Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac OS???

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac OS???

Beitragvon Kampf Katze » Fr 3. Mai 2002, 11:07

Daher ich auf meine kleine bescheidene Website eine art Mac FAQ errichten will, habe ich mir mal eine kleine Liste zusammengestellt, was so am meisten im Web über das Thema Mac OS gefragt wird. Allerdings habe ich das wieder verworfen, bzw. will nicht alles übernehmen. Deswegen meine Frage an euch....<br><br>Welche Fragen in Foren tauchen so am häufigsten auf, wie z.B. wie logge ich mich als root in X ein, T-DSL über 1und1 bzw. DSL Treiber auf Classic, 800 MB CD-Rohlinge am Mac, Internetkonfi am Mac usw.<br><br>Schreibt, was euch in den Sinn fällt oder euch schon immer interessiert hat, aber noch nicht getraut habt, zu fragen. Vielleicht entsteht dann mit eurer Hilfe zusammen ein recht großes Mac FAQ auf www.com-2-mac.de.
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Fr 3. Mai 2002, 11:08

Und macht mal endlich wer das Newbie wech.....  >:(
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon joerch » Fr 3. Mai 2002, 11:13

In anderern foren tauch sehr sehr sehr sehr sehr oft die frage nach der papierkorb leerung auf - da gibt es bei dem Xer system noch ein paar klitzkleine problemchen.<br>Hatte ich selber auch schon - aber erst nach der inst. bzw deeinstallation von maya (nein nicht die freundin von willi).<br>Die lösung meines problems war mir batchmode runterzuladen - und schon gings...<br><br>und wegen dem neewbie - da hilft nur eins:<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br>schreiben<br><br>noch mehr schreiben schreiben schreiben schreiben<br><br><br>gruß joerch
joerch
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon denia » Fr 3. Mai 2002, 11:23

Wegen dem Newbie:<br><br>das einfachste ist wohl die Wortkette in der Talklounge, musst halt mal einen Abend opfern  ;D , aber wenigstens brauchst du nicht so viel Schreibarbeit, nachher hast du nen  Boskop mehr und bist voll dabei....
denia
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:53

Du kannst ja hier aus dem Forum einige Fragen hernehmen, zum Beispiel aus dem Troubleshooting-Bereich. Ob die Du dann auch beantworten kannst...<br><br>Wegen dem diesem Newbie:<br>Mein Tip ist nicht:<br>Schreiben<br>Schreiben<br>Schreiben.<br><br>Sondern ich löse das anders:
cb_s
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:53

Schreiben
cb_s
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:54

Schreiben
cb_s
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:54

Schreiben.<br><br> ;D ;D ;D ;D
cb_s
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Fr 3. Mai 2002, 13:55

was....
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Fr 3. Mai 2002, 13:55

schreiben  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon mojo. » Fr 3. Mai 2002, 14:25

Bild
mojo.
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon unforeseen » Fr 3. Mai 2002, 16:14

*ROFL*
unforeseen
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Franek » Sa 4. Mai 2002, 03:44

[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020420469&start=0#8 date=05/03/02 um 14:55:17]<br>was....<br> [/quote]<br><br>[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020420469&start=0#9 date=05/03/02 um 14:55:43]<br>schreiben  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br> [/quote]<br><br>hehe...<br>Geht doch, auch wenn Du noch nicht kapiert hast, wie *fg*<br><br>Hast Du schonmal wieder auf Deinen Beitragszähler geguckt?<br><br>Franek :-)<br><br>P.S. Katzen sind die absolut süßesten Tiere überhaupt!<br>Kannst Du das Foto etwas entzerren? Irgendwie scheinen Höhe und Breite nicht zusammen zu passen...<br>Trotzdem ein süßer Fratz, der kleine Stuben-Tiger :-)
Franek
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Sa 4. Mai 2002, 08:45

Zerrrrrr....<br><br>Bild<br><br>Besser?
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon CIPOBO » Sa 4. Mai 2002, 08:53

