iCloud Hilfe gesucht

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Pinky69 » Mo 23. Jan 2012, 08:47

Hallo,

also irgendwie komm ich damit nicht ganz klar, mit dieser iCloud.
Ich würde gerne Termine, Kontakte etc. die ich an meinem iMac eintrage gerne über die Cloud auch auf meinem iPad und iPhone haben, nur funktioniert das nicht so richtig. Habe sicher eine Einstellung übersehen damit es funktioniert. :)
Angemeldet habe ich mich auf allen Geräten an der iCloud, nur welche Settings muß ich jetzt noch vornehmen? Es reicht auch wenn alles jede Stunde aktualisiert wird, muß nicht sofort gepushed werden.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, welche Settings muß ich wo vornehmen?


Gruß
Pinky
Benutzeravatar
Pinky69
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 957
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:05

Re: iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Lazer » Mo 23. Jan 2012, 12:31

Hi

Überprüfe bitte ob folgendes eingestellt ist:

In den Systemeinstellungen deines OS X unter dem Reiter "iCloud":
Bildschirmfoto 2012-01-23 um 12.18.16.jpg



In den Systemeinstellungen deines iPhones unter dem Reiter "iCloud":
IMG_1325.PNG



Auch in der iOS-Kalender-App sollten die mit der iCloud synchronisierten Kalender aktiviert sein:
IMG_1326.PNG



Wenn das Problem damit nicht gelöst wurde einfach melden.

MfG Lazer
Benutzeravatar
Lazer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:50

Re: iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Pinky69 » Mo 23. Jan 2012, 12:45

Danke für deine schnellen Hinweise, jedoch habe ich die Angaben nur auf Kalender und Kontakte eingegrenzt da ich eben vor allem diese automatisch immer aktuell haben würde.

Chris
Benutzeravatar
Pinky69
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 957
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:05

iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Lazer » Mo 23. Jan 2012, 15:50

Die Eingrenzung auf Kalender und Kontakte sollte keine Auswirkungen auf die Funktion der iCloud haben.

Den Zeitpunkt der Synchronisation kannst du auf dem iPhone unter "Einstellungen" -> "Mail,Kontakte,Kalender" -> "Datenabgleich" einstellen. Ich empfehle "Push".
Und unter "Erweitert" -> Sollte bei iCloud ebenfalls Push aktiviert sein.

MfG Lazer
Benutzeravatar
Lazer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:50

Re: iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Pinky69 » Di 24. Jan 2012, 08:52

Also "Datenabgleich" sollte aktiviert sein?
Benutzeravatar
Pinky69
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 957
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:05

Re: iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Lazer » Di 24. Jan 2012, 13:25

Ja
Benutzeravatar
Lazer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:50

Re: iCloud Hilfe gesucht

Beitragvon Pinky69 » Mi 25. Jan 2012, 09:37

OK, Danke !
Benutzeravatar
Pinky69
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 957
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:05


Zurück zu Generelles