Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Beitragvon Rap » Sa 4. Mai 2002, 12:36

Habe das Programm von der MAC-Life CD und habe es einmal installiert so wie es sich gehört, dann musste ich es wieder entfernen da ich die Festplatte gelöscht habe. Nun habe ich das Problem nachdem ich es wieder Installiert habe lässt es sich nicht mehr Starten bzw. bringt gleich eine Fehler meldung über eine Zugriffsverletzung.<br>Wer weiss Rat.<br>MfG<br>Rap
Rap
 

Re: Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Beitragvon joerch » Sa 4. Mai 2002, 21:56

Jau - das ist maja, ich habe neulich erst gelesen das die vollversion sich nur mit unix kenntnissen installieren lässt - ein kollege hat es bei mir mal installiert - was soll ich sagen - es hat ungefähr 4 tage gedauert bis ich es wieder von meinem rechner entfernt hatte...<br>das liegt wohl an maya - maya, maya.... deine welt sind die berge --> öööh, das war wohl wer anderst .-))<br><br>gruß / joerch
joerch
 

Re: Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Beitragvon goobee » Di 7. Mai 2002, 10:40

Hallo<br>Helfen kann ich Euch leider nicht, ich habe selber ein Problem:<br>bei der Installation verlangt der Installer Admin-Berechtigung; soweit alles klar, nur bin ich als 'Root' eingeloggt und wenn ich damit keine Berechtigung habe, na Prost. Mit einem Admin-Account gehts dann doch noch, die Installation.
goobee
 

Re: Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Beitragvon goobee » Di 7. Mai 2002, 10:45

Hallo<br>Helfen kann ich Euch leider nicht, ich habe selber ein Problem:<br>bei der Installation verlangt der Installer Admin-Berechtigung; soweit alles klar, nur bin ich als 'Root' eingeloggt und wenn ich damit keine Berechtigung habe, na Prost. Mit einem Admin-Account gehts dann doch noch, die Installation.<br>Beim Aufstarten meldet Maya aber eine fehlende Prozedur, die Task-Leiste ('Datei,Hilfe, usw) ist nicht zu gebrauchen; ich kann Maya nur übers Dock 'quiten'
goobee
 

Re: Maya 3D lässt sich nicht installiern !!!

Beitragvon Andreas Michalak » Di 7. Mai 2002, 10:47

Auf so einen Tread habe ich gewartet.<br>Mir ist es schleierhaft wieso eine solch Komplexe Anwendung den Weg auf eine MACLIFE CD findet.<br>Euer Installationsleid könnte etvl. durch eine beigelegte+deutsche Anleitung der MACLIFE-Red. gemildert werden.<br>Hätte der typische MACLIFE LeserIn (ohne Linux, UNix Erfahrung) diese gelesen, hätte er/sie wahrscheinlich von der Probeinstallation abgesehen.<br><br>PS: Ich hatte Glück, auf meinem Rechner ist gar kein OSX möglich. Evtl. wäre ich sonst auch dem Reiz unterlegen.<br>Ich glaube es wäre für spätere CD´s wünschenswert, wenn MACLIFE evtl. über die Webseite ab und zu die Leser eine Auswahl treffen lassen, welche Anwendung gewünscht wäre.<br>(OK die Überraschung wäre weg, aber dafür die Mehrzahl der Leser glücklicher)<br><br>Ich probiere mal einen Tread zu dem Thema " Leser voten für MACLIFE-CD Inhalt"<br>mfg<br>Andreas
Andreas Michalak
 


Zurück zu Generelles