VIEL besser  ;D
CIPOBO
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Sa 4. Mai 2002, 09:03

fein....ähm, welche größe haben den die kleinen images da links???<br><br>Vielleicht sollte ich das mal wirklich optimieren. Alleine wegen der Ladezeit. Das ding wird ja nicht mal ordentlich umgeschrieben und läd jedes mal das große original.<br><br>Sollte mal geändert werden Herr Admin  :-/
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Yanka » Sa 4. Mai 2002, 09:52

60x60 Pixel. Oder waren es 80x80? Nee, 60x60.<br><br>Die häufigste Frage, die ich zum Mac höre ist die, nee, sind die zwei:<br><br>a) und kann ich auch Windowssoftware benutzen?<br>b) und wo ist das Diskettenlaufwerk?<br><br>Arghhhhh!<br><br>Yanka<br>-Veteran, Mac sind nichts für Idioten-
Yanka
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon CIPOBO » Sa 4. Mai 2002, 09:53

65x65 Pixel. Steht in "Profil" bei "persönliches Bild" aber als Hinweis drin.
CIPOBO
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Sa 4. Mai 2002, 09:57

Das Diskettenlaufwerk befindet sich...ähm...ja..moment..ich muss mal den iMac aufschrauben...<br><br>Nee du, kann keins finden, wo befindet es sich denn?<br><br>Bitte um eine aufklärung!!..<br><br>Klar kan man winsoftware auf dem Mac nutzen. Internet Explorer und Microsoft Office  z.B..<br><br>Doofe Fragen  beantowrtet man korrekter weise immer mit doofen antworten
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon CIPOBO » Sa 4. Mai 2002, 09:58

[quote author=Yanka link=board=generelles&num=1020420469&start=0#16 date=05/04/02 um 10:52:02]<br><br>Die häufigste Frage, die ich zum Mac höre ist die, nee, sind die zwei:<br><br>a) und kann ich auch Windowssoftware benutzen?<br>b) und wo ist das Diskettenlaufwerk?<br><br>Arghhhhh!<br><br>Yanka<br>-Veteran, Mac sind nichts für Idioten-<br> [/quote]<br><br>a) ich benutze Windowssoftware<br>b) da unten, neben dem Hauptschalter  ;D
CIPOBO
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Jens Liedtke » Sa 4. Mai 2002, 12:34

Standardfrage Nr. 1:<br><br>Welches OS ist für welche Rechnergeneration das beste?<br><br>Standardfrage Nr. 2:<br><br>Wie konvertiere ich PC-Dokumente (aller Art) in Mac-taugliche Formate?<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Sa 4. Mai 2002, 16:13

Dokumente aller art ist ziemlich weit gefasst oder sehe ich das nun falsch?<br><br>Gut, viele wissen ja nicht einmal, dass man ein Bild einfach problemlos an einen Mac versenden kann :-)<br><br>Durchaus eine interessante Frage, aber wohl sehr Komplex.<br><br>Deswegen meine kleine weitere Frage, was würde man auf so etwas antworten?<br>
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Sascha » Sa 4. Mai 2002, 16:51

