Und wieder einmal.. ==G5==

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Und wieder einmal.. ==G5==

Beitragvon TweetyB » Do 2. Mai 2002, 14:38

Zitat Mac Gadget:<br><br>"Abgesehen davon werden - MacGadget berichtete bereits - bereits für die nahe Zukunft schnellere Power Mac G4-Systeme erwartet, bevor im Sommer der Power Mac G5 auf den Markt kommen wird."<br><br><br>-----------------------------------------------<br>Mönch.. kann denn nun endlich Sommer werden?
TweetyB

Re: Und wieder einmal.. ==G5==

Beitragvon Andreas Michalak » Fr 3. Mai 2002, 13:36

Na, ich denke das Problem ist nicht die CPU G5(Motorola, IBM) sondern das APPLE-Mainboard mit DDR usw.<br>Apple hat zwar vom Design und OS Meilensteine gesetzt, hinkt jedoch im Hardwarebereich (außer USB + Firewire) deutlich der PC Welt hinterher.<br>mfg<br>Andreas<br>Ich wundere mich jedooh schon, daß es so ruhig um den Super G5 Rechner geworden ist, obwohl ich mir den eh nicht leisten könnte. (Aber die G4 gebrauchten kämen dann in Reichnweite  ;D )<br>
Andreas Michalak

cb_s

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:43

G4, gebraucht *träum*<br>vielleicht ein doppel-500, hat da wer einen übrig?<br>für einen armen schüler, der immer pleite ist?<br>angebote bis 15 uhr bitte, dann bin ich in der stadt und kauf mir nen neuen palm (armer schüler, *gg)<br>hab 300 € in bar hier, also wer überhaupt noch ein bisschen kohle für seine kiste sehen will, ...
cb_s

Beitragvon freeze » Fr 3. Mai 2002, 15:06

Ich habe in absehbarer Zeit einen Dual GHz mit 2x80 GB HD etc. zu verkaufen, aber vielleicht sollte ich mit dem Angebot noch auf das Kleinanzeigensubforum warten ;D.
freeze

Beitragvon LUIVISION » Fr 3. Mai 2002, 15:31

fuer dreihundert euro wuerd ich den auch nehmen ;D ;) ;D<br><br><br>vieleicht auch noch fuer ein bischen mehr ;D ;) ;D<br>
LUIVISION

Beitragvon unforeseen » Fr 3. Mai 2002, 16:22

freeze, du könntest doch auch zwei 1 GHz-G4-PowerMacs mit 80GB-HD verkaufen ;D ;D
unforeseen

Beitragvon freeze » Fr 3. Mai 2002, 21:48

Ich denke mal drüber nach, ist wohl nur eine Frage der Teilung ;D.
freeze

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 21:56

so, der neue palm ist da und ich bin pleite.<br>diesmal wollte ich unbedingt einen mit farbdisplay:<br>jetzt hab ich den visor prism (höhö, hersteller sagt: 557 €, ich sag: 249 €)<br>das war wohl mal wieder ein absolutes schnäppchen<br>(saturn, letztes exemplar)<br>naja, ein neuer mac ist hiermit feierlich etwas weiter in die ferne gerückt<br>(hoffentlich hält der visor n bisserl länger durch, mein erster war ein casio pocketviewer und hat nur ein ein jahr gehalten, mein zweiter ein palm m100, wurde am mittwoch geklaut)<br>*schnüff*<br><br>aber wer noch einen g4 zu verschenken hat... 0170 abc xyz!
cb_s

Beitragvon Goldeye » So 5. Mai 2002, 12:44

Tach ich will mal hoffen das der G5 im juni rauskommt<br>Goldeyehofftdaraufkannnichtmehrwarten<br>Mfg goldeye
Goldeye

Beitragvon mauri » So 5. Mai 2002, 15:22

hm glaubt ihr wirklich das G5z schon im sommer rauskommen??<br>wäre cool, aber ich glaubs nicht, sonst wäre es ja nicht so ruhig - findet ihr nicht auch? oder produziert apple vorher noch bessere G4z?<br>ein G5 mit 4 PPC_CPZ wäre nicht schlecht was? hab mal gehört/gelesen das apple so was plant - wehe es war nur ein gerücht :'( dann werde ich sauer :D<br><br>greetz mauri - der in der G5 warteschlange sitzt :(
mauri

Beitragvon mauri » So 5. Mai 2002, 15:23

yippe jetzt hab ich schon einen dual apple!  ;D ;D ;D ;D ;D
mauri

Beitragvon iArne » So 5. Mai 2002, 19:33

Wenn Apple zu den ganzen G4 von Motorola noch den G5 von Motorola verbaut, vergrätzen die sich dann nicht IBM ? Und nur auf Motorola bauen, na ich weiss nicht.<br><br>Arne
iArne

Beitragvon mauri » Mo 6. Mai 2002, 16:38

nee die G4 von IBM kommen dann in die iBooks und iMacs<br>und die G5s von Motorola in Die Profi-Liga - so wars bis ahnhin immer - aber apple täte eh besser dran die PPC-Line aufzugeben und Voll auf IBM und den POWER 4 zu setzten - das ist momentan die leistungsfrähigste CPU am markt!<br><br>greetz mauri!
mauri

Beitragvon Yanka » So 12. Mai 2002, 21:48

@ mauri<br>Was soll das denn sein, von IBM? IBM, Motorola und Apple bauen doch gemeinsam den PPC. Was du meinst, gehört doch auch in diese Kooperation?!?<br><br>@ all<br>m a c - p r e i s e . d e - n e w s<br>12.5.2002 Power Mac Promotion in den USA<br>Wer jetzt in den USA einen Power Mac erwirbt, erhält 200 Dollar (beim 800er) oder 300 Dollar (bei den beiden größeren Modellen) zurückerstattet. Ob es auch in Deutschland eine solche Aktion geben wird, ist unbekannt. Jedoch ist es wahrscheinlich, da diese Aktion mit der Macworld in New York zusammenhängt und auch an genau dem Tag der Keynote (7. Juli) ausläuft, an dem mit größter Wahrscheinlichkeit neue Power Macs vorgestellt werden.<br><br>Aha! Ich sehe: das iBook mit G4 ist dann auch nicht mehr weit. *g* Und der G5 erst recht nicht.<br><br>Yanka<br>-Veteran, Vorfreude ist die beste Freude-<br>
Yanka

Zurück zu Generelles