wie gut ist der apple online store?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

wie gut ist der apple online store?

Beitragvon zeke » Di 7. Mai 2002, 12:48

hatt jemand erfahrung mit dem apple online store?...<br>ich habe vor das zeug bequem nach hause liefern zu lassen und will drumm wissen wie gut der online store wirklich ist..<br>danke euch<br><br>c'ya <br>    zeke
zeke

Re: wie gut ist der apple online store?

Beitragvon Stalkingwolf » Di 7. Mai 2002, 12:53

Ich habe mein iBook damals im Store gekauft, zusammen mit einer Ramerweiterung und einer ProMaus. Der Support und die Kundenfreundlichkeit ist super. Alles sehr nette Damen ;-)<br>allerdings sind die nicht die schnellsten. Ich habe auf mein Notebook über 2 Wochen warten müssen. (wenn wir in der Firma einen PC zusammen stellen, dauert es 3 Tage bis er da ist).Dafür kam er aber frisch zusammen gebaut aus Asien.<br><br>Das hat allerdings auch alles seinen Preis. Der Applestore ist bekannterweise etwas teurer.<br>Aber ich wollte direkt bei Apple kaufen.<br><br>Sven
Stalkingwolf

Beitragvon duke » Di 7. Mai 2002, 14:05

Ich habe bis jetzt keine Geräte im Online-Store gekauft. <br>Nur DVD-Rohlinge und Software. <br><br>Ging alles ohne Probleme! <br><br>Gruss, duke<br>
duke

Beitragvon zeke » Di 7. Mai 2002, 14:51

naja.. das wegen dem teuer... ist easy. ich will beimpseidon mitmachen... und dann gehts eigentlich wieder... smile...<br><br><br>c'ya<br>    zeke
zeke

Beitragvon Kampf Katze » Di 7. Mai 2002, 15:10

Sehr freundlicher Support und eigentlich auch schnelle Lieferung. Hatte damals die Mac OS X Beta bestellt dort und die war sehr zügig und ohne Probleme geliefert worden, per Express ohne aufkosten
Kampf Katze

Beitragvon Brandy » Di 7. Mai 2002, 19:13

Yup! Stimmt. Netter Support. Wenn die was sagen, dann machen  sie das auch.<br>Es nervt nur, für jeden Mist auch noch einen Brief extra aus Irland zu bekommen, nur um zu sagen, daß die Rechnung für den Art. XY per Kreditkarte schon beglichen wurde oder ähnliches. Das stand ja schon auf der Homepage, gell? Das ist zwar sehr seriös, aber Apple könnte seine Preise halbieren, wenn sie nicht soviel Postaufkommen hätten. ;)<br>
Brandy

Beitragvon mackurt » Mi 8. Mai 2002, 23:24

netter Support ist richtig und ganz wichtig: eine 0800er-Nummer.<br>Die Lieferung bei mir war auch "schnell", nicht in 3 Tagen, aber in 7
mackurt

Beitragvon Creatix » Do 9. Mai 2002, 14:31

Da muss ich doch mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Schon vor der Lieferung meines TiBooks hatte ich mich nach einer passenden Tasche umgesehen und eine im Apple Store entdeckt. Bestellt, rasch geliefert und war's zufrieden. Nylon. Hm. Leder wäre besser, wurde da aber von diesem Modell nicht angeboten. Gut 14 Tage nach Lieferung ein erneuter Blick in den Apple Store. Da war sie! Die gleiche Tasche, aber jetzt auch in Leder lieferbar. Flugs Anruf bei Apple. Super freundlich war die Dame! "Ja, kein Problem, die Nylontasche nehmen wir auch nach den 14 Tagen zurück, lassen sie auf unsere Kosten per Luftfracht abholen und liefern die neue Ledertasche gleich mit. Die erste Rechnung wird storniert und sie zahlen nur die neue für die Ledertasche." Nur 19 Stunden (!!!!!!) nach dem Anruf kam die Ledertasche und die Nylontasche wurde gleich mitgenommen. Wenn man bedenkt, dass das von Irland kam... Ich war geplättet. Wenn das keine positive Erfahrung ist, dann weiß ich wirklich nicht. Sehr schön finde ich auch das Ordertracking im Store. Man sieht den aktuellen Status seiner bestellten Ware. Da könnten sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.
Creatix

Zurück zu Generelles