::: Powerbook 800 MHZ :::

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon mohlo » Mo 29. Apr 2002, 11:39

Mit einem neuen, helleren und schärferen Display mit einer größeren Auflösung von 1.280 x 854 Pixeln ist die neue Modellreihe des PowerBook G4 von Apple ausgestattet. Darüber hinaus sind die G4-Prozessoren der Mobilrechner schneller geworden und werden jetzt in drei verschiedenen Modellen mit Taktraten von 667 und 800 Megahertz mit 1 MB Level 3-Cache angeboten. Die drei neuen PowerBooks kosten 2.499, 3.199 und 3.799,- US-Dollar. Die PowerBooks sind dem Grafikchip Radeon Mobility 7500 mit 32 MB Speicher von ATI ausgerüstet; dadurch verfügen die neuen Top-Notebooks von Apple nun auch über eine DVI-Schnittstelle.<br><br>Weitere Daten sind ein 133 Megahertz-Datenbus in allen Modellen, 256, 512 respektive 1 GB RAM Arbeitsspeicher, Festplatten mit 30 bis 60 Gigabyte sowie ein CD-RW/DVD-ROM Combo Drive. Wieder da ist der von vielen vermisste Audio in-Port.<br><br>Konsequenterweise bietet Apple nun auch einen eigenen DVI-ADC-Adapter an, mit Hilfe dessen sich PowerBooks an den aktuellen ADC-Displays betreiben. Der Adapter kostet 149,- Dollar im US-amerikanischen Apple Store.<br><br>Quelle: http://www.macnews.de<br>Link: http://www.apple.com/de/powerbook/
mohlo
 

::: Powerbook 800 MHZ (Preise) :::

Beitragvon mohlo » Mo 29. Apr 2002, 11:54

3.478,84  Euro<br>[sup]15,2" TFT XGA-Bildschirm<br>667MHz PowerPC G4<br>256KB L2 & 1MB L3 Cache<br>256MB SDRAM<br>30GB Ultra ATA-Laufwerk<br>DVD/CD-RW-Laufwerk<br>ATI RADEON Mobility 7500<br>32MB DDR-Videospeicher<br>Gigabit Ethernet<br>Internes 56K Modem<br>AirPort vorgerüstet[/sup]<br><br>4.406,84 Euro<br>[sup]15,2" TFT XGA-Bildschirm<br>800MHz PowerPC G4<br>256KB L2 & 1MB L3 Cache<br>512MB SDRAM<br>40GB Ultra ATA-Laufwerk<br>DVD/CD-RW-Laufwerk<br>ATI RADEON Mobility 7500<br>32MB DDR-Videospeicher<br>Gigabit Ethernet<br>Internes 56K Modem<br>AirPort Karte[/sup]<br><br>5.242,04 Euro<br>[sup]15,2" TFT XGA-Bildschirm<br>800MHz PowerPC G4<br>256KB L2 & 1MB L3 Cache<br>1GB SDRAM<br>60GB Ultra ATA-Laufwerk<br>DVD/CD-RW-Laufwerk<br>ATI RADEON Mobility 7500<br>32MB DDR-Videospeicher<br>Gigabit Ethernet<br>Internes 56K Modem<br>AirPort Karte[/sup]
mohlo
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon mohlo » Mo 29. Apr 2002, 11:58

Jetzt fragt man sich natürlich: Was bringt Apple an neuer Hardware auf der MWSF 2002! Den G5?!
mohlo
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon TweetyB » Mo 29. Apr 2002, 12:23

Na klar.........  ;)<br><br>Und der wird schneeweiß sein...
TweetyB
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon Matthew » Mo 29. Apr 2002, 18:09

Hi<br><br>800 Mhz das is doch mal was *will auch eins haben*<br>wie schnell seti darauf arbeiten wird?<br><br>Auf den G5 bin ich  gespannt wie ein flitzebogen<br>mein traum währe ja so :  64 bit <br>                                    ab 1,2 Ghz <br>also so´n mit richtig Power<br>aber bleiben wir ruhig und warten erst ein mal<br>*seuftz*<br><br>Ciao der schmachtende Metty<br>
Matthew
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon TweetyB » Mo 29. Apr 2002, 18:20

Die Frage ist der Preis. Der wird bestimmt 4000 € kosten. Und das fänd ich  :P<br><br>Aber vielleicht haben wir ja glück,und das Teil kostet nur ca. 2400€  *freu und hoff*
TweetyB
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon LUIVISION » Mo 29. Apr 2002, 19:35

jajaja die hoffnung stirbt zuletzt ;D ;D
LUIVISION
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon Vadder » Mo 29. Apr 2002, 22:58

