MacBook Start mit iCloud

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

MacBook Start mit iCloud

Beitragvon candy.back_183545 » Di 24. Jul 2018, 11:38

Servus die Damen und Herren, ich habe ein nicht ganz alltägliches Problem. Folgender Sachverhalt:

Mein MacBook habe ich in der Arbeit über einen Voucher Code mit dem Web verbunden. Dies letzmals am 09.05.2018. In der Zwischenzeit musste ich mein iCloud Passwort auf meinem Iphone und meinem iMac ändern weil ich das alte vergessen habe. So weit so gut.

Jetzt wollte ich nach einer langen Zeit mein MacBook wieder starten und er fragt mich nach meinem iCloud Passwort, aber eben nach dem alten welches ich vergessen habe. Mit dem Netz ist er auch nicht verbunden da ja der Voucher abgelaufen ist. Zugang zur W-Lan Einstellung bekomme ich von der Startseite aus auch nicht.

Ein Teufelskreis. Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann!

VG

Candy
candy.back_183545
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:33

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 24. Jul 2018, 15:51

Von welcher Startseite redest du? Ein Bild würde da zum Beispiel helfen. Prinzipiell kann man die Eingabe des iCloud-Passworts fast überall erstmal überspringen (auch wenn das manchmal etwas versteckt ist).
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon candy.back_183545 » Do 26. Jul 2018, 12:11

Hi, ich rede von der Anmeldeseite. Dort wo man normal auch zwischen den Benutzern hin und her Switchen kann. Danke für Deine Hilfe im voraus!
candy.back_183545
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:33

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon sedl » Do 26. Jul 2018, 12:13

Moin,

da geht doch das Benutzerpasswort, nicht das iCloud Passwort.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 26. Jul 2018, 12:31

Das ist das Benutzerpasswort, aber es besteht auch die Möglichkeit das so einzustellen, dass man einfach das iCloud Passwort verwendet.
Wenn du nach dem Starten deines Macs direkt nach dem Ton und noch vor dem Apple Logo die [alt]-Taste gedrückt hälst, kommst du in ein Menü indem du dich mit einem W-LAN Netzwerk verbinden kannst (anschließend dann die Macintosh HD auswählen). Ich weiß aber grade nicht, ob er sich die W-LAN Verbindung nur für dieses Menü oder auch noch für das Anmelde-Fenster merkt.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon candy.back_183545 » Fr 27. Jul 2018, 07:48

Servus, danke. das Probiere ich dann mal aus. Hier mal ein Screenshot von der Anmeldeseite. VG
candy.back_183545
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:33

Re: MacBook Start mit iCloud

Beitragvon candy.back_183545 » Fr 27. Jul 2018, 08:15

Liebe helfenden, die ALT Taste hat mir und meinem MacBook das leben gerettet. ;) Vielen Dank für die Hilfe!
candy.back_183545
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:33


Zurück zu Hardware