Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon stefanmolz » Mi 7. Okt 2009, 10:05

Hallo liebe Leser und Forenuser,

"nobody is perfect" und natürlich ist ein Relaunch immer mit ein paar Problemen verbunden. Wir sind bereits dabei, eure Eingaben zu lesen und Fehler zu beseitigen.

Bitte verwendet diesen Thread nur für Feedback zur neuen Webseite und Forum. Umso genauer ihr ein Problem beschreibt, desto einfacher ist es für uns, diese Macken möglichst schnell auszubügeln.

Lob ist willkommen, aber auch Kritik ist gerne gesehen: Nur so können wir das Forum noch weitergehend an eure Bedürfnisse anpassen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mithilfe,
Stefan Molz | Chef vom Dienst (CvD) maclife.de

falkemedia e.K.
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 08:26

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon warlord » Mi 7. Okt 2009, 10:17

*seufz* Ich schreibe diesen Beitrag nun zum 4. Mal komplett neu, weil Ihr ihn mir dreimal ins Nirvana versenkt habt, indem Ihr vorherige Versionen dieses Threads geschlossen habt, während ich gerade am Schreiben des Beitrages war und das Forum nun leider so gebaut ist, dass man in diesen Fällen nicht mehr zur Editierseite zurückkehren und das Geschriebene kopieren kann.

Ich begrüsse es, dass jetzt doch noch ein Offizieller auf die Idee eines solchen Threads gekommen ist. Danke.

Ich fasse hier also meine bisherige Kritik noch einmal zusammen. Ich fände das neue Forum besser, wenn...
- man in den Boardübersichten sehen könnte, welche Threads neue Beiträge enthalten.
- man in den Boardübersichten sehen könnte, in welchen Threads man selbst gepostet hat.
- sich mein Avatar nicht alle paar Stunden selbständig ändern würde.
- man beim Hineinrasseln in einen gesperrten Thread die Möglichkeit hätte, das eben Geschriebene noch einmal zu sehen und somit kopieren zu können (siehe oben).
- der Grund etwas weniger weiss und grell wäre bzw. eine entsprechende Alternativversion angeboten würde.
- nicht seit Jahren (vermeintlich) gelöschte private Mitteilungen plötzlich wieder auftauchen würden.

Nachtrag (was ich jetzt beim 4. Mal Schreiben vergessen hatte):
- wenn der Zeitpunkt und die geschätzte Dauer eines solchen Updates im Voraus kommuniziert und die Benutzer nicht einfach einen ganzen Tag lang mit der wenig aussagenden Meldung, es doch bitte in 10 Minuten noch einmal zu versuchen, abgespeist würden.
Zuletzt geändert von warlord am Mi 7. Okt 2009, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
warlord
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 31. Aug 2004, 22:12

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon preze » Mi 7. Okt 2009, 10:18

Kontruktive Kritik: Einfach zu hell. Im alten Forum waren doch so schön die verschiedenen Posts mit unterschiedlichen Grautönen vergeben. Das hat sich gut unterscheiden lassen. Sogar der User-Bereich war anders eingefärbt. Jetzt ist alles ein einfaches grelles Weiß. Das ist anstrengend. Ein Forum ist doch keine Zeitung. Das alte Forum war vom Design wirklich ein "Herzeige-Forum", hübsch und schlank auch wenn viele normale Funktionen nicht dabei waren.
(Designer gewechselt?)
Smileys bitte umfärben. Sollte doch schon zum Design passen.

Der Signaturbereich ist echt viel zu groß. Hebt sich nicht mehr vom normalen Text ab. Und zu große Schrift.

Und dieses Einloggen ... Bitte - automatisch Ausfüllen wieder möglich machen!
Oder geht das bei irgend jemanden doch?

Wieso sehe ich in der Forenhauptübersicht nicht mehr, wer eingeloggt ist?

Welche Themen sind neu in der Hauptübersicht? Wo wurde soeben gepostet? Das ist wirklich anstrengend zu suchen. Und die neuen Ordner in den Unterthemen: Soll der orange Fleck für die aktuellen Posts stehen?

Und ich finde den Kopf mit den Themen wirklich nervend programmiert. Wenn man mit der Maus nicht genau trifft, landet man schon wo anders. Von dem sind schon viele Designer wieder abgekommen.



