Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon christopher.korherr_186623 » Mi 29. Aug 2018, 17:04

hallo,

ich habe eine frage bezüglich meines Macbooks. und zwar hab ich das Problem, dass das Macbook sich ohne der Verbindung des Magicsafe 2 Kabels nicht mehr einschalten lässt, obwohl er erkennt, das ein Akku drinnen steckt(habe alles mit coconut battery getestet und auch im Systembericht wird die Batterie erkannt).
nur ist es so das mir auch zugleich bei Coconut angezeigt wird, dass die Batterie schlecht ist und auch die Statusanzeige der Batterie zeigt mir, "Jetzt austauschen"
das kann ich nur nicht glauben, da ich die Batterie vor 4 Monaten getauscht habe(damals hat sich der alte Akku aufgeblasen und somit musste ich das schnell beheben)
Jetzt hab ich mich schon informiert, was ich denn alles tun könnte
ich hab den SMC und den Vram zurückgesetzt hat sich auch nichts geändert
nach all dem hab ich es mal mit dem Hardwaretest probiert und der zeigt mir nun den Fehler 4BAT/1/40000000: 0x80c23d90
jetzt wollt ich mal wissen was ihr denn dazu meint?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

PS: das zeigt der Systembericht

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: D86228DFSB3BQZDNMGAX
Hersteller: SMP
Gerätename: bq20z2fs451
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 511
Hardware-Version: 3
Zellen-Version: 1150
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3628
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 7838
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 56
Zustand: Jetzt ersetzen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 11339

Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

Netzbetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Ruhezustand bei administrativen Netzwerkzugriffen beenden: Ja
AutoPowerOff Delay: 28800
AutoPowerOff Enabled: 1
Aktuelle Stromversorgung: Ja
DarkWakeBackgroundTasks: 0
Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
GPUSwitch: 2
Hibernate Mode: 3
PrioritizeNetworkReachabilityOverSleep: 0
Standby Delay: 4200
Standby Enabled: 1
Batteriebetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 2
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
AutoPowerOff Delay: 0
AutoPowerOff Enabled: 0
DarkWakeBackgroundTasks: 0
Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
GPUSwitch: 2
Hibernate Mode: 3
Helligkeit verringern: Ja
Standby Delay: 4200
Standby Enabled: 1

Hardware-Konfiguration:

USV installiert: Nein

Informationen zum Ladegerät:

Ladegerät angeschlossen: Ja
ID: 0x0a34a1
Leistung (W): 85
Familie: 0x05df085
Seriennummer: 0x009fdg39bab
Batterie wird geladen: Nein
christopher.korherr_186623
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:38

Re: Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon sedl » Mi 29. Aug 2018, 21:06

Moin,

wenn du selber eingebaut hast würde ich es nochmal alles kontrollieren. Wenn das ein Händler gemacht hat würde ich bei dem aufschlagen.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon christopher.korherr_186623 » Mo 3. Sep 2018, 19:00

Hallo ich habe den Akku selber getauscht
Habe auch schon alles versucht was ich kann und wende mich jetzt an euch um einen Rat zu erhalten
Hoffe ihr wisst was ich tun kann?
Soll ich ein anderes 85W Netzteil versuchen oder den Akku raus nehmen?
christopher.korherr_186623
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:38

Re: Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon christopher.korherr_186623 » So 16. Sep 2018, 13:25

Hallo,

ich bin es nochmal und zwar bin ich mir jetzt ganz sicher, dass der Akku meines Macbooks leider kaputt ist.
SO jetzt wollte ich mal Fragen, ob jemand weis, wo man gute Nachbauakkus herbekommt und/oder jemand einen für das Macbook Pro Mid 2012 15" Retina weis wo man den bestellen kann?

Danke für die Hilfe
christopher.korherr_186623
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:38

Re: Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon drinagold5_169874 » Mo 15. Okt 2018, 11:37

Servus :)

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon mal was finden können oder dein Problem gelöst ?
Ich meine es gibt ja verschiedene Informationen die man sich in dem Sinne suchen kann.
Zur Not würde ich auch einfach mal den Apple Store besuchen, dafür sind die ja da um dir zu helfen.

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Informationen gesucht und habe dabei auch neue Win Version für Server gefunden.
Auch gibt es Windows für das Mac, da muss ich mich auch mal umsehen. Mein Mac könnte auch ein kleines Update gebrauchen.

Wie lief es denn bei dir ?
Zuletzt geändert von sedl am Mo 15. Okt 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, Verstoß gegen die AGB! (sedl)
drinagold5_169874
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47

Re: Macbook pro 2012 funktioniert nicht mehr richtig

Beitragvon mac-christian » Mo 15. Okt 2018, 11:52

Blah blah blah, Laberarsch... du weisst nicht wovon du sprichst / schreibst. Was soll der Scheixx mit "Windows"?
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien


Zurück zu Hardware