Noch'n Moderator

Der Off-Topic-Chatraum für alle angemeldeten Leser

Noch'n Moderator

Beitragvon sedl » Do 26. Feb 2009, 22:08

Moin,

Heinz Erhardt pflegte gerne zusagen: "Noch'n Gedicht" nun bin ich zwar nicht so alt wie Heinz Erhardt aber im Gedenken an ihn sage ich nun: " Noch'n Moderator", ab sofort verstärke ich das Moderatorenteam des MacLife Forums.


gruss

sedl
Zuletzt geändert von sedl am Fr 27. Feb 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Beitragvon robotron » Do 26. Feb 2009, 22:10

Glückwünsche und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe :-D
Benutzeravatar
robotron
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:52

Beitragvon mymacs » Do 26. Feb 2009, 22:10

Willkommen im Team! Ich freue mich, daß nun auch TakaTukaLand einen Vertreter zu uns geschickt hat.
Benutzeravatar
mymacs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 8643
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:48

Beitragvon Nick » Do 26. Feb 2009, 22:11

Hallo Allerseits,

an dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal zu Worte melden. Ich freue mich, dass sedl zu uns gestoßen ist und das Team damit künftig auch in den Vormittagsstunden gut besetzt sein wird.

Insgesamt sind nun acht Moderatoren hier im Forum tätig, womit das Team vollzählig ist. Alle Moderatoren findet Ihr versammelt unter dieser Adresse. Bei Fragen oder Problemen das Forum betreffend könnt Ihr Euch gerne an den Moderator oder die Moderatorin Eures Vertrauens wenden oder natürlich auch an mich. Wir alle stehen gerne zur Verfügung, selbstredend auch für Anregungen!

Also auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Benutzeravatar
Nick
Redaktionsmitglied
Redaktionsmitglied
 
Beiträge: 3727
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 08:09

Beitragvon zackwinter » Do 26. Feb 2009, 22:13

Herzlichen Glückwunsch, sedl. Mache deine Arbeit gut und nicht so wie Starkstrom und Ralf das machen. ;-) ;-) ;-)


Ich schaue jetzt erstmal via Google Maps, wo denn eigentlich das Taka-Tuka-Land ist …  und da haben wir's: Klick

PS: Ich fühle mich langsam ein wenig stark überwacht und in meiner Freiheit stark beschnitten. Bald kommen zwei Mods auf einen Nutzer §-)
Zuletzt geändert von zackwinter am Do 26. Feb 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zackwinter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1790
Registriert: Do 23. Okt 2008, 10:29
Wohnort: Schweiz/Kt. Schwyz

Beitragvon Nick » Do 26. Feb 2009, 22:15

zackwinter hat geschrieben:PS: Ich fühle mich langsam ein wenig stark überwacht und in meiner Freiheit stark beschnitten. Bald kommen zwei Mods auf einen Nutzer §-)

Ach, bei acht Moderatoren auf 8000 registrierte Benutzer kommen wir auf eine Quote von 0,1 Prozent. Ich denke, das passt.

Außerdem sind die meisten Probleme, die das Moderatorenteam lösen muss, diejenigen, die durch Spambeiträge entstehen. Streit mit bzw. unter regulären Benutzern gibt es ja nur sehr selten.
Benutzeravatar
Nick
Redaktionsmitglied
Redaktionsmitglied
 
Beiträge: 3727
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 08:09

Beitragvon mymacs » Do 26. Feb 2009, 22:17

Nun haben wir genügend Moderatoren - aber keinen Spam mehr. Bei mir kommt Langeweile auf ;-D
Benutzeravatar
mymacs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 8643
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:48

Beitragvon Starkstrom » Do 26. Feb 2009, 22:25

Willkommen im Team, sedl! :-)

*auchnochJungmoderatorStromer*
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Beitragvon Isabelle » Do 26. Feb 2009, 22:27

mymacs hat geschrieben:Nun haben wir genügend Moderatoren - aber keinen Spam mehr. Bei mir kommt Langeweile auf ;-D

...... ;-D ;-D
wird sich schon wieder ändern.....
na dann noch ein Glückwunsch......

