Tja ja.

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Tja ja.

Beitragvon Zeus » Di 14. Mai 2002, 19:18

hi Leute,<br>was sagt ihr dazu, wenn mir ein Händler erklären will, die Rohlinge von EMtec (BASF) und Fujifilm seien nicht mit einem iMac 500 CD-RW-LW kompatibel?
Zeus

Re: Tja ja.

Beitragvon CIPOBO » Di 14. Mai 2002, 19:19

Hat der was schlechtes geraucht?
CIPOBO

Beitragvon Jens Liedtke » Di 14. Mai 2002, 19:27

Bestell dem mal einen schönen Gruß: SCHWACHSINN!<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke

Beitragvon mackurt » Di 14. Mai 2002, 19:29

Geiler Händler. Hat er auch eine Webseite?
mackurt

Beitragvon SamY » Di 14. Mai 2002, 19:32

Du musst einfach schauen dass es keine 800MB cd's oder höher sind, sonst ist er voll blöd ;)<br>SamY
SamY

Beitragvon unforeseen » Di 14. Mai 2002, 19:36

mach dir ein spass draus und frag ihn was ultratechnisches!<br><br>hab's mir auch schon gegönnt, die warenhauscomputer"spezialisten" haben ganz schön dumm aus der wäsche geschaut... ;D ;D ;D
unforeseen

Beitragvon Sascha » Di 14. Mai 2002, 20:04

@Boba F. ...äh unforeseen:<br><br>Hab ich 1986 schon gerne gemacht, werd ich nie vergessen. Hertie Köln. Gerade neue ST´s und Amiga´s´reingekriegt und nichtmal geschafft auf dem Atari XL von Kassette zu booten, mir aber den C64 anpreisen, weil der ja viel einfacher ist...  ;D<br><br>Am geilsten sind die Jungs von expert ! Null objektiv, voll von Sony gesponsert ! Kriegen scheinbar tierisch Provision wenn se Vaios und Pixelstations verkloppen...<br><br>
Sascha

Beitragvon Zeus » Mi 15. Mai 2002, 13:03

>:( Naja, des war so:<br>Mein iMac hat immer wieder Probleme mit diesen Rohlingen. Des war schon am Anfang, vor nem Jahr so. Dann hab ich ihn zu meinem Händler gebracht. Der hat mir dann erklärt, dass das an dem in Mac OS 9 integrierten Disc Burner läge. Er hat mir dann ne Lite Version von Toast verschrieben. Der Fehler trat natürlich weiter auf. Anstatt die Fehlermeldung (Medium Error Sense Key...Kalibration Error) zu lesen, schob er natürlich alles auf BASF Rohlinge, wie damals schon. Mich hat er dann ne halbe Stunde (!) zugelabert, das Mac OS X schei... ist und so weiter. Auf der Rechnung am Schluss stand dann: "Kein Fehler gefunden_-----Achtung: Keine BASF Rohlinge verwenden!"<br>Ich bin mir nich ganz sicher, ob er das sagen darf. Mit BASF hab ich schon telefoniert, die sagen, es muss am LW liegen, weil ihre Rohlinge der Norm entsprechen...<br>Ich glaub das Beste is, wenn ich nochmal zu ihm hingeh und  sie frag ob sie mir das jetzt repairieren. Wenn ja, is alles gut. Wenn sie sich ihn nur nochmal anschauen und nichts machen, lass ich ihn gleich stehen (Nach 3maliger Reklamation gibts das Geld zurück!!!)! <br>Wenn sies nicht machen, fordere ich das schriftlich! Dann geht die "Erklärung" an Apple, BASF, Fujifilm, Panasonic (=Matshita) Maclife und die ganzen Zeitschriften. Was haltet ihr davon? Oder was würdet ihr machen?
Zeus

Beitragvon Lufthansa747 » Mi 15. Mai 2002, 13:27

Yep!  Das stimmt (leider) !<br>Hatte mit den Rohlingen aus dem Hause BASF mit meinem iMac 500 auch Probleme. <br>Der freundliche Mitarbeiter von der Apple-Hotline wies mich auf dieses (dort) bekannte Problem hin. <br><br>Der Flieger<br>
Lufthansa747

Beitragvon Tiamat » Mi 15. Mai 2002, 13:30

Das wundert mich gar nicht.<br>Apple verbaut immer totale Billiglaufwerke.<br>Net LG ,Samung oder was es alles gibt sondern irgendwelche billighersteller die noch keiner gehört hat.<br>Na klar entsprechen die BASF Rohlinge der Norm ,ich kenne ehrlich gesagt keinen der mit den BASF Rohlinge Probleme hat.<br>Gruß<br>Tiamat<br>
Tiamat

Beitragvon Dosenkiller » Mi 15. Mai 2002, 15:35

Ich hatte auch auf meiner doofen DOSE Probleme mit BASF! Ich mag am liebsten TDK. Die sind gerade was Musik angeht SUPER!!!! ;D
Dosenkiller

Beitragvon Yanka » Mi 15. Mai 2002, 16:15

Ich finde die Teile von Medion (Aldi) am besten!  :D<br><br>Yanka<br>-Veteran, gut und günstig-
Yanka

Beitragvon mal_tee » Mi 15. Mai 2002, 17:14

[quote author=Yanka link=board=generelles&num=1021400315&start=0#11 date=05/15/02 um 17:15:42]<br>Ich finde die Teile von Medion (Aldi) am besten!  :D<br><br>Yanka<br>-Veteran, gut und günstig-<br> [/quote]<br>Yo! oder aus dem Baumarkt. von 50 Stück für 16.99 nur einer schlecht! ;D<br>Gruß *T
mal_tee

Beitragvon Wurlitzer » Mi 15. Mai 2002, 17:19

Die Octron aus´m Lidl sind auch OK. hatte damit noch nie Probleme und billig sind se auch ;D<br><br>Wurlitzer
Wurlitzer

Zurück zu Generelles