Hallo Melde mich mal wieder!

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Sa 1. Okt 2016, 16:00

Dachte mir doch gerade, warst ja lange nicht mehr bei ML. Da kam ich auch die Idee, mal wieder HALLO zu sagen!!!!!
Vielleicht können es hier auch hin und wieder andere tun ;-)
Hoffe es geht euch allen gut?
Bei mir geht es so, hatte am 18.5.2016 einen Herzinfarkt, musste aufhören zu rauchen, was natürlich sehr schwer ist. Aber ich habe es geschafft. Ich lag 4 Tage auf Intensiv, das hat es mir sicherlich leichter gemacht mit dem rauchen aufzuhören. Man glaubt es nicht, da gibt es Menschen die wurden wiederbelebt, und hören nicht auf mit dem rauchen :-( Na ja, was soll man da sagen :-( Danach in die Kurklinik Bad Bentheim, war dort seht toll :-) Jetzt geht es mir wieder gut. Nur im linken Bein sind noch 2 Adern die nicht richtig wollen, aber es geht. SO, bis dahin allet jute wa!
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon sedl » Sa 1. Okt 2016, 23:54

Moin,

was fällt dir ein dich mit solchen Infos zurück zu melden ;-) , da bekommt man ja erstmal einen richtigen Schreck!

Wäre wirklich schön wenn sich der ein oder andere wieder hier einfindet, ich glaube jedoch nicht wirklich dran.

So dann erhole dich mal weiter und natürlich gute Besserung!

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon Starkstrom » So 2. Okt 2016, 14:36

Doch doch, ich denke, das viele hier wohl fast nur noch mitlesen, so wie z.B. ich... ;-)

Dir music-anderson wünsche ich alles Gute und dass sich Deine Gesundheit wieder möglichst positiv entwickeln möge. Mit dem Rauchen habe ich nur kurzzeitig Experimente gemacht. Habe schnell herausgefunden, dass mir das auch kurzfristig nicht gut bekommt.
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon Ralf » So 2. Okt 2016, 21:41

Dann werde ich auch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Es geht mir gut und langweilig ist mit ohne Forum auch nicht. Ich lese hier ab und zu mal ohne mich anzumelden, viel gibt es ja nicht. Gerade habe ich eine Frage beantwortet, die mir ein Besucher (0 Beiträge) per Nachricht geschickt hat. Nach dem Abschicken stellte ich fest, dass die Nachricht am 1. August kam und sich der Besucher danach nie wieder angemeldet hat. ;-) War mal kurz wie in alten Zeiten. ;-D

music-anderson, was machst Du junger Hüpfer denn für Sachen? Gute Besserung!
Leider bin ich auch dem Nikotin verfallen und ich werde wohl auch erst was vor den Latz bekommen müssen um davon loszukommen. %-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon macjojo » Mo 3. Okt 2016, 18:31

Schön mal wieder von den alten Schergen hier zu hören.
Weniger schön sind natürlich solche Nachrichten wie von dir, musik-anderson.
Aber gut, dass es dir wieder besser geht. Dann wünsche ich uns allen hier: "Viel Gesund!"
Vielleicht liest man sich hier mal wieder öfter.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon Starkstrom » Do 6. Okt 2016, 19:26

Ich denke schon, dass man sich wieder hier liest.
Vielleicht nicht wieder öfter, aber man kehrt schon immer mal wieder an Orte zurück, die man früher mal sehr oft besucht hat. Zumindest mir geht es so...
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 20:21

sedl hat geschrieben:Moin,
Wäre wirklich schön wenn sich der ein oder andere wieder hier einfindet, ich glaube jedoch nicht wirklich dran.
So dann erhole dich mal weiter und natürlich gute Besserung!

gruss

sedl


DANKE! Na ja wenn sie sich alle mal ab und zu melden ist ja alles OK :-)
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 20:28

Ralf hat geschrieben:music-anderson, was machst Du junger Hüpfer denn für Sachen? Gute Besserung!
Leider bin ich auch dem Nikotin verfallen und ich werde wohl auch erst was vor den Latz bekommen müssen um davon loszukommen. %-)