Schön finde ich, dass man sich nun selber löschen kann.
Benutzeravatar
preze
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen
 
Beiträge: 7136
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:45

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Mac-User09 » Mi 7. Okt 2009, 10:19

Dann mache ich mal den Anfang. Ansich ist das ja toll. Ungewohntes Aussehen, aber ok. Mich stört, dass mein Passwort nicht mehr per Safari gespeichert werden kann.

Im "alten Forum" wurde über Äpfel anstatt Ordner, die die Farbe wechseln, wenn ein neuer Betrag geschrieben wird. Ob nun  oder Ordner ist mir relativ egal. Aber mit dem, dass man sieht: |Ah, hier ist was neues, da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben| wäre sinnvoll!!
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon sedl » Mi 7. Okt 2009, 10:30

Moin,

vom Ticker auf der Hauptseite würde ich gerne durch klick auf das Wort Forum ins Forum gelangen das klappt nicht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon mac.net » Mi 7. Okt 2009, 10:31

wie kann ich im Forum die Beiträge durchsuchen ?
Benutzeravatar
mac.net
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 17:49

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon stefanmolz » Mi 7. Okt 2009, 10:35

mac.net hat geschrieben:wie kann ich im Forum die Beiträge durchsuchen ?


Über die maclife.de-Suche:

http://www.maclife.de/suche?ext

Hier wird natürlich noch nachgebessert.
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 08:26

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 10:36

preze und warlord haben schon wesentliches geschrieben, dem ich mich anschließe!
etwas weniger Kühle im Design, sprich nicht nur knalliges weiß, wäre mir wohl auch lieber - aber man kann alles gut lesen - vielleicht gewöhnt man sich daran.... aber der Charme des alten ist erst mal weg...
huch, und nun habe ich auch die Farbfelder kapiert.... = Farbe für die Schrift.... (wild drauf los geklickt, sorry, weiß nicht mehr, was es werden wird....) ;-D


man kann sich selbst löschen??? bin gespannt, ob das dann zum Mitgliederschwund führen wird? sinnvoller wäre, Leute, die sich ewig nicht hier zeigen, mal anzuschreiben - und bei wiederholtem Nichtreagieren in einem bestimmten Zeitraum von Forumsoffiziellen zu löschen.... die Karteileichen bringen doch nichts.

Der Ticker wurde doch immer wieder eingefordert..... der sollte wirklich nicht nur auf der allgemeinen Startseite zu sehen sein!!
und Fettschrift und Farbe geht wohl auch nicht mehr??
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 10:42

warlord hat geschrieben:
- nicht seit Jahren (vermeintlich) gelöschte private Mitteilungen plötzlich wieder auftauchen würden.

.....

bei mir sind dagegen nur noch ganz wenige vorhanden - die aber dafür mit Avatar, das finde ich Klasse!
Daß da mal aufgeräumt wurde ist auch nicht wirklich tragisch.... aber vielleicht würde man das doch besser selbst machen... $-) )
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon mac-christian » Mi 7. Okt 2009, 10:43

stefanmolz hat geschrieben:Bitte verwendet diesen Thread nur für Feedback zur neuen Webseite und Forum. Umso genauer ihr ein Problem beschreibt, desto einfacher ist es für uns, diese Macken möglichst schnell auszubügeln.

Dann würde ich vorschlagen, dass ein Admin alle entsprechenden Mitteilungen in allen geschlossenen Diskussionen hierhin verschiebt - sonst weiss nämlich am Ende niemand mehr, was denn schon gemeldet wurde und was nicht.

Meine Punkte bisher:

* Das Abschicken von Beiträgen funktioniert nicht mit Internet Explorer 7. Der Mitteilungsinhalt wird gelöscht, aber der Beitrag nicht abgeschickt. Mit Firefox gehts.

* Die Formulardarstellung auf Internet Explorer 7 ist fehlerhaft; das Eingabefeld ist grade mal 2 cm breit. Mit Firefox stimmt alles.

