Auf Wiedersehen (?)

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon goodbye-maclife_139763 » Do 24. Nov 2016, 03:03

Moin,

ich bin's MasterOfDesaster. Ich kann mich mit meinem ursprünglichen Konto zwar auf der Startseite noch anmelden, aber sobald ich auf irgendeine Forumsseite wechsele werde ich wieder ausgeloggt.
Das Problem tritt seit über zwei Monaten auf allen Geräten mit jeweils aktuellen Safari-Versionen auch mit zurückgesetzten Webseiten-Daten und ebenfalls im Private Browsing-Fenster auf. Ich habe das natürlich schon damals direkt über das E-Mail Formular gemeldet.
Nachdem ich nun aber über zwei Monate auf irgendeine Art von Antwort gewartet habe denke ich es ist nun an der Zeit mich als aktiver Nutzer offiziell zu verabschieden. Ich werde das Forum zwar weiter regelmäßig lesend verfolgen und ab und zu testen ob sich an meiner Einloggen-Situation was geändert hat, aber ich habe einfach keine Lust mit einem neuen Account oder in einem neuem Forum wieder von vorne anzufangen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht kann ich mich ja irgendwann hier wieder zurückmelden, aber falls nicht will ich mich hiermit einfach einmal richtig verabschieden, weil das Forum in all den Jahren seit 2008 immer ein super Apple-Zuhause voller toller Leute war.

Auf Wiedersehen (?),
MasterOfDesaster
goodbye-maclife_139763
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 0
Registriert: Do 24. Nov 2016, 02:35

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon sedl » Do 24. Nov 2016, 11:58

Moin,

hast du es mal mit Kurznachrichten versucht? Ich kann da auch nichts machen ausser dich an die Leute aus dem Verlag zu verweisen. Versuche dein Problem doch mal per KN an stefanmolz mit dem Problem zu wenden.

wäre ja schade wenn du gehst.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon goodbye-maclife_139763 » Do 24. Nov 2016, 17:04

@sedl: An den Weg mit der Kurznachricht hatte ich schon gedacht, leider gehört der Teil zum Forum. Ich bin also auch in den Kurznachrichten-Bereich gar nicht angemeldet reingekommen.
Wenn Stefan zurück(?) bei MacLife.de ist schreibe ich den dann natürlich mal an. Ich dachte sein Fokus wäre damals zu TECH.DE gewechselt. Aus dem Impressum war er zwischenzeitlich jedenfalls als Verantwortlicher verschwunden, jetzt steht er aber wieder drin.
Immerhin bin ich jetzt mit diesem Account ein zweites Mal reingekommen...
goodbye-maclife_139763
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 0
Registriert: Do 24. Nov 2016, 02:35

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon sedl » Fr 25. Nov 2016, 00:12

Moin,

ja das ist hier ein kommen und gehen :-X

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon macjojo » Sa 26. Nov 2016, 16:17

Moin MasterOfDesaster!

Dieses Problem habe und hatte ich auch. Habe ich auch schon in Generelles/ Wo drückt der Schuh?
geschildert. Habe mehrere Browser probiert, der Redaktion geschrieben.
Irgendwann war ich wieder drin im Forum, mit neuem Passwort.
Ich darf mich nur nicht abmelden, dann geht nichts mehr.
Dann muß ich wieder ein neues Passwort anfordern und mich anmelden.
Nach dem Schließen des Browser bin ich zwar abgemeldet, kann mich aber wieder anmelden.
Und ich bin sicher, Sedl ist der einzigste, der sich noch um das Forum kümmert.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon stefanmolz » Mo 28. Nov 2016, 09:36

Ich gebe das Feedback gerne weiter in die Technik, seitens der Redaktion kann ich da leider nichts dran drehen.

Liebe Grüße,
Stefan
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 08:26

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 2. Dez 2016, 13:31

Gute Nachrichten! Wie ihr sehen könnt schaffe ich es wieder mit meinem normalen Account ins Forum.
Die Technik hat nach länger Suche herausgefunden, dass wohl irgendwo die Zahl der Anmeldeversuche nicht richtig zurückgesetzt wurde. Dieses Problem wurde jetzt behoben, vielleicht kommen jetzt auch andere wie macjojo wieder normal ins Forum.
Schön zu sehen, dass sich solcher Sachen doch noch (oder wieder) angenommen wird. In diesem Sinne natürlich auch vielen Dank an Stefan und die Technik!
Damit ist es natürlich klar, dass ich weiter hier im Forum verweilen werde :-) Jetzt habe ich aber über's Wochenende erstmal ein paar Sachen nachzulesen ;-D
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon macjojo » Fr 2. Dez 2016, 14:53

Moin!

Schön! Und gut les… ;-D
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon AnnaBelle » Sa 24. Dez 2016, 19:03

Ich gebe das Feedback gerne weiter in die Technik, seitens der Redaktion kann ich da leider nichts dran drehen.


