Digitaler Bilderrahmen für Oma?

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Digitaler Bilderrahmen für Oma?

Beitragvon MacMag » Do 3. Jan 2019, 19:18

Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Oma.

Meine Großeltern wollen immer nichts geschenkt bekommen, freuen sich aber immer sehr über aktuelle Fotos, die sie dann im Wohnzimmer aufhängen. Auf der Seite Moderatoraktion: Link entfernt, Grund: Verstoss gegen die AGB. (sedl) habe ich einen digitalen Bilderrahmen entdeckt, den ich meiner Oma gerne schenken würde. Was haltet ihr davon? Meine Oma ist 85 Jahre alt, aber noch sehr fit. Sie hat auch ein Smartphone, was sie zwar nur zum telefonieren benutzt, aber grundsätzlich kann sie damit umgehen. Für den Bilderrahmen ist ja auch nicht unbedingt technisches Geschick erforderlich.

Ich dachte mir halt, dass sie dann einen Bilderrahmen hat, der immer wieder neue Fotos zeigt und ich muss ihr dann halt nur ab und an neue Fotos auf den USB-Stick laden. Sie hat auch keinen Platz mehr an der Wand, um neue Bilder aufzuhängen ;-D

Was haltet ihr von meiner Geschenkidee?
MacMag
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 21:02

Re: Digitaler Bilderrahmen für Oma?

Beitragvon sedl » Do 3. Jan 2019, 19:24

Moin,

halte ich absolut nichts davon! Da ist ein Fotobuch oder sogar noch besser ein Fotoalbum das bessere weil persönlicher Geschenk.
Ich würde digitale Bilderrahmen nur Leuten schenken für die es sich nicht lohnt etwas mehr Zeit zu investieren.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Digitaler Bilderrahmen für Oma?

Beitragvon maiksabath_199623 » Di 15. Jan 2019, 19:34

Gute Idee, aber nicht gerade einen für 10,00€ kaufen. Die Qualität ist mehr als schlecht. Ich habe uns einen für knapp 100,00€ gekauft und das Ding ist echt gut.
maiksabath_199623
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2019, 18:54


Zurück zu Talklounge