* Ich sehe keinen Unterschied zwischen gelesenen Themen und Tehmen mit neuen Beiträgen (weder IE7 noch Firefox)

* Warum nach dem Login die URL zu "mp3life.de..." ändert, ist mir nicht so ganz klar. EDIT: Jetzt bin ich angemeldet, und wenn ich die Forumsseite aufrufe, kommt die URL mit maclife.de - aber irgendwas ist da trotzdem noch nicht ganz sauber.

* Die URL in meiner Signatur wird nicht korrekt angezeigt.

* Schicken einer Privatnachricht durch Klick auf den Knopf unter dem Benutzerbild: Warum muss ich den Benutzernamen des Empfängers händisch noch einmal eingeben? Ist doch eigentlich klar, das ich diesem Benutzer etwas schreiben will...

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Land.Ei » Mi 7. Okt 2009, 10:47

Gibt es die Funktion "Angemeldet bleiben" noch? Wenn ja, wo ist sie versteckt?

Wozu dient der horizontale Scrollbalken wenn doch das Browser-Fenster soweit aufgezogen ist das der Inhalt der Seit (in der Horizontalen voll zu sehen ist)? Das stört mich ganz gewaltig!

Warum werden neue Beiträge in den entsprechenden Übersichten (anhand eindeutig identifizierbarer Ordnersymbole) nicht mehr angezeigt. Das empfinde ich als einen riesen Nachteil. Ich zumindest hab nicht die Zeit ständig und immer das ganze Forum nach eventuell neuen Beiträgen zu durchforsten!

Was Positives soll natürlich auch gesagt werden. Die Aufmachung von ML 3.0 gefällt mir gut!
Land.Ei
 

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 10:56

noch was vergessen: warum werden die angemeldeten Mitglieder nicht mehr mit Namen gezeigt - vor allem fand ich es sinnvoll, zu sehen, welche Mods gerade da sind (damit man sich ggfs auch an einen wenden könnte...)
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon ivar » Mi 7. Okt 2009, 10:59

Schon den ganzen Morgen versuche ich was zu posten, bisher erfolglos. Da war die Meldung ich möge mich doch bitte einloggen obwohl ich eingeloggt war. Dann war das Passwort falsch oder der Bestätigungscode (obwohl eingeloggt?). Zu guter Letzt ein "ERROR"-weiss-nicht-mehr-genau.


JUHU! Jetzt hat's doch noch geklappert. Das war ein Stress.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Rosember » Mi 7. Okt 2009, 11:02

Ich muss gestehen, dass ich mich in der neuen MacLife-Version bisher ein wenig verloren fühle. Das ist sicher auch eine Frage der Gewöhnung, aber eine stärkere farbliche Gliederung der Seiten würde mir sicher dabei helfen. Weiß als Hintergrundfarbe finde ich sehr anstrengend. Leichtes Abtönen würde meine Augen schonen - oder ich muss mir die Schrift so groß stellen, dass ich nur noch einen Teil der Seite angezeigt bekomme, was auch nicht schön ist.
Auch wenn ich bisher nicht sehr begeistert bin, Ihr kriegt das schon hin :-)
Benutzeravatar
Rosember
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 18:40
Wohnort: Berlin

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon ivar » Mi 7. Okt 2009, 11:05

mac-christian hat geschrieben:* Ich sehe keinen Unterschied zwischen gelesenen Themen und Tehmen mit neuen Beiträgen (weder IE7 noch Firefox)

Das Blau ist geringfügig anders, viel zu geringfügig.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2009, 11:14

Mir fehlt die Option "Alles als gelesen markieren", so muss ich jeden Thread öffnen um Übersicht zu haben, ob mich der Inhalt interessiert oder nicht. Nicht immer habe ich Zeit und Lust alles zu lesen.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2009, 11:17

Isabelle, im Info-Center: viewonline.php, etwas umständlich!!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon ivar » Mi 7. Okt 2009, 11:30

Und schon hat's wieder zugeschlagen. Wenn ich Deinen Link Ralf anklicke, bekomme ich die Vertrauen erweckende Meldung ich solle mich doch registrieren. §-)
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon warlord » Mi 7. Okt 2009, 11:34

