MacBook Pro funktioniert nicht mit Microsoft Display Dock

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

MacBook Pro funktioniert nicht mit Microsoft Display Dock

Beitragvon basti_th_185383 » Di 14. Aug 2018, 13:45

Hallo,
ich bin Basti und habe mir in der letzten Woche ein MacBook Pro zugelegt. Mit dem Gerät bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ich habe nur eine Sache, die mich bislang stört:
Und zwar hängt das mit dem Adapterwirrwarr zusammen. Eigentlich hatte ich vor, mein Microsoft Display Dock mit dem MacBook zu verwenden, da ich hier bei MacLife gelesen hatte, dass die Geräte kompatibel sein sollen. Nun habe ich aber ein Problem: Mein MacBook erkennt das Dock und die USB-Anschlüsse, der DisplayPort, an den ich meinen Monitor angeschlossen habe, wird allerdings nicht erkannt. Ich kann den Displayinhakt also nicht auf den großen Bildschirm bringen. Hat jemand hier zufällig das gleiche Problem? Ist eine Lösung dafür bekannt? Danke schonmal für eure Antworten!
basti_th_185383
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:49

Re: MacBook Pro funktioniert nicht mit Microsoft Display Doc

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 14. Aug 2018, 14:22

Ein paar weitere Informationen zu deinem Macbook Pro und deinen Monitor wären sicherlich hilfreich.
Die Seite des Microsoft Display Docks erwähnt an einer Stelle etwa eine maximale unterstütze Auflösung von 1080p.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: MacBook Pro funktioniert nicht mit Microsoft Display Doc

Beitragvon basti_th_185383 » Do 16. Aug 2018, 17:03

Also: Der Monitor hat eine Full HD Auflösung, von daher sollte es kein Problem sein. Mit meinem Smartphone funktioniert das Dock außerdem wunderbar. Mein MacBook ist das MBP ohne Touchbar aus der Modellreihe 2017. Kann es vielleicht an dem DisplayPort auf VGA-Kabel liegen?
basti_th_185383
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:49

Re: MacBook Pro funktioniert nicht mit Microsoft Display Doc

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 16. Aug 2018, 19:46

Könnte seien, hab mit Mini Display Port-zu-VGA Adaptern unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche machen keine ander wiederum nur Probleme.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Hardware