Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h MESZ

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h MESZ

Beitragvon Yanka » Di 14. Mai 2002, 08:21

Macwelt vermeldet:<br>Geheimniskrämerei:<br>Diverse Gerüchteseiten berichten übereinstimmend von einer Einladung an die Presse, die Apple für den heutigen Dienstag um 9 Uhr Westküstenzeit (18 Uhr MESZ) ausgesprochen hat. Dabei soll der Mac-Hersteller eine neue Reihe von Rack-mountable Servern vorstellen. Die Spekulationen über die technische Ausstattung der Rechner gehen weit. So fabuliert Architosh.com von einem Rechner mit sechs 1GHz-Prozessoren, wovon vier davon Motorolas Power PC 8540 sein sollen, einer der Kandidaten, den Apple als G5 bezeichnen könnte. Die beiden anderen CPUs sollen die schon jetzt verbauten Apollos sein.<br>Während Apple wohl nur noch in den technischen Details für die Server überraschen kann, freuen sich andere Auguren bereits auf ein neues iBook. Nach Informationen von Distributoren hat das derzeitige Modell den End-of-Life-Status erreicht.<br><br>M.E. kommen heute noch keine neuen iBooks. Oder was meint ihr? Wobei ich jetzt doch wieder der Meinung bin, sie werden weiterhin einen G3 haben (die neuen, die bald kommen), denn IBM hat neue G3-Prozessoren vorgestellt.<br>Egal was auch passiert: letztes Jahr wurden die iBooks 500 auch so etwa in dieser Zeit eingestreut.  :D<br><br>Yanka<br>-Veteran, gespannt auf heute abend-
Yanka
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon mal_tee » Di 14. Mai 2002, 09:12

Moin!<br>Gibts davon nen Livestream???<br>Wär ja interessant.<br>Gruß *T
mal_tee
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon jonasbay » Di 14. Mai 2002, 10:08

Livestream gibts nicht, und neue Server gibts definitiv. Hat Apple an der WWDC angekündigt.
jonasbay
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon mackurt » Di 14. Mai 2002, 18:16

mackurt
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon unforeseen » Di 14. Mai 2002, 18:22

DDR-RAM!!!<br><br><br><br>...oder nicht?? dochdoch, das wird's sein!
unforeseen
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon TweetyB » Di 14. Mai 2002, 20:18

Ich finde, die Server sehen richtig geil aus...<br><br>http://www.apple.com/xserve/<br><br>Wenn Apple jetzt schon sein Pulver verschießt, Ti Book, iBook, e Mac, Server, was kommt dann zur Messe?<br><br>Kann ja nur noch ein richtig geiler G 5 sein.... der bestimmt absolut geil aussehen wird...<br><br>Tweety geil?  ::)
TweetyB
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon cab » Di 14. Mai 2002, 21:16

*heul* <br>Schon wieder keine iBooks... stattdessen ein Server. Na toll. Auch was, aber nix für mich... <br>ich hol mir wohl einfach bald nen iMac und bin froh damit...?<br><br>
cab
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon Yanka » Di 14. Mai 2002, 21:22

Ich hab schon einen potentiellen Kunden für die neuen Server. :) Es reicht doch, am Server zwei Monitore anzuschließen, dann können theoretisch zwei User mit MacOS daran unabhängig von einander arbeiten? Das wäre es natürlich. An der Einrichtung dieses Servers würde ich mich dumm und dämlich verdienen. :)<br><br>Yanka<br>-Veteran, hofft auf positive Antworten-
Yanka
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon LUIVISION » Di 14. Mai 2002, 21:23

ja sehen echt gut aus..<br><br>ne kumpel hatt mich doch gleich gefragt ob man die dinger auch als ganz normalen pc einsetzen kann? da ich das aber nicht genau weiss wollte ich die frage mal an euch weiterleiten.<br>wen ja wuerd ich es vieleicht doch no0ch packen meinen kumpel zum mac zu bewegen ;D
LUIVISION
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon unforeseen » Di 14. Mai 2002, 21:36

jo, das geht, klar!<br><br>musst dir nur noch eine anständige GraKa einbauen (drin ist glaub ich standardmässig eine ATI-PCI, weiss nicht welche, und am AGP ein zweiter Ethernet-anschluss, DA könnte man die BTO Radeon 8500 reintun...) und los geht's!! wird aber teuer! ab 2999 $...  :o
unforeseen
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon Yanka » Di 14. Mai 2002, 21:41

Geht auch, was ich will? Ihr kennt ja meine Kunden nicht.... *g* Da könnten sie doch auch Linux, MacOS und WinNT gleichzeitig an verschiedenen Monitoren nutzen, oder? Die stellen sich das so vor: ein Rechner, zwei 22" TFT von Apple. Jaja, da ist Geld. Und das will ich haben!  8)<br><br>Yanka<br>-Veteran, gierig-
Yanka
 

Re: Was bringt Apple heute? Pressekonferenz, 18h M

Beitragvon unforeseen » Do 16. Mai 2002, 20:55

<br>[quote author=unforeseen link=board=generelles&num=1021360903&start=0#9 date=05/14/02 um 22:36:08]<br>jo, das geht, klar!<br><br>musst dir nur noch eine anständige GraKa einbauen (drin ist glaub ich standardmässig eine ATI-PCI, weiss nicht welche, und am AGP ein zweiter Ethernet-anschluss, DA könnte man die BTO Radeon 8500 reintun...) und los geht's!! wird aber teuer! ab 2999 $...  :o<br> [/quote]<br>...abgesehen davon dass du mit dem Teil KEINEN SOUND kriegst...  :-[ ;D<br><br>*davonschleich*
unforeseen
 


Zurück zu Generelles