Noch eine weitere Anregung: Die Breadcrumbs (z.B. Foren-Übersicht > Apple-Talk > Generelles) benötigt man in einem Thread in der Regel dann, wenn man den Thread fertig gelesen hat. Man ist dann jeweils unten an der Seite. Und die Breadcrumbs befinden sich nur oben auf der Seite. Durch Wiederholung der Breadcrumbs am Seitenende könnte man sich den Scroll-Wolf sparen.
warlord
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 31. Aug 2004, 22:12

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 11:44

Ralf hat geschrieben:Isabelle, im Info-Center: http://www.mp3life.de/forum/viewonline.php, etwas SEHR umständlich!!

na toll, da gibt es jetzt rote Administratoren und grüne "globale Moderatoren" - die sich nur unwesentlich unterscheiden, klickt man die Liste an.... (keine Lust, das abzugleichen) - aber Ihr, d.h. die Mods vom Dienst sind genau so blaß wie der Rest.... $-)
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Mac-User09 » Mi 7. Okt 2009, 11:49

Rosember hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich in der neuen MacLife-Version bisher ein wenig verloren fühle. Das ist sicher auch eine Frage der Gewöhnung, aber eine stärkere farbliche Gliederung der Seiten würde mir sicher dabei helfen. Weiß als Hintergrundfarbe finde ich sehr anstrengend. Leichtes Abtönen würde meine Augen schonen - oder ich muss mir die Schrift so groß stellen, dass ich nur noch einen Teil der Seite angezeigt bekomme, was auch nicht schön ist.
Auch wenn ich bisher nicht sehr begeistert bin, Ihr kriegt das schon hin :-)


Dem schließe ich mich an! Weiß ist zwar like aber nicht angenehm.
Auch das mit dem zu geringfügigen Blauton finde ich richtig. Sowas ähnliches schrieb ich ja selbst.

Ich persönlich finde auch: für unterschiedliche Themen, andere Farben.

Home: z.b. bleibt

Mac: z.b. grün

Dann findet man sich schneller zurecht, und weiß: Aha, der Artikel gehört zum AppStore!!



Ich hoffe, es gibt bald eine BESSERE iPhone/iPod App. Mit Forum und News etc.


Positiv:
Die bessere Gliederung von Themen und auch die Optik der Home Seite ist toll!!
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 11:52

ach, und Anhänge??
wollte einen Screenshot von diesen roten Zeichen auf den Ordnern posten - dessen Bedeutung ich auch nicht verstehe bislang....
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon sedl » Mi 7. Okt 2009, 11:55

Moin Isabelle,

sieht es bei dir nicht so aus, siehe Bild
Bild 1.png
?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon warlord » Mi 7. Okt 2009, 11:56

Nope. Dateianhänge hinzufügen haben wir Normalsterbliche nicht.
warlord
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 31. Aug 2004, 22:12

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Gast » Mi 7. Okt 2009, 12:06

Ich finde das neue Design ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mir gefällt es ziemlich gut, nur sollte man vielleicht die Übersichtlichkeit fördern, indem man die ganzen hellen Farben noch etwas stärker abgrenzt. Man sucht für seine Rubriken schon mal ein wenig. Der neue Login ist deutlich besser als der alte. Man hat dort viel weniger Aufwand.
Gast
 

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Land.Ei » Mi 7. Okt 2009, 12:06

Ralf hat geschrieben:Mir fehlt die Option "Alles als gelesen markieren", so muss ich jeden Thread öffnen um Übersicht zu haben, ob mich der Inhalt interessiert oder nicht. Nicht immer habe ich Zeit und Lust alles zu lesen.


Die Funktion findest du unten auf der jeweiligen Seite. Ich hab die ganze Zeit am alten Platz danach gesucht. Irgendwann ist es mir dann am unteren Rand aufgefallen.
Land.Ei
 

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Svn » Mi 7. Okt 2009, 12:06

Beim Aufruf des Testberichts zur Canon 400D (http://www.maclife.de/node/316) erhalte ich die Meldung:
"Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite."

:( :((
Benutzeravatar
Svn
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2009, 12:17

Land.Ei hat geschrieben:Die Funktion findest du unten auf der jeweiligen Seite.


Ich finde das immer noch nicht, suche schon seit gestern verzweifelt.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Land.Ei » Mi 7. Okt 2009, 12:20

Tja, dann such mal weiter. Nen Sreenshot darf ich dir ja hier nicht mehr anhängen.

