ML-Deutschland-Treffen

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Re: ML-Deutschland-Treffen

Beitragvon Sascha » Di 7. Mai 2002, 23:18

Meld Bild
Sascha

Beitragvon Patzi » Mi 8. Mai 2002, 06:42

Werden die Raucher nun schon ML-Forum diskriminiert ?<br>Ich rauche auch nicht mehr (15 Monate) Kette, nur 1-2mal im Monat eine Zig auf einer Party......<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi

Beitragvon Eileen » Mi 8. Mai 2002, 07:03

<br>[quote author=Patzi link=board=generelles&num=1020628526&start=42#52 date=05/08/02 um 07:42:39]<br>Werden die Raucher nun schon ML-Forum diskriminiert ?<br>Ich rauche auch nicht mehr (15 Monate) Kette, nur 1-2mal im Monat eine Zig auf einer Party......<br><br>Tschüß Patzi<br><br> [/quote]<br><br>Was hat das denn mit Diskriminierung zu tun, wenn man darum bittet, keine Zigarette zu rauchen, weil man sich selbst nicht schädigen möchte?<br><br>Eileen
Eileen

Beitragvon Yanka » Mi 8. Mai 2002, 08:19

Die Macs schädigt es ja auch, wenn man sie mitbringt. Diskriminierend ist es übrigens, wenn Raucher auf die Nichtraucher keine Rücksicht nehmen.<br><br>Yanka<br>-Veteran, aber war das Thema nicht ein anderes?-
Yanka

Beitragvon Eileen » Mi 8. Mai 2002, 10:11

Nun Yanka, es ist ja nicht das erste Mal. daß ein Thread das Thema wechselt. :)<br><br>Eileen
Eileen

Beitragvon unforeseen » Mi 8. Mai 2002, 12:13

um das eigentliche thema zu retten ;D:<br><br>ich melde hier wohl stellvertretend alle Schweizer ab... das ist dann doch zu weit... 400+km sind ja schon fast vom einen ende der schweiz ans andere... boah!!<br><br>;)
unforeseen

Beitragvon Yanka » Mi 8. Mai 2002, 16:48

Hey Leutchen,<br><br>in welchen preislichen Dimensionen soll das eigentlich statt finden? Ich hätte da schon so ein paar Ideen... aber dafür muß ich wissen, was ich planen kann. Also bitte sagt mal Bescheid! Ich dank auch recht herzlich. ;D<br><br>Yanka<br>-Veteran, neue Ideen-
Yanka

Beitragvon Kampf Katze » Mi 8. Mai 2002, 20:21

««geht mal die Weltkugel entstauben..*hüstel* also..*räusper*...Wie wäre es mit Timbuktu?  ;D oder Upsala  :-/ oder Russland???<br><br>Hey, habe ne Idee, ich habe hier noch ne gute Dartscheibe.. wenn ich nun noch eine Deutschladnkarte finde, ist das Problem recht fix gelöst und es gibt keine Variablen mehr, äh ausweichmöglichkeiten...sorum... (!)<br><br>Achja, das Treffen, was ich in Berlin auf die Beine stelle, soll nicht nur für Berlier sein, so war das echt nicht gedacht....eher wollte ich interesse sehen / wecken.<br><br><br><br>Wie ich sehe, wollen sich alle irgendwie mal rgendwo treffen, aber eine Einigung wird es so nicht geben. Ich denke mal eher, es sollte z.B ein Voting geben (schon mehrmals vorgeschlagen) und dann, wo die meisten Prozente im Bereich Deutschland landen, da gibts ein ML Treffen, so einfach ist das.<br><br>Oder alle kommen nach Berlin :-) zu dem Treffen, was ich machen will, genug Bedenk und organisationszeit besteht (nach den Sommerferien fixiere ich nun erstmal)<br><br>Bild
Kampf Katze

Beitragvon mal_tee » Do 9. Mai 2002, 07:39

Moin.<br>Bin prinzipiell für jede Location offen. Lust auf ein Treffen hab ich auf jeden Fall. Werd den Berlin Thread im Auge behalten. Ein Nordtreff (und treff für alle die Lust auf Kurzurlaub haben) wäre im Juni oder Juli von meiner Seite aus auf jeden Fall machbar. Bei Intresse am besten KM an mich.<br>@Yanka: Hört sich spannend an... <br>Gruß *T
mal_tee

Beitragvon TweetyB » Do 9. Mai 2002, 09:42

Also ich bin da völi flexibel, was den Ort angeht.... nur die Zeit... naja.<br><br>Ein bisschen Action wäre natürlich auch was. <br>Und was die Berliner angeht, eine Zugfahrt ist ja auch ganz lustig  ;D <br>Oder wir können ja alle mit nem Auto fahren... auch kein Problem.
TweetyB

