Übernimmt Apple Loewe?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon music-anderson » So 13. Mai 2012, 17:20

Wäre nicht auszuschliessen denke ich mal.
Quelle:
http://www.appleinsider.com/articles/12/05/12/apple_reportedly_in_talks_to_acquire_german_hdtv_maker_loewe.html
Schaut man sich einmal die Fernseher an, würden diese Perfekt zu Apple passen.
Kleine Änderungen wird Apple sicherlich vornehmen wie schon bei BRAUN.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon Starkstrom » So 13. Mai 2012, 17:29

Hoffentlich nicht.
Dann würden die genialen Fernsehgeräte nämlich bald auch bei Foxconn in Mandelaugenhausen, anstatt im deutschen Kronach gefertigt. Qualitätsverlust inklusive vermutlich...
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon music-anderson » So 13. Mai 2012, 18:08

Sharp sitzt ja mit im Boot. Sharp ist derzeit der größte Anteilseigner . Aber OK, ändern kann sich vieles :-/
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon Mike-H » So 13. Mai 2012, 18:51

In Kronach schrauben die ja auch nur noch Bauteile aus Schlitzaugenfertigung zusammen. Und ob die das so viel besser können als die Schlitzaugen die den Krempel für Apple zusammen schrauben ?
Andersherum gefragt, was sollte Apple mit Loewe ? Sich die teure deutsche Zusammenschraubbude ans Bein binden ? Loewe hat ja keine Panelproduktionstätten oder Chipfertigungen. Weltbewegende Patente im TV-Bereich haben die auch nicht.
Alles was Loewe zu bieten hat ist der gute Name und ein paar Designpreise, aber ich fürchte da kann Apple mehr bieten.
Abgesehen davon schraubt Loewe einiges zusammen, was Steve im Grabe rotieren läßt, angefangen bei BlueRay-Playern.
Benutzeravatar
Mike-H
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di 1. Aug 2006, 22:07

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon music-anderson » So 13. Mai 2012, 19:56

Gerade das DESIGN ist Apple sicherlich wichtig oder? Auch Braun hat sicherlich mit dazu beigetragen, das Apple sich so weit nach oben katapultieren konnte.
Zuletzt geändert von music-anderson am So 13. Mai 2012, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon renderscout » So 13. Mai 2012, 20:06

Mein Gott, ich dachte solche Aussagen wie "Schlitzaugen" müsste ich nur in den News Kommentaren lesen! Zügelt euch einmal ein wenig, dass muss ja nun wirklich nicht sein! >:-(
renderscout
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4876
Registriert: Do 13. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Potsdam

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon Starkstrom » So 13. Mai 2012, 20:17

Ok, Herr Moderator! Wurde geändert... ;-) :-P
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon music-anderson » So 13. Mai 2012, 20:47

Sieht och nicht schlecht os waa
Dieser Bericht ist auch sehr interessant finde ich:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106301084/Insider-spekulieren-ueber-Apples-neuesten-Coup.html
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon mymacs on Tour » Mo 14. Mai 2012, 17:03

Nun spamme ich auch mal, Stromer kann mich ja loeschen!Lost on Airport Bucharest, werde nun per Nachtexpress 600 km im Schlafwagen 1. Klasse nach Campulung zur Reisegruppe hinterher gejagt. War nichts mit Dracula Schloss, Knofel weg geworfen. Vermisse euch Alle!!!
mymacs on Tour
 

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon Starkstrom » Mo 14. Mai 2012, 18:39

Auweia. Da ist wohl was los da unten am Beginn des Ostblocks... :-o
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon bloo » Di 15. Mai 2012, 12:27

@Mymacs, klingt nach ner Busreise :)

@Wie gut, dass mein Fernseher kaputt gegangen ist, ich habe mich mal im örtlichen Blöd Markt umgeschaut und fand so ziemlich alle Geräte unpassend für mein Zuhause. Deshalb bin ich auf einmal an einem Apple-Fernseher interessiert, was ich mir vor einem halben Jahr noch nicht träumen ließ (da habe ich auch zwei neue Fernbedienungen für meine Röhre gekauft und dachte nicht, dass der Zeilentrafo sofort nach Lieferung der neuen Teile die Grätsche macht).

Oder ich nehme einen gebrauchten Loewe-Röhrenfernseher, der bei einer Freundin im Keller rumsteht ;)
Benutzeravatar
bloo
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
 
Beiträge: 13078
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 14:46

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon macfan1 » Di 15. Mai 2012, 12:55

^^^
Auf die alte Röhre kannst Du auch verzichten.
Welche Art TV, in welcher Farbe schwebt Dir denn vor?
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Übernimmt Apple Loewe?

Beitragvon bloo » Di 22. Mai 2012, 22:23

Es müssen bunte Bilder in der Mitte möglich sein, ansonsten ist es mir völlig egal ;)
Benutzeravatar
bloo
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
 
Beiträge: 13078
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 14:46


Zurück zu Generelles