ML-Deutschland-Treffen

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Patzi » So 5. Mai 2002, 20:55

Hallo,<br><br>wie wärs ? maclife-Forum deutschland-Treffen ???<br><br>irgendwo zentral Freitag-Sonntag in einer Jugendherberge ?? Mit Kind und Kegel ?? Beim Amigaclub.de geht das auch....<br>Allem drum und dran.......<br><br>na...<br><br>Tschüß Patzi<br><br>PS. tut mir leid, sollte eigentlich in Offtopic stehen !!!<br><br>
Patzi
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2002, 21:25

Also ich wäre dabei. Wir müssten dann halt einen Ort finden, der für alle gut erreichbar ist. <br><br>Ich schlage dann mal Tübingen vor  ;) Da fahre ich 30 Minuten hin und die Juhe ist die beste die ich kenne. <br><br>Ne geht natürlich nicht, ist zu weit südlich.
Klaus
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » So 5. Mai 2002, 22:00

Ich schlage Göttingen oder Kassel vor. Mitten in Deutschland, von überall etwa gleichweit. Schaut auf die Karte! Sogar unsere Schweizer sind in 6-8 Stunden da. Beide Städte mit ICE-Anschluß und zentral an der Autobahn, bzw. die Autobahn geht direkt durch.<br><br>Also dann,<br>wir sehen uns.<br><br>Yanka<br>-Veteran, im Herzen Deutschlands zu Hause-
Yanka
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2002, 22:06

Oder wie wär es direkt in Stuttgart - Das Herz Europas.<br><br>
Klaus
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon TweetyB » So 5. Mai 2002, 22:09

Kassel wäre gut..... oder Treffen wo action iss .... ;D
TweetyB
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Eileen » So 5. Mai 2002, 22:16

Warum denn nicht in Berlin... ist ja immerhin die 'Hauptstadt'.<br><br>Eileen *kein Geld für Reisen hat*
Eileen
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon TweetyB » So 5. Mai 2002, 22:58

Eileen.. wir würden doch mit der bahn fahren. Und nach kassel geht es doch. Oder mit Germania fliegen. kostet glaube ich 90 €
TweetyB
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon freeze » Mo 6. Mai 2002, 00:24

Die Idee ist gut, Kassel wäre auch OK.<br>Wer organisiert das jetzt alles? ;)
freeze
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » Mo 6. Mai 2002, 09:36

In Kassel gibt es ein Motelone. Das sind bessere Etap-Hotels, aber billiger. Einzelzimmer 30 EUR, Doppelzimmer 36 EUR.<br><br>Auszug aus der Website:<br><br>Alles, was Sie brauchen?<br>Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Doppelbett und festem Zusatzbett, Fernseher, Klimaanlage, Arbeitsplatz, Waschtisch und gefliestem Badezimmer mit Dusche und WC. Behindertengerechte Zimmer sind auch selbstverständlich.<br><br>Für den Appetit?<br>In unserem Frühstücksrestaurant werden Sie morgens mit einem Frühstücks buffet verwöhnt. Außerdem steht ein Snack- und Getränkeautomat bereit.<br><br>Online mit der Welt?<br>Modemanschluss, Münztelefone, Faxmöglichkeit in der Lobby. Leichte Buchbarkeit via Internet.<br>Und für Ihr Auto?<br>Sie finden einen kostenfreien Parkplatz direkt vor unserer Tür!<br><br>Unsere Rezeption ist von 6.00 h bis 10.00 h und von 17.00 h bis 22.00 h besetzt.<br>Unser Check-In Terminal macht Sie unabhängig und unser Hotel 24 Stunden am Tag verfügbar.<br><br>Und der Preis?<br>ab 30,- ?<br><br>Eine Lokalität zum Meeting findet sich auch noch, wenn denn so ein Treffen überhaupt gewünscht wird.<br><br>Yanka<br>-Veteran, schon mal umgeschaut-
Yanka
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Goldeye » Mo 6. Mai 2002, 13:39

Köln ne gute idee<br>besonders weil ich mit Ticket 2000 gut hinkomme  da VRR<br>und wie wärs mit Dortmund ???<br>mfg goldeye
Goldeye
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Klaus » Mo 6. Mai 2002, 13:45

Dortmund ist okay. Da hab ich Verwandte und dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Klaus
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » Mo 6. Mai 2002, 16:30