(ich denke, in ein paar Wochen wird sich das hier normalisiert haben und die neuen Mods fallen nicht mehr so ins Gewicht, will sagen, die legen sich dann nicht mehr so ins Zeug..... ;-) :-D
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Beitragvon jensen00 » Do 26. Feb 2009, 22:30

mymacs hat geschrieben:Nun haben wir genügend Moderatoren - aber keinen Spam mehr. Bei mir kommt Langeweile auf ;-D



Da verkümmert dein Garten nicht mehr ... ;-)
jensen00
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen
 
Beiträge: 6995
Registriert: Di 31. Aug 2004, 23:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon preze » Do 26. Feb 2009, 22:31

Nick hat geschrieben:..., womit das Team vollzählig ist. ...

Puh, da hab ich ja Schwein gehabt. ;-D


Hey sedl! Na dann Prost und alles Gute! Bild
Benutzeravatar
preze
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen
 
Beiträge: 7136
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:45

Beitragvon jensen00 » Do 26. Feb 2009, 22:31

Glückwunsch an sedl und allzeit ein gutes Händchen ...
jensen00
Forumsteufelchen
Forumsteufelchen
 
Beiträge: 6995
Registriert: Di 31. Aug 2004, 23:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ralf » Do 26. Feb 2009, 22:56

Willkommen im Klub sedl! Freut mich, dass Du nun auch dabei bist. :-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon Shadyffm » Do 26. Feb 2009, 22:57

mymacs hat geschrieben:Nun haben wir genügend Moderatoren - aber keinen Spam mehr. Bei mir kommt Langeweile auf ;-D


Das lässt sich ändern.
*duck und weg* ;-D



Nein natürlich viel Spass euch 8 Moderatoren. :-D
Benutzeravatar
Shadyffm
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:44

Beitragvon Schnurretiger » Do 26. Feb 2009, 23:03

Noch nicht mal 4000 Beiträge--- was das wohl über die Qualität aussagt?
;-D
Viel Erfolg für deinen Job hier!
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Beitragvon udlich » Do 26. Feb 2009, 23:21

Auch von mir Glückwunsch und alles Gute!
udlich
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 00:00

Beitragvon Get-a-Mac » Do 26. Feb 2009, 23:22

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du wirst es sicher manchmal brauchen.
Benutzeravatar
Get-a-Mac
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 17:29

Beitragvon macfan1 » Do 26. Feb 2009, 23:53

Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Aufgabe ;-)
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kompostman » Fr 27. Feb 2009, 08:39

Cool, noch ein Hirte für den Sack Flöhe! ;-D
Benutzeravatar
Kompostman
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6503
Registriert: So 19. Dez 2004, 11:07

Re: Noch'n Moderator

Beitragvon rolanko » Fr 27. Feb 2009, 09:02

Erstaunlich. Nachts um Zehn werden hier Beförderungen bekannt gegeben. Da kann ein "anständiger Bürger" ja nie der erste Gratulant sein. Hoffe, ich bin noch nicht zu spät mit allen meinen guten Wünschen für Dich, lieber "sedl".

Noch ein Vorschlag aus gegebenem Anlaß:
Noch nicht mal 4000 Beiträge--- was das wohl über die Qualität aussagt?

Da die Menge der gesendeten Antworten ja absolut nichts über deren Qualität aussagt, sollten bei einem Moderator die Anzahl der Beiträge nicht mehr erscheinen.

Fünf rote Äpfel sagen genug.
rolanko
 

Beitragvon Schnurretiger » Fr 27. Feb 2009, 10:03

rolanko, wenn du mich schon anonym zitierst, dann bitte vollständig:

Schnurretiger hat geschrieben:Noch nicht mal 4000 Beiträge--- was das wohl über die Qualität aussagt?
;-D
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Noch'n Moderator

Beitragvon Ralf » Fr 27. Feb 2009, 10:06

rolanko hat geschrieben:Da die Menge der gesendeten Antworten ja absolut nichts über deren Qualität aussagt, sollten bei einem Moderator die Anzahl der Beiträge nicht mehr erscheinen.


