Suche Bankingsoftware die Funktion hat wie StarMoney

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Suche Bankingsoftware die Funktion hat wie StarMoney

Beitragvon appletrauma » Sa 21. Jan 2012, 00:18

Hallo,

ersteinmal tut es mir wirklich leid, wenn der Thread nicht hierhin gehört. Leider sind die Kategorien ziemlich eng gewählt. Unter Anwendungen finde ich keine Kategorie, die selbst mit zugedrücktem Auge ein Platz für meine Frage beinhaltet.

Ich suche derzeit eine Banking Software, die es mir wie bei StarMoney ermöglicht, meine Gehaltsdatei zu implementieren. Gemeint ist damit, dass ich eine Datei habe, die mir eigentlich vorschreibt, an wen ich was überweisen muss. Und es im Endeffekt auch tut. Vielleicht kennt sich hier jemand mit StarMOney aus und kennt diese Funktion.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Danke.
appletrauma
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 08:55

Re: Suche Bankingsoftware die Funktion hat wie StarMoney

Beitragvon johann44 » Mi 1. Feb 2012, 10:19

Hallo

Starmoney hab ich nicht, kenn ich nicht. Aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du gleichbleibende (?) Beträge in einer Datei, die regelmäßig 1x im Monat überwiesen werden müssen, oder?

Das wäre der typische Fall für Daueraufträge.
Für die Krankenkasse und das Finanzamt brauchst Du doch ohnehin ein Lohnabrechnungsprogramm für die monatlichen Meldungen. Dann lass doch das Programm die Auszahlungsbeträge in eine DTAUS-Datei schreiben und importiere die einfach und gut ist's.
Benutzeravatar
johann44
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 11:34


Zurück zu Generelles