Zu weit im Westen. Abgeleht. ;D<br><br>Yanka<br>-Veteran, weiß wo die Mitte ist-
Yanka
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon joerch » Mo 6. Mai 2002, 17:26

Göttingen - kassel ist ok...<br>:-)<br><br>gruß aus dem harz -> joerch<br>
joerch
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Wolle » Mo 6. Mai 2002, 17:26

Köln wäre super.<br>Dann könnte Patzi seine Kollegen mal besuchen  ;)
Wolle
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Sascha » Mo 6. Mai 2002, 17:44

Bin auch für Köln. Oder wir mieten nen Dampfer und machen das Treffen in der Kieler Förde  ;D
Sascha
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Patzi » Mo 6. Mai 2002, 18:52

Kassel wär wohl am zentralsten....<br><br>wenn wir nun endlich unsrere Mac-Landkarte hätten !?!?!? <br>Da könnten wir uns bestimmt eher einigen. <br><br>Tschüß Patzi<br> ;)
Patzi
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Takor » Mo 6. Mai 2002, 20:09

Gut, dann also BÄRLIN...  :D
Takor
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon TweetyB » Mo 6. Mai 2002, 21:52

Wenn Ihr Berlin wollt.. könnten wir da vielleicht was machen...<br><br>Aber Ihr könnt ja noch diskutieren.... auf nem Dampfer hätt auch was.... ;D
TweetyB
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon joerch » Mo 6. Mai 2002, 21:55

dampfer wäre in der tat witzig...<br>
joerch
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Klaus » Di 7. Mai 2002, 05:37

Treffen in Berlin wär ja dann wieder kein Deutschland-Treffen, sondern ein Berlin Treffen, wie es wenn ich richtlg lese, ohnehin schon in Planung ist (Gabs ja auch schon) <br><br>Wenn dann sollte man wirklich einen zentraleren Ort, für alle gut erreichbar, suchen.
Klaus
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Eileen » Di 7. Mai 2002, 08:25

Ja ja ich weiß... hatte nur gehofft, meinen Geldbeutel etwas schonen zu können. :)<br><br>Eileen
Eileen
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Takor » Di 7. Mai 2002, 08:56

Ich auch.<br><br>Takor,  ;).
Takor
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mal_tee » Di 7. Mai 2002, 09:16

Kieler Dampfer. ;D Hätt ich Lust zu 8) würd aber auch nach Kassel kommen. Obwohl Köln günstiger wäre. Wenn ihr im Juli nach Kiel kommen wollen würdet hätt ich auf jeden Fall jede Menge Schlafplätze anzubieten.<br>Gruß *T
mal_tee
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon TweetyB » Di 7. Mai 2002, 09:31

Kiel würde mir auch sehr gut gefallen.....<br><br>Also Kassel oder Kiel..... KK Frage  ;D
TweetyB
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon freeze » Di 7. Mai 2002, 09:39

Kiel is' bestimmt schöner als Kassel (gut, das sind die meisten Städte), aber KS ist einfach viel zentraler als KI.
freeze
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mal_tee » Di 7. Mai 2002, 11:02

@freeze: Aber in Kiel gibts nen Final Cut Kurs 8)<br><br>und wir könnten dann alle in der ML Redaktion auflaufen und die Jungs und Mädels mit auf nen Damper schleppen (..nur so ne Idee.)
mal_tee
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon TweetyB » Di 7. Mai 2002, 11:07

Das wäre obercool..... die Idee gefällt mir  :)<br><br>Also ab nach Kiel..... entert den Kutter  ;D
TweetyB
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mal_tee » Di 7. Mai 2002, 11:12

Ich könnte ca. 12 Leute zum Übernachten unterbringen, da ich bis 25.07 zwei Wohnungen habe. Könnt Ihr Euch ja noch durch den Kopf gehen lassen.<br>Gruß *T
mal_tee
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Andreas Michalak » Di 7. Mai 2002, 11:13

Hi, obwohl ich z.Zt. in Stuttgart bin schlage ich <br>[center]KIEL vor[/center]<br><br>Dort ist die Heimat der MACLIFE, die Kieler Förde mit Fun-Faktor (Kieler Woche, Wasser) und Campingplätze und das wichtigste, natürlich der Sponsor<br>(MACLIFE Redaktion geht sammeln) legt was drauf.<br>Ohne uns müssten die ja PC-Texte verfassen. Und würden nicht vor Ihren DUAL G5-2GHz mit 26"-TFT-Moni sitzen.<br><br> ;)<br>Andreas<br><br><br>
Andreas Michalak
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Eileen » Di 7. Mai 2002, 12:00

