ibook linux installieren, hat schon einer gemacht?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

ibook linux installieren, hat schon einer gemacht?

Beitragvon janadx » Do 9. Mai 2002, 16:57

Hi,<br>apple-pc haben mir schon immer gefallen.<br><br>Da ich zufällig gelessen habe, das auch auf den apple-pc linux läuft, habe ich mir gleich bei ebay ein ibook ersteigert.<br>Ich verwende auf meinem normalen-pc linux.<br><br>Nur, da ja die apple-pc's ja total anders sind als die normalen-pc's, weiß ich jetzt nicht, welche disi auf meinen ibook am besten läuft.<br><br>Hat von euch schon jemand linux auf der platte (der schon einmal auspobiert)? welche disi verwendet ihr?<br>Ok, zu 99.9% verwendet ihr macos, aber ich glaube, auch in der apple-welt gibt es user, die auch linux verwenden. Oder so wie ich, das die apple-pc gut finden aber linux verwenden.<br><br>Also, welche linux-disi ist in der apple-welt?<br>suse, mandrake, yellow-doc, oderwasauchimmer?<br><br>Danke<br>eure<br>janadx
janadx
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon Wurlitzer » Do 9. Mai 2002, 17:40

Zzzz Linux??<br><br>Na wenns den unbedingt sein muß. Ich glaub da gibts SuseLinux und YellowDoc (vieleicht auch noch andere, aber wie du schon sagtest MacOS ist auf Apple Rechnern eigentlich am häufigsten vertretten) . Hab glaub ich auf der Macwelt HP einen Downloadlink zu YellowDoc gesehen.<br><br><br>Wurlitzer
Wurlitzer
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon unforeseen » Fr 10. Mai 2002, 23:49

da gibt's tatsächlich eine alternative zu MacOS?? gar nicht gewusst... da sieht man wieder mal, wie zufrieden wir mit unserem mac auch softwaretechnisch sind, andere OS'es haben gar keine chance... ;D<br><br>ein hoch auf APPLE!!! :D<br><br>greez-unforeseen
unforeseen
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon TweetyB » Fr 10. Mai 2002, 23:53

In einer Ausgabe von Mac Up war mal ein Bericht darüber. Gehe mal auf die Homepage http://www.macup.de und versuch da was zu finden oder rufe mal die Redaktion an. Die senden Dir bestimmt ein Exemplar von der Ausgabe zu.
TweetyB
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon mackurt » Sa 11. Mai 2002, 00:01

habe mal Linux installiert. Das "outfit" hat mich total schockiert, hab sofort die Platte neu initialisiert. Es erinnerte mich an Windows!? <br>Ist vieleicht unfair, aber es war so. <br>Linux liegt hier und verstaubt...
mackurt
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon go4it » Sa 11. Mai 2002, 01:46

zunaechst: habe selber kein linux installiert, habe aber mal gehoert, das mandrake am meisten apple like sei. :-)<br><br>aber: apple user brauchen kein linux mehr, da OS X ja ein apple unix ist.
go4it
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon Dosenkiller » Sa 11. Mai 2002, 05:50

??? Warum Linux?? Ok. Bei OS 9 hätte ich das noch verstanden, aber bei OS X?  :-[ :-/
Dosenkiller
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon janadx » Sa 11. Mai 2002, 10:13

Wow, mit so vielen antworten habe ich nicht gerechnet.<br><br>Mir ist bekannt, das os x auf ein unix system bassiert. Das find ich auch gut so.<br><br>@mackurt<br>Du hast warscheinlich den desktop von kde oder gnome gesehen. Die sind die meistgenutzen Desktops. Es gibt unendlich viele Destops für linux. Mann kann das benutzen was mann will. Es ist keiner vorgeschrieben.<br><br>Warum linux?<br>Ich benutze auf meiner "dose" linux. Ich finde die apple-pc einfach gut. Ich habe nichts gegen das macos. Nur, ich möchte es halt nicht benutzten. Ich möchte halt linux auf der platte haben.<br><br>Eigendlich darf mann doch das benutzen, was man doch möchte. Oder?<br><br>Ich bedanke mich, für eure Beiträge.<br><br>Gruss<br>eure <br>Janadx
janadx
 

Re: ibook linux installieren, hat schon einer gema

Beitragvon unforeseen » Sa 11. Mai 2002, 11:08

[quote author=janadx link=board=generelles&num=1020959855&start=0#7 date=05/11/02 um 11:13:45]<br>Eigendlich darf mann doch das benutzen, was man doch möchte. Oder?<br> [/quote]<br>da bin ich mir gar nicht so sicher... komm mir mal nicht in die quere!!! ;D ;) ;D ;D<br><br>at last I would gibe Mac OS a try! kannst es ja später immer noch wegschmeissen...<br><br>greez<br>   un fore seen
unforeseen
 


Zurück zu Generelles