UAD to iMac

Stationäre sowie mobile Macs und ihre Peripherie

UAD to iMac

Beitragvon pasialis_183273 » Sa 21. Jul 2018, 07:25

Hallo Leute,

und zwar habe ich ein problem beim Anschluss der nicht erkannt wird;

Es dreht sich dabei um dieses Produkt;
Universal Audio UAD-2 Satellite TB Octo Ult. 6

um genau zu sein dreht es sich um VERSION 5 und nicht 6, aber die 5er gibt es nicht mehr.

Dieses gerät möchte ich per Thunderbolt anschließen und nützen, es wird leider nicht erkannt!
Ich hab beide Thunderbolt Schnittstellen probiert und es geht nicht.

Mein iMac hat folgende Daten;

macOS Sierra
iMac (27", Ende 2013)
Prozessor: 3,5 GHz Intel Core i7
Speicher: 32 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB

Ich habe es an einem Macbook getestet das sogar älter ist wie der iMac und dort wird die Schnittstelle erkannt! Woran ich es erkenne?!

Bild

Beim Macbook wird dann das gerät angezeigt;
Universal Audio UAD-2 Satellite TB Octo 5

aber beim iMac nicht, was kann ich tun damit die UAD box am iMac erkannt wird und läuft?

Könnte das an dem hier liegen?
https://http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Abhilfe-bei-Problemen-mit-dem-Thunderbolt-Firmware-Update-1894039.html

Vielen dank im voraus für eure Hilfe!
pasialis_183273
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:13

Re: UAD to iMac

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 21. Jul 2018, 11:13

Da das MacBook älter ist halte ich das für eher unwahrscheinlich, aber könnte es vielleicht mit der Version von Thunderbolt zu tun haben? Es gibt ja Thunderbolt 1-3. Vielleicht hat dein iMac eine ältere Version als das Gerät benötigt?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Hardware