Kiel fänd ich auch gut, da hab ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit. :)<br><br>Und eins / zwei Leutchens von der Mac Life müßten sich auch sehen lassen. ;D<br><br>Eileen *for Kiel*
Eileen
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon joerch » Di 7. Mai 2002, 12:19

Ich würde auch mit drei personen erscheinen (ex pc user) :-)<br><br>los --> nägel mit köpfen machen, jetzt - los...<br>nicht die mama
joerch
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon freeze » Di 7. Mai 2002, 12:46

Ok, die Mehrheit ist bis jetzt also für Kiel, ich finde die Vorteile auch überzeugend :), gut wäre, rechtzeitig Termine Vorzuschlagen, am 1,2,3 + 17.08.2002 z.B. bin ich unabkömmlich und vom 25.09.-15.10.2002 auch.<br>Wer kommt denn alles aus Kiel und würde bei der Organisation helfen?
freeze
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mal_tee » Di 7. Mai 2002, 13:01

Ich auf jeden Fall!<br>Wenn das terminlich für Euch hinzubekommen ist, wäre Juni oder Juli ganz gut, da ich bis dahin eine fast leere Wohnung zur Verfügung hab und ein paar Leute noch bei mir in der Firma unterbringen könnte. Würd dann auch ein bischen Rahmenprogramm basteln. Ist auf jeden Fall einiges machbar. Keine Zeit hab ich vom 25-27.05 ; 10.06 ; 29.06-04.07 und 18/19.07
mal_tee
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Sascha » Di 7. Mai 2002, 15:31

Was habe ich da nur gesagt  ;)<br><br>Gut gut, Termine muss ich noch abchecken, aber auch ich habe die ein oder andere Schlafgelegenheit direkt in Fördenähe. Werde mich bis zum Wochenende mal schlau machen wegen Dampfer und so, ok ?
Sascha
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » Di 7. Mai 2002, 16:33

Kiel? Naja.... *mecker*... da kommen unsere Schweizer dann wohl nicht hin.  :(<br><br>Yanka<br>-Veteran, dachte alle wären eingeladen-
Yanka
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon CIPOBO » Di 7. Mai 2002, 16:40

[quote author=Yanka link=board=generelles&num=1020628526&start=21#35 date=05/07/02 um 17:33:27]<br>Kiel? Naja.... *mecker*... da kommen unsere Schweizer dann wohl nicht hin.  :(<br><br>Yanka<br>-Veteran, dachte alle wären eingeladen-<br> [/quote]<br><br>Hää? Einreiseverbot für Schweizer nach Schleswig-Holstein? Seit wann den das? Natürlich sind alle eingeladen, oder?<br>Fragen über Fragen.....<br>Und wie komme ICH nach Kiel? Ist mit dem Auto schliesslich 'ne gute Stunde Weg. Ohauahauaha. ;D
CIPOBO
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Eileen » Di 7. Mai 2002, 16:41

Und eine Zugkarte nach Kiel ist auh nicht viel teurer. Das einzige, was dagegen spricht, ist die längere Zugfahrt.<br><br>Warum macht ihr denn kein Treffen 'weiter unten'?<br><br>Gruß,<br><br>Eileen
Eileen
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Patzi » Di 7. Mai 2002, 16:44

Na wenn Kiel zentral sein , möchte ich nicht eurer Geografiie<br>Lehrer gewesen sein. Aber ich bin gern an der Küste......<br>Von hier 09669 sind es aber schon 600 KM und von Basel 920 Km.<br><br>Es sollte einer dann erstmal eine Liste aufnehmen zwecks<br>Anzahl usw. , wenn möglich auch irgendwo Online sichtbar.<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon CIPOBO » Di 7. Mai 2002, 16:49

[quote author=Patzi link=board=generelles&num=1020628526&start=21#38 date=05/07/02 um 17:44:52]<br>Na wenn Kiel zentral sein , möchte ich nicht eurer Geografiie<br>Lehrer gewesen sein.<br><br> [/quote]<br><br>Alles ein Frage des Standpunkts. Zieh mal 'nen Kreis von, sagen wir 1000 km um Kiel. Dann liegt die Stadt genau in der Mitte  ;D
CIPOBO
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon AE » Di 7. Mai 2002, 16:49