Im übrigen muss ich mich dauernd neu einloggen. Das nervt ungemein!
Land.Ei
 

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon sedl » Mi 7. Okt 2009, 12:20

Hier im Bild sogar oben zusehen, lediglich auf der Übersicht-Seite fehlt es.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2009, 12:33

In der Übersicht, aha. Ist dann aber nur für diese Rubrik. Ich meinte alles, also das ganze Forum, so wie es war.

Ich halte mich im Moment nur bei den neuen Beiträgen auf (ist auch meine Startseite), dort würde das hingehören.

Vielleicht bin ich zu sehr auf das alte Forum eingeschossen, so geht mir das jetzt jedenfalls nicht mehr so locker von der Hand
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Mâcîtôsh » Mi 7. Okt 2009, 12:37

Ich finde den neuen Look gut aber das mit dem RSS-Feed stört mich gewaltig alle Nachrichten in Unterpunkte unterteilt. Ich lese sie immer im e-mail und jetzt muss ich alle extra lesen zu Mac zu iPod und so weiter.

Oder mach ich was falsch???

Gruß Mâcîtôsh
Benutzeravatar
Mâcîtôsh
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 20:18
Wohnort: Irgendwo im Universum

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Isabelle » Mi 7. Okt 2009, 12:39

keine Anhänge mehr anhängen können - das geht ja nun mal gar nicht!!!!!! :'-(

@sedl: warlord hat das schon geschrieben, gibt es nicht......


oh, ein Vorteil fällt mir auf: jetzt kann ich den Smily an die markierte stelle setzen - anstatt daß der grundsätzlich ans Ende des gesamten Beitrags rutscht....:-D
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon music-anderson » Mi 7. Okt 2009, 13:05

Schreibe gerade hier, ohne eingelogt zu sein.
%-) %-) %-)
Brauche mich gar nicht auslogen :-)
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2009, 13:07

Bei mir ist die Anzeige auch ausgefallen, klar bist Du eingelogt.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon M_L » Mi 7. Okt 2009, 13:27

Also ich find das neue Design echt toll. Einzig das grelle Weiss stört mich ein wenig... ;)
Benutzeravatar
M_L
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 22:03

Können in 3.0 KEINE Dateianhänge mehr ins Forum gestellt wer

Beitragvon Mac-User09 » Mi 7. Okt 2009, 13:36

Hallo,
die Frage lautet: Können in 3.0 KEINE Dateianhänge mehr ins Forum gestellt werden??

Bei mir steht unter diesem Feld zum schreiben nur:

Optionen einstellen Aufklappen

Umfrage erstellen Aufklappen
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Apple_Gott » Mi 7. Okt 2009, 13:36

Mich nervt total das Helle Weiß.
Und was ich auch nicht so schön finde ist wenn man auf ein Thread klickt immer auf der ersten Seite ist und nicht auswählen kann auf welche man möchte früher waren doch immer solche Zahlen darunter.
Benutzeravatar
Apple_Gott
Senior Mitglied
Senior Mitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 22:22

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon macfan1 » Mi 7. Okt 2009, 13:40

Wie ich schon geschrieben hatte, ist das Design zu kalt und unpersönlich. Wenn kein Tageslicht oder helle Beleuchtung vorhanden ist, tritt beim betrachten der Forumsseiten ein Blendeffekt ein, der ein weiteres Lesen sehr erschwert.
Also bitte viel weniger weiß und bessere Farbabstimmung. ;-)
Wozu eigentlich die doppelte Anmeldung bei Profil und PM ?
Zuletzt geändert von macfan1 am Mi 7. Okt 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Mac-User09 » Mi 7. Okt 2009, 13:40

Ja, das finde ich auch. Was auch ist. Ich bekomme immer eine E-Mail (das ist OK), selbst wenn ich in einem Thema was schreibe, werde ich benachrichtigt, das ich was geschrieben habe. :-X
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Migel » Mi 7. Okt 2009, 13:45

Komisch, gestern konnte ich noch Dateien anhängen. Sogar mehrere in nur einem Beitrag.
Benutzeravatar
Migel
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:46

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 7. Okt 2009, 14:06

Ja, ging bei mir gestern auch noch
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon rolanko » Mi 7. Okt 2009, 14:07

Vielleicht
gibt es das hier schon, da ich aber nichts finde: Wie wäre es, wenn mal von offizieller Seite alle Änderungen und deren Sinn beschrieben werden? Was geschieht z.B., wenn mein Beitrag mal (wider Erwarten) 60000 und ein Zeichen lang ist?

