FireWire Anschluß

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

FireWire Anschluß

Beitragvon joachimdonner » Sa 11. Mai 2002, 18:17

Hallo, ich habe folgendes problem mit meiner FireWire Schnittstelle: angeschlossene Geräte werden nur manchmal erkannte, meistens gefriert der Mac ein, der Hardwaretest von Apple findet nichts, neues System 9.2.2 aufgespielt, selbst mit CD-Sart ist nichts zu machen. Im Profiler wird die Schnittstelle erkannt. Wer weiss Rat?<br>Grüsse Jochen.
joachimdonner
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon mackurt » Sa 11. Mai 2002, 23:23

Da noch keine Reaktion kam, melde ich mich mal mit Nullwissen, diesbezüglich: zieh mal den Firewirestecker und zähle "21, 22, 23" dann steck ihn wieder ein. Manchmal funktioniert sowas. Wenn es ein Brenner ist, hilft auch das Einlegen einer "vollen" CD und danach erst den Rohling...<br><br>Ne "richtige" Lösung ist das nicht!<br>Aber bevor keiner antwortet...
mackurt
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon Jens Liedtke » So 12. Mai 2002, 09:48

Leider hast Du nicht mitgeteilt, um welchen Rechner es sich handelt. Apple´s TiBooks sind bekannt dafür, daß der FireWire-Port vergleichsweise häufig den Geist aufgibt...<br><br>MfG<br><br>J
Jens Liedtke
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon SamY » So 12. Mai 2002, 10:39

Ach das habe ich nicht gewusst, sonst hätte ich mir kein TiBook gekauft. ;) ;)<br>SamY
SamY
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon Sascha » So 12. Mai 2002, 11:25

Na da habe ich ja bisher Glück gehabt, mein FW-Port ist noch heile, und das, obwohl das Book schon 3/4 Jahr alt ist  ;D
Sascha
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon mal_tee » So 12. Mai 2002, 13:53

@Sascha: Dann wart mal bis die Garantie... :-X :-X
mal_tee
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon Sascha » So 12. Mai 2002, 13:59

Bis dahin hab ich nen G5  ;D ;D ;D
Sascha
 

Re: FireWire Anschluß

Beitragvon duke » Mo 13. Mai 2002, 08:07

Um was für ein Gerät handelt es sich?
duke
 


Zurück zu Generelles