Irgendwie ist mir dieser Spruch von vor vielen Jahren geläufig. Schade.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon antiklon » Mo 2. Jan 2017, 22:32

Irgendwie ist das Forum aus dem Menu von Maclife rausgefallen. Es ist nur noch via http://www.maclife.de/forum/ erreichbar. Das kommt mir bekannt vor. %-) Ist das nun der nächste Versuch, das Forum definitiv zu beerdigen? Tröstlich ist ja der Spruch: "Totgesagte leben länger."
Ich wünsche allen, die noch in dieses Forum finden, alles Gute für das neue Jahr!

Antiklon
antiklon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:08

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon sedl » Mo 2. Jan 2017, 22:41

Moin,

nein das Forum ist noch in der Leiste, es verschwindet aber wenn man etwas scrollt. Jedenfalls ist es bei mir so.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon antiklon » Mo 2. Jan 2017, 22:56

Das ist dann doch beruhigend. Aufgrund Deiner Antwort, Sedl, stelle ich folgendes fest: Bei Firefox ist das Forum immer da , bei Safari nicht. Mit Command+ kann man ja das Bild der Webseite vergrössern. Bei Safari verschwindet das Forum bei jedem zweiten Command+ - eigenartig.

Gruss von Antiklon
antiklon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:08

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon stefanmolz » Di 3. Jan 2017, 11:34

@antiklon:
Höchste Zeit, dass der Falkemedia Verlag einen Kommunikationsberater einstellt, denn Kommunikation ist bekanntlich alles – und ohne Kommunikation geht hier bald nichts mehr.


Stephan kann dir sicherlich bestätigen, dass ich auf 9 von 10 Anfragen zeitnah antworte. Wenn du ein konkretes Problem mit maclife.de beziehungsweise dem Forum hast, kannst du dich einfach an mich wenden. Was das Forum im Allgemeinen betrifft, ist der Dampf halt ein wenig raus – und das nicht erst seit gestern und nicht nur bei uns, sondern auch auf anderen Plattformen. „Social Media killed the Foren-Star“ oder so.

Zur Navigation: Der Platz in der Navigation ist leider beschränkt. Dass das Forum dort oben auf alle Ewigkeit einen Platz haben wird, kann ich nicht garantieren – im schlimmsten Fall landet der Link uf das Forum im Fuß der Seite. Aber der harte Kern der Forennutzer hat doch bestimmt ohnehin ein Lesezeichen gesetzt, oder? ;-)

Grüße aus der Redaktion,
Stefan
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 08:26

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon macjojo » Di 3. Jan 2017, 14:20

Iss´so! ;-)

Aber wie sedl schrieb, es liegt wohl am scrollen. Einfach ein paar Millimeter weiter schieben, dann erscheint auch FORUM oben.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon mac-christian » Di 3. Jan 2017, 23:57

stefanmolz hat geschrieben:Zur Navigation: Der Platz in der Navigation ist leider beschränkt.


Das Problem ist das verwendete StyleSheet. Wenn man weiter nach unten auf die Seite geht, verschwindet oben das MacLife-Logo aus dem Bildschirm, und im zweiten Bereich, wo die Menüs sind, wird links ein anderes MacLife logo angezeigt. Deshalb haben dann die Einträge "Jobs" und "Forum" keinen Platz mehr und verschwinden ins Nirvana. Ich sag jetzt nicht, was ich dem Webdesigner um die Ohren hauen würde, hätte er so was für meine Site gemacht...

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon antiklon » Do 5. Jan 2017, 11:22

stefanmolz hat geschrieben:@antiklon:
Höchste Zeit, dass der Falkemedia Verlag einen Kommunikationsberater einstellt, denn Kommunikation ist bekanntlich alles – und ohne Kommunikation geht hier bald nichts mehr.

stefanmolz hat geschrieben:@antiklon:
Stephan kann dir sicherlich bestätigen, dass ich auf 9 von 10 Anfragen zeitnah antworte. Wenn du ein konkretes Problem mit maclife.de beziehungsweise dem Forum hast, kannst du dich einfach an mich wenden. Was das Forum im Allgemeinen betrifft, ist der Dampf halt ein wenig raus – und das nicht erst seit gestern und nicht nur bei uns, sondern auch auf anderen Plattformen. „Social Media killed the Foren-Star“ oder so.


Das mag jetzt so sein - das hat sich offensichtlich gebessert. Ich habe nun den Hinweis gelöscht. Er stammt aus dem Nov. 2014 als die Kommunikation der Redaktion des Verlages bezüglich Forum faktisch auf dem Nullpunkt war: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=74027&p=958679#p958679".

Gruss von Antiklon
antiklon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:08

Re: Auf Wiedersehen (?)

Beitragvon stefanmolz » Do 5. Jan 2017, 11:30

Danke! :-) Ganz ehrlich: Das Forum hat keine hohe Priorität, aber wir wollen es dennoch am Leben erhalten. Dazu gehört auch, dass für Rückfragen jemand seitens der Redaktion erreichbar ist – meldet euch deshalb einfach bei mir, wenn es ein Problem gibt.
stefanmolz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 08:26


Zurück zu Talklounge