Und weshalb ist keiner der vielen Vorschläge, die schon seit Jahren hier diskutiert wurden, in die Tat umgesetzt worden?
;-D
rolanko
 

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Migel » Mi 7. Okt 2009, 14:10

Anscheinend kann man nur hier in diesem Thread keine Anhänge machen. In einem anderen klappt das Anhängen von Dateien.
Benutzeravatar
Migel
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:46

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 7. Okt 2009, 14:20

Bei mir geht das in den anderen auch nicht :?:
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Migel » Mi 7. Okt 2009, 14:30

Hm, bei mir geht das nur in der Talklounge...
Benutzeravatar
Migel
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:46

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 7. Okt 2009, 14:38

Stimmt, in der Talklounge geht es
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon MacSuperSonic » Mi 7. Okt 2009, 15:22

Dann geht es ja dort, wo es wirklich wichtig ist ;-)

Wie im anderen Thema schon angesprochen:

Wenn ich in der Forumsübersicht auf einen Namen klicke, dann komm ich immer zu meiner Profil-Seite weil da eine Variable nicht richtig übergeben wird

Der Link is dann immer "http://www.maclife.de/mein-maclife/profil/{USER_ID}" Was wohl irgendwie nicht stimmt, da da wohl die ID rein sollte. BTW. beim eMail Knopf funktioniert das ganze. :-o

Ansonsten eben dass, das klick auf den PM Button der Name nicht gleich ausgefüllt wird. Und den Rest muss ich erst noch testen :g4:

Edit:
Was ich vergessen hatte:
- Ich sehe immer noch kein Unterschied zwischen gelesenen und nicht gelesenen Beiträgen :((
- Es wäre schön, wenn man in einem Thema am Ende wieder den Knopf hätte, um in die Übersicht zurück zu kommen. So liest man sich ein Thema durch, dann ist man unten, und dann muss man erst wieder nach oben scrollen, um zum nächsten Thema zu kommen. Beim altem Forum gabs dort die Möglichkeit direkt zurück zu springen :-)

Edit 2:
- Der Farbkontrast (wenn da einer sein sollte) zwischen den einzelnen Zeilen im Forum ist VIIIIIEL zu gering. Ich weiß schon angeprochen, trotzdem plädiere ich dafür die Zeilen besser voneinander abzuheben. Ebenso ist mir das Design allgemein etwas zu hell.

Schönen Gruß
Benutzeravatar
MacSuperSonic
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5316
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 07:47

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon Stitch » Mi 7. Okt 2009, 15:30

Also schön, mein Fütterzurück:

- Wenn ich Tabs verwende bin ich auf allen nicht mehr eingeloggt, nur noch auf dem ersten "Haupttab".
- Beitrage löschen fehlt mir
- Irgendwie werde ich des öfteren fehlgeleitet. Vorhin als ich ein Bild in den Foto-Thread posten wollte bin ich im "Now playing - Born again"-Thread gelandet.
- Der [img] Button fehlt
- Im Profil wird vor "Beruf: ..." der Name angezeigt, hat da glaube ich nichts zu suchen.

Alles in allem gebe ich zu schwer zurecht zu kommen ;D Aber ich nehme an das wird noch.


EDIT:
- Die "Ihr Beitrag wurde abgesendet" Info ist lästig!!!
Benutzeravatar
Stitch
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3668
Registriert: So 17. Apr 2005, 15:19
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Beitragvon MacSuperSonic » Mi 7. Okt 2009, 15:46

Noch was:

Das Forum bietet mir an, immer nach rechts zu scrollen, obwohl da überhaupt kein Forum oder Inhalt mehr ist. Man muss es schon auf gefühlte 1400 Pixel ziehen, damit der Scrollbalken verschwindet, obwohl fast die Hälfte reichen würde.

Schönen Gruß
Benutzeravatar
MacSuperSonic
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5316
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 07:47

Nächste

Zurück zu Generelles