Nun, ich bin ja auch ein Powerbook-Fan. Aber hier frage ich mich allerdings, ob für das Topmodell mehr als 10.300 DM wirklich der Spaß wert ist. Für meine Sinne eine volle Meßlatte zu hoch :-X<br><br>Gruß<br>Vadder
Vadder
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon unforeseen » Mo 29. Apr 2002, 23:15

nope, find ich nicht!<br><br>--> 60GB HD (portable!)  --> schweineteuer!<br>--> 1GB RAM (2x 512MB) --> schweineteuer!<br>--> 1280x854 px TFT so dünn --> schweineteuer!<br>und der ganze mittlerweile "normale" rest --> schweineteuer!<br><br>also wundert mich der Preis überhaupt nicht! so eine notebook findest du nirgends billiger!<br><br>greez<br>unforeseen
unforeseen
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon freeze » Di 30. Apr 2002, 01:33

[quote author=Matthew link=board=generelles&num=1020076754&start=0#4 date=04/29/02 um 19:09:09]<br>Hi<br><br>800 Mhz das is doch mal was *will auch eins haben*<br>wie schnell seti darauf arbeiten wird?<br><br>Auf den G5 bin ich  gespannt wie ein flitzebogen<br>mein traum währe ja so :  64 bit <br>                                    ab 1,2 Ghz <br>also so´n mit richtig Power<br>aber bleiben wir ruhig und warten erst ein mal<br>*seuftz*<br><br>Ciao der schmachtende Metty<br><br> [/quote]<br>Seti wird auf dem PB auch recht langsam laufen (im Vergleich mir der "Wintel" Konkurrenz etwa halb so schnell), aber darauf kommt´s ja nicht so an.<br>Auf den G5 darf man aber in Sachen Geschwindigkeit sicher auch bei Seti gespannt sein....
freeze
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon Nafets » Mi 1. Mai 2002, 18:49

Das einsteiger Powerbook ist mal wieder am ausgewogensten. Volles Display, und Ram und Festplatte manuell erweitern. Preis liegt in etwa auf dem Niveau eines Powermacs mit 17" TFT (auch wenn der Vergleich hinkt). Und das Querformat bringt platz für Paletten in Photoshop, Golive oder für das (seitliche) Dock. Jetzt muss Apple nur noch die Energiesparfunktionen für das Stromfressende OS-X verbessern.<br>
Nafets
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon Brandy » Do 2. Mai 2002, 18:15

<br>[quote author=LUIVISION link=board=generelles&num=1020076754&start=0#6 date=04/29/02 um 20:35:29]<br>jajaja die hoffnung stirbt zuletzt ;D ;D<br> [/quote]<br><br>Nein, das Konto!  ;D
Brandy
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon unforeseen » Do 2. Mai 2002, 21:58

Nein, das Konto!  ;D<br>
<br><br>also, mein Konto ist schon tot! ;D ;D ;D
unforeseen
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon unforeseen » Mo 6. Mai 2002, 15:06

BTW:<br><br>ist euch schon aufgefallen, dass bei den neuen PowerBooks der IrDA-port fehlt?? DER IST WEG!!<br><br>gerüchten zufolge wollte Apple BlueTooth schon integrieren, sind aber zu spät damit fertig geworden (problembeseitugung). in demfall wird bald ein update anstehen, à la CD-RW/DVD-ROM letzten dezember...
unforeseen
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon SamY » Di 7. Mai 2002, 09:16

kein besonders nettes Häufchen und ich habe mir vor drei Wochen ein 550 Mhz Powerbook gekauft, mein geld ist weg und ich möchte eigentlich ein 667 Mhz mit 32 Mb Grafikkarte  :'( :'( :'( :'(<br>SamY
SamY
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon cab » Mi 8. Mai 2002, 19:56

(Notenschlüssel) "Weeer soll daas bezaaa-aaah-len, wäääär hat soooo-vieeel Gääääääääld, weeeer hat sooo-viel Pinke, Pinke, wer hat soooo-vieeel Geeeeld?<br><br>Ich hoffe, ich habe keinen Gehörschaden produziert!  ;D
cab
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon peha » Sa 11. Mai 2002, 19:50

Habe mir ein New Powerbook 667 bestellt. Mal schauen, wann das Super-Ding kommt (Wir kennen ja die Apfel-Lieferanten...)  ;) Es sollte jedenfalls laut meinem Apfel-Händler so um Pfingsten rum bei mir ankommen. Erstaunlich, wie lange so ein Teil braucht, um von irgendwo (woher eigentlich  ??? ) in die Schweiz zu kommen...<br>Gruss<br>Peha
peha
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon SuperSonic » Sa 11. Mai 2002, 21:10

