Cookies automatisch loeschen

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Cookies automatisch loeschen

Beitragvon christopher » Fr 3. Mai 2002, 13:33

Hallo zusammen. Kennt jemand ein Programm (bestenfalls Freeware), das automatisch alle Cookies im IE loescht? Das manuelle Loeschen geht auch - ist aber doch irgendwie laestig. Idealerweise sobald die Internetverbindung beendet wird oder bei Verlassen einer Seite, fuer die das Cookie gesetzt wurde.<br>Danke Euch<br>Christopher
christopher

Re: Cookies automatisch loeschen

Beitragvon cb_s » Fr 3. Mai 2002, 13:50

Vielleicht gibts ja irgendwo eine Ordner, wo die Cookies gespeichert werden ???<br>Der lässt sich dann natürlich ganz schnell löschen.
cb_s

Beitragvon Zorro » So 5. Mai 2002, 17:07

Hey Christopher<br>Versuche mal folgendes: Suche die Coockiedatei , dann Apfel-I und dann den Schreibschutz rein. Du kannst unter'm 9-er auch sehr einfach einen kleinen Script schreiben , den Du Dir dann einfach nur auf das Desktop legst , oder in den Ordner "Ausschaltobjekte verschiebst. Somit wird beim runterfahren des Systems dann die Datei immer automatisch gelöscht , sofern denn welche angelegt wurden.<br><br>Bedenke aber , daß Du immer eimige Coockies brauchst , zb. zur ID die Apple. Deswegen würde ich empfehlen erst einmal den Schreibschutz zu testen , ich weiß , auch dies ist eine böse Fummelei , aber wenn Du alle gesammelt hast ,die Du brauchst , kannst Du die Datei getrost vergessen.<br><br>Ich habe es schon probiert und es geht ganz hervorragend , sowohl unter IE als auch Netscape.<br><br>Poste mal Deine Erfahrungen .... Gruß ..........Zorro
Zorro

Beitragvon CIPOBO » So 5. Mai 2002, 18:29

Na klar, warum einfach, wenn's auch umständlich geht. Die Annahme von Keksen verweigern geht doch ganz leicht über Optionen/Dateien empfangen/Cookies und dann "nie annehmen" aktivieren.<br>Das automatische löschen steht auf einem ganz anderen Blatt, geht meines Wissens nicht. Die Krümeligen Dinger werden nähmlich (IE) in den InternetConfig.'s zusammen mit 'ner Menge wichtigerer Einstellungen gespeichert. Ich lösch nach wie vor Zähneknirschend per Hand.<br><br>Gruss, Chris
CIPOBO

Beitragvon Kampf Katze » So 5. Mai 2002, 19:27

Ich habe nur eine Shareware gefunden<br><br>Aber zum ausprobieren sollte das erstmal reichen oder?<br><br>Ansonsten finde ich den Mozilla in sachen Cookies sehr gut gemacht, denn dort kann man einstellen, ob man die Cookies dieser Seite annehmen will, oder nicht, desweiteren merkt sich Mozilla die Einstellungen für die akzeptierten Cookies einer Site und halt die abgelehnten. Sollte eine Site dann doch mal sagen, sie brauchen Cookies und man hatte sie abgelehnt, so kann man das recht fix wieder über das Menü rückgängig machen. In dieser Hinsicht und vielen anderen ist der IE einfach nur Schlecht gemacht, der IE kennt eigentlich nur entweder oder...und wenn du was anderes von mir willst, dann lass mich in ruhe...<br><br>Schade eigentlich, den Optisch sieht der IE weiterhin nicht schlecht aus. Obwohl Chimera da auch irgendwie aufgeholt hat!!<br><br>Proggy:<br>http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=11602&db=mac
Kampf Katze

