1TB HDD durch SSD ersetzen

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

1TB HDD durch SSD ersetzen

Beitragvon Frommi » So 24. Feb 2019, 13:35

Ich habe einen 3,2 GHz 27“ iMac, der eine HDD mit 1 TB hat. Der Rechner bringt mich manchmal zur Verzweiflung, wenn das bunte Rädchen sich ewig dreht. Ich glaube, dass eine SSD die Lösung wäre und der Mac dadurch an Tempo gewinnen könnte. Meine Frage, kann ich die HDD einfach durch eine SSD ersetzen? Wenn ja, wie? Hat jemand Tipps? Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: 1TB HDD durch SSD ersetzen

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 26. Feb 2019, 19:09

Wenn du halbwegs gut Englisch kannst, ist iFixit für solche Anleitungen immer eine gute Quelle. Je nach Schwierigkeit ist halt die Frage, ob du dir das selber zutraust.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Hardware