Beitragvon Yanka » Do 9. Mai 2002, 10:17

Das hier ist ein wenig teuer, oder? Aber edel ist es schon.  ;) Schaut's euch an, ist mir gerade so eingefallen. Ist ein komplett Paket mit allem drum und dran und die Göttinger City ist von Studenten-Kneipen erfüllt. Sehr gut für den Abend. Aber wie gesagt: ganz billig ist es nicht zu bekommen. ;D<br><br>Yanka<br>-Veteran, weitersucht-<br><br>BildBild
Yanka

Beitragvon SamY » Fr 10. Mai 2002, 11:28

Ich wäre unter zwei Bedingungen dabei:<br>1.Es ist nicht zuweit weg von der Schweiz<br>2. Es ist vor dem 1.August denn Dann bin ich ein Jahr nicht mehr in der Schweiz<br>Ok?<br>SamY
SamY

Beitragvon cube_450 » Fr 10. Mai 2002, 16:21

Hmm..<br>also daß Kiel mittlerweile der Mittelpunkt Deutschlands ist habe ich ja (leider) mitbekommen.<br><br>Wenn man den Thread aber wie ich heute von Anfang an durchliest geht das eigentlich etwas am Thema vorbei. Mir als Münchner verleidet das die Sache eigentlich schon ziemlich...ihr werdet wohl doch eher ein norddeutsches Treffen machen müssen weil ich keine 2 Tage Urlaub ebenso Kohle für Fahrt und Unterkunft aufbringen kann.<br><br>Oder sollten nun 3 Münchner vom ML Forum einen Gegenvorschlag machen, der nur 1 Fahrtstunde von München weg ist. Vielleicht Bad Tölz mit Alpennähe?  :'(<br><br>Zum Thema<br>"daß die ML Redaktion auch in Kiel sitzt" denke ich daß ML sicherlich auch noch Budget für Reisetätigkeiten übrig hat. Im gegensatz zu uns kann ML das Ganze sicher gut absetzen  ???<br><br>Sorry für das mac -ern aber ich finde es echt schade...<br><br>Grüße<br>cube
cube_450

Beitragvon Patzi » Fr 10. Mai 2002, 16:35

Schweiz oder Kiel ??? nimmts sich nicht viel von hier aus...<br>Dann doch die Schweiz...war ich nich nicht oder doch Kiel <br>mit Abstecher zum Marineehrendenkmal in Laboe ? <br>Ne..ne.. lieber einen Ort in Mitteldeutschland.<br><br>Tschüß Patzi<br>
Patzi

Beitragvon CIPOBO » Fr 10. Mai 2002, 18:17

Naja, um der Geographie die Ehre zu geben muss das Treffen natürlich im Raum Kassel stattfinden. Das dürfte dann sowohl für die Süddeutschen alsauch die Norddeutschen ebenso wie für die Ostdeutschen und die Holländer so um die 4 Stunden Autofahrt ausmachen. Würde für mich persönlich allerdings mit 80% Wahrscheinlichkeit das Aus bedeuten :-/ Is' halt borstenviechschwer, alle unter einen Hut zu kriegen....<br><br>Gruss, Chris
CIPOBO

Beitragvon minne » Fr 10. Mai 2002, 21:17

Frankfurt ist doch viel Zentraler als Kiel oder Stuttgart und müsste allen bekannt sein. ( Leider auch teuer ) <br>Und bei Koblenz am Rhein gibts jede Menge Jh´s. <br><br>Nun kann man nicht allen Gerecht werden, aber man könnte ja ein Nord- und ein Süd-treffen machen und per Webcams miteinander Feiern.<br><br>War nur so ne Idee...........<br><br>MfG   minne<br>
minne

Beitragvon Yanka » Fr 10. Mai 2002, 21:31

Oder doch wieder Göttingen. Nach einer Wo-Ist-Der-Mittelpunkt-Deutschlands-Berechnungs-Methode der ZEIT ist der Mittelpunkt Deutschlands in Krefeld, das ist im Landkreis Göttingen.<br><br>Also wir haben eine Jugendherberge, in Waldnähe, Bushaltestelle vor der Haustür und die City wäre in 20 Minuten auch zu Fuß zu erreichen.<br><br>Ich kann's nur immer wieder anbieten. ;D<br><br>Yanka<br>-Veteran, in diesem Fall auch aktiv organisiert-
Yanka

Beitragvon Sascha » Fr 10. Mai 2002, 21:35

Da klingt Koblenz für mich aber besser, Göttingen klingt so nach totem Land  ;) Koblenz ist ja auch nur knapp 50km westlich vom geographischen Mittelpunkt der 11 "alten Länder" (der genauer gesagt in Rennerod/Westerwald liegt), nur mal so, nebenbei  ;D ;D ;D
Sascha

Beitragvon Yanka » Fr 10. Mai 2002, 21:38

[quote author=Sascha link=board=generelles&num=1020628526&start=63#68 date=05/10/02 um 22:35:36]<br>Göttingen klingt so nach totem Land<br> [/quote]<br><br>Ignorant!! Göttingen hat bei 130.000 Einwohner 25.000 Studenten. Macht doch immer wieder Spaß in dieser jungen Stadt. Gar nicht so tot. ;D<br><br>Aber Yanka sagt nichts mehr.....................
Yanka

