USB C Hub mit PD und mehr als einem USB C Port

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

USB C Hub mit PD und mehr als einem USB C Port

Beitragvon Muemic_190319 » Di 9. Okt 2018, 09:46

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hub mit mehr als einem USB C Port.

Alles was ich bis jetzt gefunden habe hat USB-A Anschlüsse.
Von Belkin gibt es zwar einen mit 2 USB C, der lädt aber das MacBook nicht...

Hat ein Forumsmitglied eventuell da schon was gefunden?
Muemic_190319
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:36

Re: USB C Hub mit PD und mehr als einem USB C Port

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 9. Okt 2018, 16:38

Nein, selbst von Anker, die eigentlich für solche Sachen immer eine gute Adresse sind, gibt es das nicht.
Da es USB-C jetzt nun schon auch länger gibt, vermute ich stark, dass es da eine rechtliche (USB-Lizenzbedingungen) und/oder technische Hürde gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kleine Einschränkung:
Ich hab auch schon ein Hub mit zwei USB-C (genau genommen ein Thunderbolt 3 und ein USB-C) für die MacBook Pros gesehen, das hat aber als Eingang auch zwei USB-C (genau genommen zwei Thunderbolt 3)-gebraucht. Im Endeffekt hat das also einen Anschluss einfach nur durchgeleitet und nur den anderen in einen USB-C und weitere Anschlüsse aufgesplittert.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Hardware