Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Beitragvon glasnermanfred_171329 » Di 20. Feb 2018, 16:50

Hallo Leute,

gestern ist mir etwas Kaffee auf meinen alten Laptop gekommen und seitdem lässt dieser sich nicht mehr einschalten. Es war auch nicht viel was wirklich auf den Laptop gelaufen ist, aber anscheinend hat das schon ausgereicht um ihn irgendwie zu beschädigen.

Im Moment habe ich die Festplatte ausgebaut und verwende die via externem Festplattenlaufwerk bei meinem neuen Laptop.

Habt Ihr da irgend nen Tipp was man da machen kann?
glasnermanfred_171329
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 0
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:43

Re: Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Beitragvon DangerMouse » Mi 21. Feb 2018, 06:25

Kommt darauf an - mit Milch und/oder Zucker ? Wegwerfen
Schwarz ? Ein paar Tage warten und in einem Raum mit eigener Sicherung und idealerweise ohne Teppichboden nochmal probieren.
Benutzeravatar
DangerMouse
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6059
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 10:24

Re: Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Beitragvon gaseg937_175094 » Fr 18. Mai 2018, 00:42

Oh, es ist immer schlecht für nen Laptop wenn man auf diesem Kaffee verschüttet hat. Es kann zu nem Kurzschluss auf der Platine kommen und dann gehört das gesamte Motherboard getauscht.
Benutzeravatar
gaseg937_175094
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 19:36

Re: Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Beitragvon schneider.alex1515_183119 » Do 19. Jul 2018, 11:40

genau, ich habe neues Motherboard gekauft.

LG, Alex
Zuletzt geändert von sedl am Do 19. Jul 2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da Verstoß gegen die AGB! (sedl)
schneider.alex1515_183119
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 0
Registriert: Do 19. Jul 2018, 11:29


Zurück zu Talklounge