Beitragvon Sascha » Fr 10. Mai 2002, 21:41

Jetzt sieh aber zu das du schnell editierst  ;D<br><br>Also du meinst wahrscheinlich von 130.000 Einwohnern sind 25.000 noch nicht scheintot ?  ;D ;D ;D
Sascha

Beitragvon mackurt » Fr 10. Mai 2002, 21:46

<br>[quote author=minne link=board=generelles&num=1020628526&start=63#66 date=05/10/02 um 22:17:26]<br>...und per Webcams miteinander Feiern.<br>MfG   minne<br><br> [/quote] <br>...eine Webcamparty, nicht schlecht...
mackurt

Beitragvon go4it » Sa 11. Mai 2002, 01:01

sah schon alles nach Koeln aus, als sich in Kiel die kostenlose uebernachtung anbot. Das hat wohl dann das gewicht verlagert. Ich komme auch aus der koelner gegend, also waere Kiel machbar. Aber die Schweizer???  1000 km sind etwas happig. fuer ein erstes Treffen waere mitte besser, aber dann gibt es die Schlafplaetze nicht mehr. Das ist ein Teufelskreis. Ausserdem muss das ja noch jemand vor Ort organisierne - und da scheint es schon einige eifrige in Kiel zu geben. (sorry, Namen seht ihr ja selber oben, danke jedenfalls schon mal fuer Euer engagement, auch wenn es nicht kiel wird) <br>na, ich warte mal ab. Berlin finde ich allerdings saubloed! Sorry, aber eine Gross-stadt ist einfach zu teuer fuer so ein treffen. da ist juhe in koblenz schon besser. na ja, giessen, was tut man da ausser in kneipen gehen und nach Frankfurt fahren fuer die Kultur? bisschen laendlicher aber nah an Bundesbahn fande ich gut. und bisschen moeglichkeit fuer beiprogramm. <br>sind den alle, die sich hier gemeldet haben, auch bereit ein ganzew Wochenende daraus zu machen??
go4it

Beitragvon mackurt » Sa 11. Mai 2002, 01:09

@go4it<br>ich plane ein "west"-Treffen. Schein mir realistischer. Aber erst im September. Samstags treffen und kostenlos übernachten (Schlafsack/Isomatte) und sonntags zur "Macbörse" Weitere Infos kommen noch, ist ja noch Zeit...
mackurt

Beitragvon joerch » Sa 11. Mai 2002, 16:05

also - doch Göttingen...
joerch

Beitragvon Yanka » Sa 11. Mai 2002, 16:46

<br>[quote author=joerch link=board=generelles&num=1020628526&start=63#74 date=05/11/02 um 17:05:57]<br>also - doch Göttingen...<br> [/quote]<br><br>Joerch hat es erkannt.<br><br>Ich kann das hier vor Ort planen. Göttingen ist mit dem Auto und der Bahn (ICE-Bahnhof) ideal zu erreichen. Ich kann Leute vom Bahnhof abholen und auch ein Programm zusammenstellen, Kneipentour, Kultur, Sport, was halt gewünscht wird. Es gebe zwei kleine Hotels, die familiär und auch noch relativ günstig sind.<br><br>Bild<br>Bild<br><br>Alternativ wären auch noch modernere Häuser möglich, aber diese haben meist nur wenige günstige Zimmer und sind auch nicht immer besser. Planen lässt sich aber auch das. Gebt ihr an, wann wir uns treffen wollen und wieviel es kosten soll, den Rest kann ich planen.<br><br>Yanka
Yanka

Beitragvon SamY » Sa 11. Mai 2002, 18:56

Ok Göttingen könnte ich mir auch noch vorstellen, auch wenn 95.6 € schon nur für den Weg relativ teuer sind.<br>SamY
SamY

Beitragvon go4it » So 12. Mai 2002, 18:03

[quote author=mackurt link=board=generelles&num=1020628526&start=63#73 date=05/11/02 um 02:09:19]<br>@go4it<br>ich plane ein "west"-Treffen. Schein mir realistischer. Aber erst im September. Samstags treffen und kostenlos übernachten (Schlafsack/Isomatte) und sonntags zur "Macbörse" Weitere Infos kommen noch, ist ja noch Zeit...<br> [/quote]<br>Au ja, das hoert sich gut an. In Ddf haette ich evtl auch noch Platz fuer einige Isomatten. <br>
go4it

Beitragvon mackurt » Di 14. Mai 2002, 18:45

Wer mal ein Blick auf die Location machen will: maclife-Treffen-West
mackurt

Beitragvon freeze » Do 16. Mai 2002, 18:34

Unter http://www.mactreffen.de/mactreffen2 "Abstimmung" kann jetzt schon mal eine grobe Auswahl getroffen werden, bei reger Teilnahme könnten wir uns dann auf eine Stadt einigen, je nach Häufung der Stimmen.
freeze

Vorherige

Zurück zu Generelles