Also ich bin auch für ein Treffen dass Zentraler ist, aber Kiel hmm (?)...<br><br>Wie auch immer, ich würde auf alle Fälle gerne kommen (äh also wir glaub ich.. also 2).<br><br>Wer übernimmt denn die Organisation? ???<br><br>Gruß<br><br>AE
AE
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mal_tee » Di 7. Mai 2002, 16:55

Denke mal da sollten Sascha und ich uns dann kurzschließen(als alte Kieler). Und Cipo vielleicht. Ist ja schliesslich nur ne Stunde mit dem Auto ;-). Vielleicht hat Nick ja auch Zeit und Lust sich an Orga zu beteiligen(wg besserer MacLife Connection ;-).<br>Bin für heute off. Meld mich morgen.<br>Gruß *T
mal_tee
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Patzi » Di 7. Mai 2002, 16:56

@CIPOBO<br><br>Es soll ja auch ML-Deutschland-Treffen sein und nicht ML-Kieltreffen. <br><br>Die Schweizer sind natürlich willkommen, also sollten wir etwas südlicher ansetzen. Dann sollten wir klären ob es +ichbringmeinenapplemit+ Treffen wird oder usw.?!?!?!?<br><br>Tschüß Patzi<br><br>Wein Gott was hab ich da ins rollen gebracht. <br> ;D ;D
Patzi
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Eileen » Di 7. Mai 2002, 16:59

Schon richtig. Ich fand das Argument, daß die ML Redaktion auch in Kiel sitzt halt recht reizvoll. Wäre schön wenn das klappen würde. Vielleicht extra, für die, die kommen wollen?<br><br>Gruß,<br><br>Eileen
Eileen
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » Di 7. Mai 2002, 17:41

Patzi hat es erfasst! So etwa meinte ich das, Basel hat einiges an Kilometern bis Kiel! Eine Alternative gebe es natürlich auch noch! Ich kenne ein Haus in Holland für 16 Personen, macht bei einer Woche zwischen 40 und 85 Ohren / Person (das teuerste Ende August/Anfang September, das billigste entsprechend später).<br><br>Auch so n Idee. Aber kein Forum-Treffen, sondern Forum-Ferien. *g*<br><br>Yanka<br>-Veteran, Ideen darf man ja haben-
Yanka
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon mackurt » Di 7. Mai 2002, 18:39

Kiel ist eine reizvolle Stadt. In der Tat. Ist eher aber doch ein ML-Forum-Deutschland-Nord-Treffen. Oder für Leute, die einen Kurzurlaub machen können. Ich werde ein ML-Forum-und-Mac-User-West-Treffen organisieren. Das Haus ist schon klar gemacht. Werde aber ein neues Thread in der TL diesbezüglich einrichten.<br>Vieleicht komme ich aber auch nach Kiel, warum nicht :D
mackurt
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon freeze » Di 7. Mai 2002, 19:16

Es sollte einer dann erstmal eine Liste aufnehmen zwecks<br>Anzahl usw. , wenn möglich auch irgendwo Online sichtbar.
<br><br>Seit gestern ist http://www.MacTreffen.de/ freigeschaltet, wir könnten das Thema dort prima einbeziehen (mit Voting etc.) ich werde morgen mal mit Marcus darüber sprechen....
freeze
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon AE » Di 7. Mai 2002, 20:30

hmmm also grundsätzlich bin ich ja dafür... aber.. ähm könnten sich mal bitte die Raucher melden?<br><br><br>gurß<br><br>AEdieimPrinzipnichtsgegenRaucherhat,praktisch..naja
AE
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon cab » Di 7. Mai 2002, 20:34

Nanu? Eine Person, die fanatischer Nichtraucher ist? Ich dachte schon, so was gibts nicht mehr ausser mir...<br>Dafür ein  :-* :D <br><br>
cab
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon AE » Di 7. Mai 2002, 20:52

Dankeschön ;-)<br><br>*freustrahl*
AE
 

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Yanka » Di 7. Mai 2002, 21:53

@ AE und Cab<br>Mit den Rauchern sehe ich das genauso....aber was hat das mit dem Treffen und melden zu tun? Nix kapieren!<br><br>Yanka<br>-Veteran, blond-
Yanka
 

Nächste

Zurück zu Generelles