Soweit kommt's noch, sind schließlich alle mehr oder weniger hart erarbeitet. ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon Isabelle » Fr 27. Feb 2009, 10:08

Schnurretiger hat geschrieben:rolanko, wenn du mich schon anonym zitierst, dann bitte vollständig:

Schnurretiger hat geschrieben:Noch nicht mal 4000 Beiträge--- was das wohl über die Qualität aussagt?
;-D

und unsere neue Armee der Mod's sollte mal für eine Reihe neuer Smilies kämpfen..... immer die selben $-) wird langweilig - wenn sie auch noch so schön sind wie diese meine Lieblinge $-) :-P
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Beitragvon rolanko » Fr 27. Feb 2009, 10:18

Isabelle hat geschrieben:....
und unsere neue Armee der Mod's sollte mal für eine Reihe neuer Smilies kämpfen..... immer die selben $-) wird langweilig - wenn sie auch noch so schön sind wie diese meine Lieblinge $-) :-P


... aber dem "mitch" verbieten wollen, ein wenig mehr an Leben hier reinzubringen? ;-)
rolanko
 

Beitragvon Schnurretiger » Fr 27. Feb 2009, 10:21

Weil mitchs gestalterischen Eskapaden im Netz in der Regel mit schreien und brüllen assoziiert werden, also unhöflich sind. Deswegen sollte man da korrigierend eingreifen.
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: Noch'n Moderator

Beitragvon rolanko » Fr 27. Feb 2009, 10:27

Ralf hat geschrieben: Soweit kommt's noch, sind schließlich alle mehr oder weniger hart erarbeitet. ;-)


Ich hatte mal einen Kollegen, der saß immer noch schwitzend am Kundentelefon, als ich schon das 2. Bierchen genoss. War er deshalb besser, weil er "mehr = länger" arbeitete? Mitnichten!

Ich finde, wer 5 rote Äpfel hat, ragt aus der Masse heraus und muß nicht jedem nachweisen, wieviel er dafür getan hat!
rolanko
 

Beitragvon Isabelle » Fr 27. Feb 2009, 10:57

Schnurretiger hat geschrieben:Weil mitchs gestalterischen Eskapaden im Netz in der Regel mit schreien und brüllen assoziiert werden, also unhöflich sind. Deswegen sollte man da korrigierend eingreifen.

und weil sie die Augen beleidigen (besser das ästhetische Empfinden) - jedenfalls meine(s) ---- ganz im Gegensatz zu hübschen smilies....
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Beitragvon macjojo » Fr 27. Feb 2009, 13:55

Da kann ich nur schreiben:

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, sedl!

Bild
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Beitragvon udlich » Fr 27. Feb 2009, 14:27

Da muss ich aber Isabelle schon mal Recht geben.
Die Smilies hier sind echt rar und dürftig.
Und jetzt kommt meine Forderung: Wenn schon mehr Moderatoren Zuwachs, dann auch mehr Smilies. ;-D
Der Gerechtigkeit halber! ;-)

Da Smilies wesentlich kleiner sind, sagen wir mal auf einen neuen Mod - fünf neue Smilies.
udlich
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 00:00

Beitragvon Kornie » Fr 27. Feb 2009, 17:04

Auch von mir alles Gute!
Benutzeravatar
Kornie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 451
Registriert: So 4. Nov 2007, 21:03

Beitragvon Freelancer » Fr 27. Feb 2009, 19:37

Glückwunsch sedl. Endlich wird das AV-Brett auch mal ohne Meldungen aufgeräumt. ;-D



@ udlich & Isabelle: Es können alle Smilies verwendet werden. Einfach auf einer der duzenden Smilie- und Schilderseiten einen aussuchen und verlinken. Für schnellen Zugriff kann man sich die Adressen inklusive [ img ] [/ img ] notieren. Wäre das nicht eine Zwischenlösung?
Benutzeravatar
Freelancer
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
 
