Grundwissen Mathe??

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Grundwissen Mathe??

Beitragvon marstrau_151550 » Do 10. Aug 2017, 13:07

Hey,

ich fange zum Sommersemester an Ingenieurswissenschaften zu studieren und würde ganz gerne meine Mathe-Kenntnisse etwas auf frischen, da der Mathe-Unterricht doch schon etwas zurück liegt...
Wo könnte ich so einen Kurs belegen?
Ich hatte überlegt an der Volkshochschule zu schauen aber die Kurse dort sind manchmal nicht so anspruchsvoll...
Benutzeravatar
marstrau_151550
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:45

Re: Grundwissen Mathe??

Beitragvon sedl » Fr 11. Aug 2017, 22:11

Moin,

gibt es da nicht Kurse an der Uni?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Grundwissen Mathe??

Beitragvon joniblu_157232 » Di 15. Aug 2017, 08:31

Bei uns wurde das auch direkt an der Uni angeboten.
Die Kurse waren da zumindest kostenfrei.
Benutzeravatar
joniblu_157232
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:25

Re: Grundwissen Mathe??

Beitragvon joniblu_157232 » Mi 16. Aug 2017, 12:15

Um noch mal genauer auf deine Frage zu antworten:
Es gibt da spezielle Kurse an der Uni, das war bei uns auch so. Nur: ich muss gestehen, ich hab ich damals nicht in einen dieser Kurse getraut, weil ich Angst hatte, dass ich am schlechtesten bin und man über mich lacht. Ist vielleicht ne kindische Angst, aber sie war real. Im Endeffekt unbegründet... na ja.

Also was ich dann gemacht hab, ist, mich bei einem Fernkurs anzumelden: http://www.wb-fernstudium.de/akademische-weiterbildung/vorkurs-mathematik/ Das ist dann kein Fernstudium, sondern ein Fernlernkurs. Ich bin sowieso besser im Alleine im Kämmerchen lernen.

Wenn dir das nichts ausmacht, für dich allein zu lernen, kannst du dir diese Art Fernstudium als Probe ja mal angucken.
Benutzeravatar
joniblu_157232
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:25


Zurück zu Talklounge