<br>[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020420469&start=0#18 date=05/04/02 um 10:57:00]<br>Das Diskettenlaufwerk befindet sich...ähm...ja..moment..ich muss mal den iMac aufschrauben...<br><br>Nee du, kann keins finden, wo befindet es sich denn?<br><br>Bitte um eine aufklärung!!..<br><br>Klar kan man winsoftware auf dem Mac nutzen. Internet Explorer und Microsoft Office  z.B..<br><br>Doofe Fragen  beantowrtet man korrekter weise immer mit doofen antworten<br> [/quote]<br><br>Einspruch ;-) Man kann KEINE WinSoftware auf dem Mac nutzen, es sei denn man benutzt Virtual PC, das gibt aber Einschränkungen ! Ich bin im Büro "Mac-Einzelkämpfer" und muss derartige Fragen nach bestaunen meines TiBooks (stolz sei ;D ) oft beantworten. Richtig ist, das es die meiste WinSoftware auch in einer Version gibt, die auf dem Mac läuft, das muss aber extra angegeben sein (Office:mac zum Bleistift). Sonst meinen die Leuts nämlich, sie könnten im Internet z.B. Sven Bomwollen einfach auf den Mac ziehen und zocken, dem ist aber bekanntermassen ja nicht so.<br><br>Die Frage nach dem konvertieren von Dokumenten ist auch mit einer kurzen Erläuterung zu beantworten. Dokumente sind ja absolut nicht vom Betriebssystem abhängig, sondern von dem Programm, mit dem sie erstellt wurden. Sprich, ich muss nichts konvertieren, sondern lediglich sicherstellen, das ein entsprechendes Programm auf dem Mac auch vorhanden ist. Nur in seltenen Fällen ist man noch gezwungen, im Erzeugerprogramm ein anderes Speicherformat zu wählen, um es für den Mac verfügbar zu machen. Wenn z.B. auf dem Mac eine Photoshop (*.psd) Datei erstelle und sie unter Win nicht nutzen kann, liegt das nicht am dummen Betriebssystem sondern am fehlenden des richtigen Programms (PS eben). Meist meinen WinUser aber ihre immens wichtigen (und selten länger als 1 Seite) Word-Dokumente, die von AppleWorks in der aktuellen Version aber problemlos gelesen und bearbeitet werden können. Das betrifft viele Dokumente. Und sollte mal jemand kommen, der unter Win z.B. QuarkXPress einsetzt, so muß er halt kontakt mit Quark aufnehmen und um Wandlung von einer Win zu einer Mac Lizenz bitten. Das sollte eigentlich ohne größere Kosten klappen.<br><br>Das ist jetzt natürlich alles ein bisschen heftig, aber was ich sagen will:<br><br>In 1, 2 Sätzen kann man solche Fragen selten beantworten und vor allem sollte man als erstes die Frage an sich hinterfragen ;-)
Sascha
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon CIPOBO » Sa 4. Mai 2002, 17:31

[quote author=Sascha link=board=generelles&num=1020420469&start=21#22 date=05/04/02 um 17:51:13]<br><br><br>Einspruch ;-) Man kann KEINE WinSoftware auf dem Mac nutzen, es sei denn man benutzt Virtual PC,<br><br> [/quote]<br><br>Erwähnte ich das etwa nicht 8)<br>Ich sollt mich wirklich schämen ;D
CIPOBO
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Franek » So 5. Mai 2002, 23:19

[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020420469&start=0#13 date=05/04/02 um 09:45:29]<br>Zerrrrrr....<br><br>Bild<br><br>Besser?<br> [/quote]<br><br>Vieeeeeeeeel besser!!!!!!<br><br>Oh Mann, ist die süüüüß!!!!!   *knuddelnwill*
Franek
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Mo 6. Mai 2002, 07:22

*lacht*<br><br>Und wie findest die da???<br><br>Bild<br><br> :D
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Franek » Mi 8. Mai 2002, 02:21

Nicht so süß, aber ganz schön gewitzt, die Kleine :-D
Franek
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Mi 8. Mai 2002, 08:53

Ich glaube, ich mache mal eine Katzengalerie auf :-)<br><br>Habe da noch so ein paar Bilder
Kampf Katze
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon mal_tee » Do 9. Mai 2002, 07:59

Coole Katzen 8)<br>FAQ:<br>Wie Mac und PC vernetzen?<br>Wie Mac aufrüsten(Prozessor)?<br>Wo Treiber?<br>Wo gute Free/Shareware?<br>Gruß *T
mal_tee
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Franek » So 12. Mai 2002, 21:02

[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020420469&start=21#27 date=05/08/02 um 09:53:10]<br>Ich glaube, ich mache mal eine Katzengalerie auf :-)<br><br>Habe da noch so ein paar Bilder<br> [/quote]<br><br>Boah, cool!<br>Wenn's keine Probleme mit den Urheberrechten gibt<br><br>Würde mich sehr darüber freuen und mich bitten, mir die URL mitzuteilen, wenn's soweit ist:-)<br><br>Franek
Franek
 

Re: Was sind die häufigsten Fragen im web zu Mac O

Beitragvon Kampf Katze » Mo 13. Mai 2002, 09:50

Wieso Probleme mit den Urheberrechten???<br><br>Des sind meine Bilder..*G*, naja, nachdem Photoshop ein biscchen mitgewirkt hat. Aber Katzegalerien gibt es doch on mass im www oder?
Kampf Katze
 


Zurück zu Generelles