Jung wäre noch mal schön hehe, aber ist ja nicht so :-( Im März bekomme ich den den 50iger Stempel :-(
Aber was will man machen :-( Also ich habe es jetzt noch schwer :-( ES IST SAU SCHWER mit dem Rauchen :-( Kaugummis, Bonbons, das hilft momentan noch so. Obwohl ich ab dem 18.5 uffjehört habe :-(
Habe 2 stents bekommenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Stent obwohl es einige gibt, die haben 5 Stents, da bin ich noch gut bedient. Als der Knaller kam dachte ich, boh ey watt is datt den ;-D Kreislauf ging 3 Wochen vorher schon in den Keller, ab zum Krankenhaus. Blutdruck gemessen, angeblich alles ok. Wieder nach Hause, weiter gepafft. 3 Monate später morgens um ca 8:00 Uhr, schmerzte mein Arm. Habe öfter geschüttelt, dann ging es wieder, bin auch wieder eingeschlafen. Nach ca einer halben Std, bekam ich solche Schmerzen im Arm, bin dann aufgestanden, und bekam so einen heftigen Schub im Kopf, dass ich dachte, ich kippe gleich um. Habe dann langsam ein und aus geatmet, und hielt mich am Schrank fest. Dann ging es so einigermaßen. Ich so blöd wie ich bin, Sachen an, und zum Krankenhaus gelaufen mit meinem Sohn. Der sagte Papa ruf einen Krankenwagen. Ich wusste ja auch nicht was es war, hatte nie einen Herzinfarkt. Musste oft unterwegs anhalten, da der Kreislauf auf und ab ging. Im Krankenhaus dann EKG, sofort in den OP geschoben worden, aber bis dahin lies man mich ca 1 Std warten, obwohl ich sagte, ich habe Schmerzen in der Brust und Arm. Im OP sagte man mir dann, sie haben einen AKUTEN Herzinfarkt. Und demnächst sollte ich nicht noch einmal laufen, denn dass hätte Tödlich enden können. Beim nächsten mal weiss ich ja bescheid. Aber viele die ich getroffen haben, haben genauso gehandelt, weil sie nicht genau wussten was es ist :-(
Zuletzt geändert von music-anderson am Do 6. Okt 2016, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon sedl » Do 6. Okt 2016, 20:41

Moin,

dumme Frage als nie Raucher und daher so absolut keinen Plan hat. Dürftest du denn e-Zigaretten nutzen? Wäre in so einem Fall doch zum Entwöhnen eine Option.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 20:52

sedl hat geschrieben:Moin,

Dürftest du denn e-Zigaretten nutzen? Wäre in so einem Fall doch zum Entwöhnen eine Option.

gruss

sedl

Man riet mir sofort davon ab :-( Denn man kommt dann ja wieder auf den Geschmack. Das verleitet einen ja wieder :-( Ich glaube auch, wenn ich eine E-Zigarette nutzen würde, würde es nicht lange dauern, und ich wäre wieder am Qualmen :-( Einige in der Klinik fragten den Chefarzt, wie lange dauert es denn nun, bis meine gesetzten Stents wieder zu sitzen :-( Der Chefarzt sagte, viele müssen es selbst wissen, aber die meisten die wieder angefangen haben waren na ca 1-2 Jahren wieder hier. Und einige kamen nie wieder :-(
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 20:56

Das ist die Fachklinik in der ich nach meinen Aufenthalt im Krankenhaus hingekommen bin.
Sehr Groß und Sehr schön :-) http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/index.php
Das Team dass für mich zuständig war: http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/Kardiologie/Die-Kardiologie.php
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:01

Ich mochte ja alles, ausser das hier grrrrrrrrrBild
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:04

Hier bin ich fast jeden Tag Schwimmen gegangen Thermalsole, einfach GEIL war das :-)
Bild
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:05

Meistens bin ich rausgeschwommen. Wenn es früh dunkel war, sah es so aus.
Bild
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:07

Tagsüber
Bild
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:08

Bild
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon sedl » Do 6. Okt 2016, 21:09

Man könnte meinen das ist Urlaub. Aber Hauptsache dir geht es gut, bzw. bist auf dem Weg wieder fit zu werden. :-)
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:14

Video: https://www.youtube.com/watch?v=OhjyLl-0q_M#t=180" target="_blank
Der Neubau im Video, war fertig als ich kam, und da bin ich auch reingekommen, sehr Modern. Türverriegelung mit Chipkarten, Smart TV usw usw. Also vom feinsten. Essen war auch 1 A!!!!!
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Do 6. Okt 2016, 21:23

sedl hat geschrieben:Man könnte meinen das ist Urlaub. Aber Hauptsache dir geht es gut, bzw. bist auf dem Weg wieder fit zu werden. :-)