Beiträge: 17826
Registriert: So 26. Sep 2004, 17:54

Beitragvon Shadyffm » Fr 27. Feb 2009, 19:47

Isabelle hat geschrieben:und unsere neue Armee der Mod's sollte mal für eine Reihe neuer Smilies kämpfen..... immer die selben $-) wird langweilig - wenn sie auch noch so schön sind wie diese meine Lieblinge $-) :-P

darum werde ich ein neues Thema posten wo wir schöne Smilies sammeln werden ;)

Ist ja die TL...
Benutzeravatar
Shadyffm
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:44

Beitragvon sedl » Fr 27. Feb 2009, 22:16

Moin,


ich möchte mich bei allen von Euch für die Glückwünsche recht herzlich bedanken. :-D

Vielen Dank

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Beitragvon music-anderson » Fr 27. Feb 2009, 22:58

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF SEDL !!!!!

Die meisten Beiträge, sind noch in der Talklounge Zeit ergaunert worden, da wurde noch kräftig mit dummen Beiträgen gepostet, und die wurden ja gezählt, vielleicht sollten wir diese in den Papierkorb befördern :-X
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon Ralf » Fr 27. Feb 2009, 23:09

Wer sagt dass TL-Beiträge immer dumm sein müssen und umgekehrt?
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon music-anderson » Fr 27. Feb 2009, 23:20

OK, alle nicht !
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon mymacs » Fr 27. Feb 2009, 23:21

Es gibt auch welche, die spammen in den Fachbrettern :-(
Benutzeravatar
mymacs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 8643
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:48

Beitragvon Ralf » Fr 27. Feb 2009, 23:27

Stammt zwar aus dem Witz-Thread, trotzdem ist viel Wahres dran. ;-) ;-)

Migel hat geschrieben:Wieviele Foren-Mitglieder braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3, die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5, die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

3, die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

8, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

12, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25, die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6, weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3, Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32, die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

12, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5, die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3, die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4, die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6, die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2, die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

11, die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4, die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3, die diese Aufforderung völlig ignorieren

19, die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

7, die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

2, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

22, die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7, deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9, die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4, Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9, die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

Einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2, Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

8, die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

3, die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht....... !!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon music-anderson » Fr 27. Feb 2009, 23:34

mymacs hat geschrieben:Es gibt auch welche, die spammen in den Fachbrettern :-(


So etwas gibt es auch :-)
Freisprechen kann ich mich davon auch nicht, denn hin und wieder muss ich doch mal ein spass machen ;-D
Was ich meine ist, das damals viele ihre Beitragszahlen dort aufgebessert hatten.
Also kommen wir zu dem Resultat, wer wenig hat, der ist kein Spammer
;-D ;-D ;-D ;-D ;-D duck und aber jetzt wechhhhh

GRINS ;-D
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon Ralf » Fr 27. Feb 2009, 23:40

Und selbst wenn das bei mir so ungefähr 3481 dumme Beiträge wären, blieben noch ein paar weniger dumme übrig. ;-) ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon mymacs » Fr 27. Feb 2009, 23:41

Ich verrechne die in der Wortkette mühsam erarbeiteten Beitragszahlen mit den Antworten, die ich abends im Chat gebe, weil die Jungs ungern einen Thread öffnen, wenn ein Problem an steht. ;-) :-o
Benutzeravatar
mymacs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 8643
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:48

Beitragvon music-anderson » Fr 27. Feb 2009, 23:43

Ralf hat geschrieben:Und selbst wenn das bei mir so ungefähr 3481 dumme Beiträge wären, blieben noch ein paar weniger dumme übrig. ;-) ;-)


