

Ich hoffe, dass das ein "Schluckauf" des Servers war und ich diese Frage nie mehr gestellt bekomme!

Christian
Zuletzt geändert von Starkstrom am So 12. Aug 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte eindeutige Thread-Titel verwenden!
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Was soll denn das?

Beitragvon ivar » So 12. Aug 2012, 06:05

Solche Umfrage Popups kommen derzeit allenthalben, auch auf vielen anderen Seiten.

Im ersten Wutanfall darüber würde ich jetzt noch nicht das Kabel aus der Wand reissen, oder die ML Redaktion in die Luft jagen. ;-)
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Was soll denn das?

Beitragvon Gyuri » So 12. Aug 2012, 08:56

Ich blieb, zumindest hier, bisher davon verschont.
Das kommt vielleicht auch daher, dass ich einen Link als Favoriten abgespeichert habe, der mich auf dem direkten Weg dahin führt, wo ich mich immer aufhalte, im Offtopic-Bereich. ;-)
Benutzeravatar
Gyuri
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2405
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 21:58
Wohnort: irgend so ein rotes Sofa

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon Gast » Mo 20. Aug 2012, 12:10

Sowas hat ich auch schon ein paar mal. Ein Bekannter hat das denn so eingestellt bei mir, dass diese nicht mehr kommen. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie er das gemacht hatte.
Gast
 

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon macfan1 » Mo 20. Aug 2012, 12:53

Die Forenübersicht als Lesezeichen speichern hilft.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon mac-christian » Mo 20. Aug 2012, 15:02

macfan1 hat geschrieben:Die Forenübersicht als Lesezeichen speichern hilft.
...leider nicht. Was meinst du, wie ich sonst zum Forum komme?

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon macfan1 » Mo 20. Aug 2012, 15:22

Wie Du in's Forum kommst ist mir nicht bekannt. ;-D Bisher hatte ich jedenfalls noch nie irgend eine Umfrage oder Werbung auf dieser Seite. ;-)
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon MacBit » Mo 20. Aug 2012, 22:12

Bei mir ist auch noch nie irgend eine Umfrage aufgetaucht.
Es wird oben rechts im Browserfenster nur das gemäss Scresnshot angezeigt.
Und das trotz Adblock Plus (ich «fahre» mit Firefox).


Edgar
Benutzeravatar
MacBit
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 01:56
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon TouchPro2G » Mo 20. Aug 2012, 22:17

@MacBit: Ich sehe dieses Brash-Dingsda mit AdBlock nicht. Ich habe alle empfohlenen Filterlisten aktiviert. Vielleicht musst du die Listen mal aktualisieren?
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon Soundtrack » Di 21. Aug 2012, 12:39

@MacBit: Mit AdBlock für Safari gibt es die Möglichkeit Werbung per Hand auszublenden. Vielleicht gibt es dies auch bei dir. Daher solltest du dies dann einfach mal versuchen zu nutzen.

Gruß Soundtrack
Benutzeravatar
Soundtrack
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 11:17

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 21. Aug 2012, 12:59

Soundtrack hat geschrieben:Mit AdBlock für Safari gibt es die Möglichkeit Werbung per Hand auszublenden.


Diese Funktion ist auch praktisch um sonstige nervige Elemente z.B. auf Facebook auszublenden... ;-D
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon MacBit » Di 21. Aug 2012, 22:49

@Soundtrack:

Firefox ist mein Standard-Browser; und da habe ich «Adblock Plus».

Edgar
Benutzeravatar
MacBit
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 01:56
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon macfan1 » Di 21. Aug 2012, 23:23

Bei mir ist kein Adblock installiert, aber die Umfrage erscheint trotzdem nur, oben im Browserfenster, wie bei MacBit.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon Ohrus » Do 30. Aug 2012, 17:07

Den Brash-Link oben rechts habe ich auch, aber Pop-ups hatte ich hier noch nie. Und auch der Link wär mir jetzt nicht aufgefallen, habe quasi einen eigenen Adblocker im Hirn, weil ich häufig dazu gezwungen bin, Browser ohne Adblocker zu benutzen...
Ohrus
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 10:45

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon mac-christian » Do 30. Aug 2012, 23:36

Das Bild von MacBit sehe ich nicht, aber die Umfrage kommt mit penetranter Regelmässigkeit so alle 4 Tage.

Grrrrrrrr

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon ivar » Fr 31. Aug 2012, 07:44

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, Du freust Dich ...

Gibt es für diese Verhaltenseigenheit schon einen Befund? ;-D
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon mac-christian » Sa 1. Sep 2012, 07:50

ivar hat geschrieben:Gibt es für diese Verhaltenseigenheit schon einen Befund? ;-D
Danke für deinen äusserst wertvollen und weiterführenden Kommentar.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Brash-Umfrage: Was soll denn das?

Beitragvon MacBit » Sa 1. Sep 2012, 10:09

Jetzt erscheint dieses «Brash Publisher» Dingsbumb bei mir nicht mehr.
(So wie in meinem Betrag vom 20.8.2012 als Screenshot gezeigt.)

Edgar
Benutzeravatar
MacBit
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 01:56
Wohnort: Bern (Schweiz)


Zurück zu Generelles