Beitragvon CIPOBO » So 5. Mai 2002, 19:46

[quote author=Kampf Katze link=board=generelles&num=1020429239&start=0#4 date=05/05/02 um 20:27:04]<br>.... In dieser Hinsicht und vielen anderen ist der IE einfach nur Schlecht gemacht, der IE kennt eigentlich nur entweder oder...und wenn du was anderes von mir willst, dann lass mich in ruhe...<br><br><br> [/quote]<br><br>Nöö also ähh, stimmt so ja nu nich ganz. Du hast immerhin 4 Möglichkeiten zur auswahl. <br>• nie nachfragen<br>• für jede Site nachfragen<br>• für jedes Cookie nachfragen<br>• nie annehmen<br><br>Das einzige, was mich an IE wirklich stört, ist seine Herkunft.<br>Aber für die kann er ja nix  8)
CIPOBO

Beitragvon MacRappy » So 5. Mai 2002, 20:29

An IE stört einen alles!  :P
MacRappy

Beitragvon unforeseen » Mo 6. Mai 2002, 00:07

warum soll/will man eigentlich cookies löschen?? hab mir bisher kaum gedanken drüber gemacht, hatte mal die option "vor jedem speichern nachfragen", das wurde dann zu nervig...
unforeseen

Beitragvon Yanka » Mo 6. Mai 2002, 08:16

Ich habe mir ein Script geschrieben, das beim Ausschalten des Macs automatisch alle Cookie-Dateien von IE, NN, Opera und iCab löscht. :) Funzt sehr gut. Für Passwörter nutze ich ohnehin die Paßwort-Funktion von NN.<br><br>Yanka<br>-Veteran, CookieMonster als Shareware empfiehlt-
Yanka

Beitragvon Kampf Katze » Mo 6. Mai 2002, 08:28

Och Yanka, die Shareware habe ich doch da oben schon als Link aufgelistet :-)<br><br>Und warum man Cookies löschen sollte, will...<br><br>Nun, Cookies sind totaler müll und füllen die Festlate unnötig zu, desweiteren übermitteln sie auch recht viele Informationen an denjenigen, der so ein Cookie gepinselt hat. Muss also nicht immer nur ein friedlicher Cookie sein. Unteranderem sind die meisten Cookies dermaßen sinnlos. Fast jeder Werbebanner hat mittlerweile mit Cookies zu tun, was meinst du, wie schnell du da deine MB`s im Browsercache zusammenhast.
Kampf Katze

Beitragvon Yanka » Mo 6. Mai 2002, 08:39

Sorry, Kampfkatze, aber ich kann mir das ja nicht alles durchlesen. :)<br><br>Übrigens: T-Online verschickt sogar illegale Cookies! (Meldung von Opera)!<br><br>Es ist einfach nur Müll!<br><br>Yanka<br>-Veteran, Mut zur Leselücke-
Yanka

Beitragvon Kampf Katze » Mo 6. Mai 2002, 10:10

Nicht??? Also ich lese alle Beiträge voll durch :-) Habe sie sogar alle ausgedruckt, bevor se wieder alle verloren gehen,wie es scheinbar schonmal hier passiert ist!!<br><br>OK, scherz beiseite...<br><br>ICH WILL WIEDER AN MEINEN MAC :(...verdammte arbeit!! (und komisches Forum...wieso wird hier s.h.i.t  <<<deutsch denken) ausgeblendet?? Neulich hat er sogar aus einem Harmlosen Satz immer Coktail gebastelt??? das passte dann überhaupt nicht in den Beitrag!!
Kampf Katze

Re: Cookies automatisch loeschen @ Yanka

Beitragvon christopher » Di 7. Mai 2002, 16:03

:-)) schoen, welche Grundsatzdiskussionen sowas mal wieder ausloest :-))<br><br>@Yanka *malbisschenanschleimen* - hast Du vielleicht Lust, mir das Script einfach zuzumailen???? *nochmalschleimunddirekthinterherwisch* (bin zu bloed fuers Scripte schreiben).<br><br>Vorab mal danke<br>Christopher
christopher

Zurück zu Generelles