Dann muss ich wohl kräftig in die Tasten hauen ;-D
Zuletzt geändert von music-anderson am Sa 28. Feb 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon music-anderson » Fr 27. Feb 2009, 23:51

mymacs hat geschrieben:Ich verrechne die in der Wortkette mühsam erarbeiteten Beitragszahlen mit den Antworten, die ich abends im Chat gebe, weil die Jungs ungern einen Thread öffnen, wenn ein Problem an steht. ;-) :-o


Das Moderatoren hier eine ganz andere Position haben ist ja klar !!!!!
Die müssen nun mal kräftig in die Tasten hauen.
ich hoffe ja mymacs, du hast noch ein paar Buchstaben auf deiner Tastatur, die du erkennen kannst
;-D
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon mymacs » Fr 27. Feb 2009, 23:54

Ich habe genug Tastaturen, wenn die Buchstaben abgenutzt sind.

Tastaturen zählen ja zur Hardware also ab :->: [s]Hardware[/s] Postingzahlen sammeln.
Zuletzt geändert von mymacs am Fr 27. Feb 2009, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mymacs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 8643
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:48

Beitragvon Chanamoth » Fr 27. Feb 2009, 23:55

Ralf hat geschrieben:Stammt zwar aus dem Witz-Thread, trotzdem ist viel Wahres dran. ;-) ;-)

Migel hat geschrieben:Wieviele Foren-Mitglieder braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3, die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5, die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

3, die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

8, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

12, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25, die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6, weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3, Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32, die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

12, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5, die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3, die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4, die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6, die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2, die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

11, die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4, die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3, die diese Aufforderung völlig ignorieren

19, die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

7, die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

2, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

22, die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7, deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9, die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4, Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9, die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

Einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2, Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

8, die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

3, die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht....... !!


Volle Zustimmung!
Benutzeravatar
Chanamoth
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4073
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 13:04

Beitragvon Ralf » Sa 28. Feb 2009, 00:01

@music-anderson, ich lege Dir ein Zitat ans Herz:
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen". ;-) ;-D
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Beitragvon music-anderson » Sa 28. Feb 2009, 00:03

mymacs hat geschrieben:Ich habe genug Tastaturen, wenn die Buchstaben abgenutzt sind.

Tastaturen zählen ja zur Hardware also ab :->: [s]Hardware[/s] Postingzahlen sammeln.


Ne ne, lass mal lieber, ich spare liber mein Geld für n neues Makro Objektiv, sonnst muss ich zu viele Tastaturen kaufen (Lach) ;-D ;-D
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon music-anderson » Sa 28. Feb 2009, 00:05

Ralf hat geschrieben:@music-anderson, ich lege Dir ein Zitat ans Herz:
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen". ;-) ;-D

Sitz vor m Mac, nicht im Glashaus ;-) Da sitzen meist Gärtner ;-)
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Beitragvon Isabelle » Sa 28. Feb 2009, 12:07

Chanamoth hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Stammt zwar aus dem Witz-Thread, trotzdem ist viel Wahres dran. ;-) ;-)

Migel hat geschrieben:Wieviele Foren-Mitglieder braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3, die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5, die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

3, die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

8, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

12, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25, die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6, weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3, Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32, die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

12, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5, die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3, die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4, die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6, die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2, die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

11, die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4, die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3, die diese Aufforderung völlig ignorieren

19, die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

7, die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

2, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

22, die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7, deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9, die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4, Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9, die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

Einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2, Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

8, die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

3, die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht....... !!


Volle Zustimmung!

ich habe das hier gerade erst entdeckt - wirklich sehr gut beobachtet und beschrieben, Migel
:!: :!: ;-D
Benutzeravatar
Isabelle
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4893
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:42
Wohnort: zwischen Tür und Angel

Beitragvon Freelancer » Sa 28. Feb 2009, 18:06

Das stammt nicht von Migel. Er war so wie Ralf nur einer von denen, die in der letzten Zeile beschrieben sind. ;)

@ Chanamoth: Du bist also einer der 22. ;-D
Benutzeravatar
Freelancer
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
 
Beiträge: 17826
Registriert: So 26. Sep 2004, 17:54

Nächste

Zurück zu Talklounge