Digicam hp 315...wie die Bilder hochladen?

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Digicam hp 315...wie die Bilder hochladen?

Beitragvon Kampf Katze » So 5. Mai 2002, 15:49

Klar, iPhoto sollte eigentlich das ganze übernehmen, allerdings gehört diese Digicam nicht zu den unterstüzten Produkten, von iPhoto :-(<br><br>Gibt es einen kleinen Trick, dennoch auf die Speicherkarte zu zu greifen und die Bilder Manuell auf den Rechner zu bringen?<br><br>Das Festplattendienstprogramm erkennt ja auch alles und weiß sogar den Namen der Digicam.<br><br>Eine idee bzw. Lösung wäre klasse, ich werde nun jedenfalls erstmal den Treiber für Classic laden, weil die Cam morgen wieder in meine Firma zurück muss (ist ja nur geliehen) aber ich werde sie sicherlich mal wieder haben und wieder vor dem Problem stehen.
Kampf Katze
 

Re: Digicam hp 315...wie die Bilder hochladen?

Beitragvon joerch » So 5. Mai 2002, 16:38

wenn du die kamrea als festplattensymbol auf dem schreibtisch liegen hast - brauchst du selbiges doch nur durch einen doppelklick öffnen und schon hast du zugriff auf alle bilder...<br><br>oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?<br>
joerch
 

Re: Digicam hp 315...wie die Bilder hochladen?

Beitragvon Kampf Katze » So 5. Mai 2002, 17:10

Das ist ja das komische, X weigert sich, es auf dem Desktop als Festplattensymbol zu zeigen. Will immer das Disc Utillity starten oder garichts machen!!
Kampf Katze
 

Geschafft

Beitragvon Kampf Katze » So 5. Mai 2002, 17:24

Selbst ist wie immer der Macuser.<br><br>Zum einen habe ich auf HP gesehen, dass es für Classic einen treiber gibt, dabei handelte es sich aber lediglich um ein Firmwareupdate. Das habe ich unter Classic installiert und dann wieder mit X gebootet, nach der erfolgreichen Installation. Dann zeigte Mac OS X eine Festplatte bzw. ein Discimg. an, wo sich die benötigten Daten drauf befanden.<br><br>Desweiteren habe ich bei Macnews.de vor längeren mal von einem Treiber für "iPhoto exotische" USB Cams gehört. Diesen habe ich auch wieder gefunden auf: http://www.ioxperts.com/. Nach der Installation und einem Neustart erkannte dann iPhoto auch die unbekannte Cam, obwohl auf der Liste der "exoten" auch nicht diese Cam aufgelistet wahr.<br><br>An dieser Stelle frage ich mich dann doch, warum Apple sowas nicht von Hause aus möglich macht, weil es geht ja schließlich dann doch???<br>
Kampf Katze
 


Zurück zu Generelles