Stimmt, aber Urlaub weniger. Ergometerfahren bohhhhh wie ich das gehasst habe. Aber so kommt Fitness ins Spiel, was ja gut für das Herz ist. Das Herz ist ein Muskel, und wenn man keinen Sport mehr macht, schlaffen die Muskeln wie auch in den Beinen und Armen ab. Daher ist Sport für das Herz bzw. Muskeln gut.
Gymnastik, man glaubt gar nicht, mit wie wenig Gymnastik man den Kreislauf in Schwung bringt. Man hat schon einiges mitgenommen von dort :-) Muckiebude war ich auch, aber da habe ich mich zu spät angemeldet :-( Ja, ich muss zusehen weiter Sport zu treiben, habe nun ne neue Reha, in dem Krankenhaus, wo ich meine OP hatte. Hoffentlich nicht wieder so viel Ergometer hehe.
Zuletzt geändert von music-anderson am Do 6. Okt 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon sedl » Do 6. Okt 2016, 21:24

Moin,

schon schön, wenn nur der Grund für den Aufenthalt ein anderer wäre.



gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon Ralf » Fr 7. Okt 2016, 19:00

49, sag' ich doch "junger Hüpfer" ;-) bin ich schon lange drüber weg.
Bewegung ist gesund. Die Arbeit, die Hunde und das riesige Grundstück halten mich auf Trab, wirklich krank war ich ewig nicht mehr. Man weiß ja nie, kann morgen schon anders aussehen.

Morgen geht's auf Offroad-Tour nach Polen, der Landy braucht mal wieder Schlamm und Dreck um die Ohren
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon sedl » Fr 7. Okt 2016, 21:34

@Ralf kleiner Tipp von einem Menschen mit kleinem Grundstück, es ist sinnvoll bei der Gartenarbeit Schuhe zu tragen ansonsten kann ein Zeh nach dem Einsatz eines Rasenkantenschneiders etwas weh tun. siehe Bild ;-D

viel Spass im Schlamm

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Sa 8. Okt 2016, 00:47

Ralf hat geschrieben:Die Arbeit, die Hunde und das riesige Grundstück halten mich auf Trab, wirklich krank war ich ewig nicht mehr. Man weiß ja nie, kann morgen schon anders aussehen.
Ohren

Da hast Du recht! Denn auch Arbeiten verhindert solche Vorfälle nicht :-( Nicht alle Muskeln bewegt man :-( Viele bekommen sogar auf der Arbeit einen Knaller :-( Wichtig ist immer, dass der Kreislauf in Wallung kommt, dass ist gut für das Herz. Aber natürlich soll man es auch nicht übertreiben.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Sa 8. Okt 2016, 00:48

sedl hat geschrieben:siehe Bild ;-D

viel Spass im Schlamm

sedl


Uhhhh, sieht ja krass aus :-(
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon macjojo » Sa 8. Okt 2016, 00:55

@Ralf
Viel Spaß euch beiden! ;-)

Und Montag die Pflaster auf Karosse und Ralf hier posten. ;-D
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon hansdieter » So 30. Okt 2016, 17:43

Ach, dann melde ich mich auch mal wieder!

Erstmal gute Besserung an music-anderson. Freut mich, dass Du das Rauchen aufgeben konntest. Weiterhin gutes Genesen!

Schön, dass einige von Euch immer noch da sind. Viele, ich inklusive, scheinen hier ja nicht mehr aktiv zu sein. Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid gesund!

Mir geht es blendent. Habe gerade meinen Geographie-Master in Innsbruck begonnen.

Wird wohl Zeit, dass wir eine Maclife-Revival Veranstaltung ins Leben rufen. Mein letztes MacLife-Treffen liegt auch bald 10 Jahre in der Vergangenheit. :-(

Liebe Grüße,
Franz
Benutzeravatar
hansdieter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1964
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 15:40

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon music-anderson » Mo 31. Okt 2016, 03:13

hansdieter hat geschrieben:Ach, dann melde ich mich auch mal wieder!

Schön zu hören, dass es Dir gut geht!!!!!
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon macjojo » Mo 31. Okt 2016, 19:46

Gruß zurück! :-D
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon Starkstrom » Do 3. Nov 2016, 18:05

Der hansdieter ist nun auch ein Österreicher...
...grandios... ;-D
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon AnnaBelle » Sa 17. Dez 2016, 14:12

Mensch @music-andersen, Glück gehabt.

Rauchen aufhören ist vernünftig; die Probleme in den Beinen verringerst Du nur durch Laufen und Radfahren, wenig Alkohol, kein Nikotin. Also hock´ dich auf diesen Bock und trete ein paar Watt.

Übrigens ... weiß der Kuckuck, wie ich hier her gefunden habe. War trotzdem schön, von euch zu lesen.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Hallo Melde mich mal wieder!

Beitragvon ivar » So 26. Feb 2017, 16:11

Kaum bin ich mal eine Zeit lang nicht im Forum ...

Na gut war schon eine Weile.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster


Zurück zu Talklounge