Es sind nicht immer die Apple Händler.<br><br>Meistens bekomme Sie die Teile direkt von Apple. Und dass kann ja schon mal ein Weilchen dauern wie amn weiß.  ;D ;D<br><br>Aber:<br><br>Das warten lohnt sich !!!!  ;D :D ;D<br><br>Für einen Ferrari muss man auch lange Wartezeiten in Kauf nehemn.  :P :P :P<br><br>Gruß aus Bayern<br><br>Der kleine Wirbelwind
SuperSonic
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon TweetyB » Sa 11. Mai 2002, 23:43

Oh Mann peha.. Vorfreude ist coll. Wenn das Teil vor Dir liegt ist es besser...  ;)<br><br>Viel Spaß
TweetyB
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon SamY » So 12. Mai 2002, 10:50

Nein unforeseen sie haben Bluetooth warscheinlich nicht eingebaut weil sich bluetooth nicht mit Airport versteht-> Airport wird durch Bluetooth gestört, der Infrarot ist weg, dafür ist wieder ein Toneingang da.<br>SamY
SamY
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon Sascha » So 12. Mai 2002, 11:23

Bluetooth versteht sich nicht Airport ? Das halte ich aber für ein Gerücht. Beide liegen auf anderen Frequenzen, und wenn sie sich wirklich stören würden, verabschiedet sich Apple jetzt von Airport, denn man setzt ja auf Bluetooth, gelle !<br><br>Nene, kann ich so nicht glauben. Apple setzt auf beide, da Bluetooth den Nachteil einer recht geringen Reichweite hat. Ich vermute einfach, das Apple die entsprechende Hardware noch nicht fertig hat. Um aber anzuzeigen das man im Bereich der "drahtlosen Kurzstrecke" auf Bluetooth setzt, das IrDa wohl komplett ablösen wird, hat man den Infratotport schon mal weggelassen. Das mag jetzt schade sein für Besitzer von Infratot-Handys (bin ja auch einer), ist aber nur konsequent und richtungsweisend, wie immer.<br><br>In zwei, drei Jahren wird kaum noch jemand IrDa vermissen. Apple hat mit seiner Konsequenz ja bisher auch recht gehabt: Verzicht auf 3,5" Disk, konsequenter Einsatz von USB und Firewire.
Sascha
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon unforeseen » So 12. Mai 2002, 14:57

<br>[quote author=unforeseen link=board=generelles&num=1020076754&start=0#13 date=05/06/02 um 16:06:46]<br>gerüchten zufolge wollte Apple BlueTooth schon integrieren, sind aber zu spät damit fertig geworden (problembeseitugung)<br> [/quote]<br>und ich bleibe dabei...<br><br>greez<br>unforeseen
unforeseen
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon SamY » So 12. Mai 2002, 15:38

Stur wie immer  ;)<br>SamY- auch ich bleibe dabei  :P
SamY
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon peha » Mi 15. Mai 2002, 10:13

Und schon ist es da: Mein NEW Powerbook 667!  ;D  ;D  ;D <br>Coole Maschine!!!<br>Jetzt mache ich mich erst mal mit dem System X vertraut... Kompliziiiiiert....   :-/  ::)<br>Aber: Freude herrscht!<br>Gruss,<br>peha
peha
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon zeke » Mi 15. Mai 2002, 12:11

och und ich muss immer noch warten... hmm... wo hast du denn das teil bestellt?...<br><br>c'ya <br>    zeke
zeke
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon peha » Do 16. Mai 2002, 08:53

[quote author=zeke link=board=generelles&num=1020076754&start=21#24 date=05/15/02 um 13:11:26]<br>och und ich muss immer noch warten... hmm... wo hast du denn das teil bestellt?...<br><br>c'ya <br>    zeke<br> [/quote]<br><br>Jaa, für einmal sind sie schneller, die Schweizer!!!  8)  ;D  ;)<br><br>Heiniger, Oensingen, http://www.heinigerag.ch machts möglich...! ;D<br><br>Aber eins sag ich dir: die Maschine ist coooool!!!!  8) 8) 8)<br><br>Gruss,<br><br>peha
peha
 

Re: ::: Powerbook 800 MHZ :::

Beitragvon unforeseen » Do 16. Mai 2002, 10:26

<br>[quote author=peha link=board=generelles&num=1020076754&start=21#25 date=05/16/02 um 09:53:43]<br>Jaa, für einmal sind sie schneller, die Schweizer!!!  8)  ;D  ;)<br> [/quote]<br>*g*<br>zeke, sag's du ihm... ;D<br><br>hey peha, komm auch ans schweizer-ML-treffen! sieh mal in der "Talklounge" nach...!<br><br>swiss-greetz<br><br>unforeseen
unforeseen
 


Zurück zu Generelles